ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon beim Vectra C Facelift nachrüsten

Xenon beim Vectra C Facelift nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 21:01

Hallo

ich weiss es wurde schon sehr oft Diskutiert aber leider ist für mich nichts Passendes bei

Und zwar habe ich ein Vectra c caravan Facelift 1,9cdti mit Halogenscheinwerfer.

Jetzt habe ich mir noch ein Vectra C 3lV6 gekauft mit Xenonscheinwerfer

Die Xenonscheinwerfer aus dem V6 sollen in mein 1,9l rein was muss ich alles aus dem V6 ausbauen und wo sitzten die teile alle genau ?

kann ich Irgendwelche kablebäume übernehmen z.b. von der Hinterachse oder Motorkabelbaum?

PS die Halogenscheinwerfer Sollen dann in dem V6 eingebaut werden

ich hoffe ihr habt ein paar infos für mich was weiterhilft

Ähnliche Themen
27 Antworten

Stoßstange, Scheinwerfer, Steuergeräte, SW Reinigungsanlage, Autom. Leuchtweitenregelung, Achssensoren usw.

dann bestimmt noch alles Programieren.

+ Jede menge Arbeit.

und den Karosseriekabelbaum......

Es wäre einfacher den Motor und Bremsen zu tauschen. :-)

Die UEC

Ich würde erstmal checken, was schon vorverkabelt ist.

 

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 21:10

Kann.mir jemand sagen ob der Motorraum Kabelbaum vom 3l v6 der gleiche wie beim 1,9l cdti ist ?

Und wo sitzen die Steuergeräte ?

Sensor hinten links 3 Kabel

Sensor Vorne ist auch klar

Scheinwerfer links +Rechts mit dem Steuergeräten weiss ich auch

Wo sitzt das Steuergerät für das AFL ?

Gibt es noch andere steuergeräte?

Warum kaufst du dir nicht beim Auktionshaus einfach die passenden Xenonbrenner für zweifünfzig und gut is.

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:20:37 Uhr:

Warum kaufst du dir nicht beim Auktionshaus einfach die passenden Xenonbrenner für zweifünfzig und gut is.

WTF

Zitat:

@UschiMotor schrieb am 27. Dezember 2016 um 22:20:37 Uhr:

Warum kaufst du dir nicht beim Auktionshaus einfach die passenden Xenonbrenner für zweifünfzig und gut is.

Du meinst jetzt nicht den pseudo Xenon-Schrott als H7 Ersatz??? Ist nicht dein Ernst...... :o

:(

Doch genau den Schrott meine ich. Habe ich drei Jahre im Omega gefahren und war zufrieden.

Mal im Ernst, die Umrüstung die der Kollege vor hat steht doch in keinem Verhältnis. Ich habe zwar auch manchmal unsinnige Ideen die ich auf Krampf umsetze aber der Megaaufwand, nur damit das Licht heller ist, ist wirklich übertrieben.

Solche H7 Nachrüstungen sind illegal und blenden oft auch andere Verkehrsteilnehmer. Zudem stören sie den Radioempfang . Grober Unfug der nicht zu empfehlen ist.

 

Ob sich das lohnt oder nicht muss jeder selbst wissen. Manch einer hat einfach Freunde daran es zu machen, weil es ein Hobby ist. Und ob der Aufwand wirklich so enorm ist, hängt auch vom Fahrzeug selbst ab.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 28. Dez. 2016 um 20:3:44 Uhr:

Solche H7 Nachrüstungen sind illegal und blenden oft auch andere Verkehrsteilnehmer. Zudem stören sie den Radioempfang . Grober Unfug der nicht zu empfehlen ist.

... und das "Licht" ist meist noch schlechter.

Besser ist dann eher ein H7 + x% Leuchtmittel von Osram oder Philips.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 28. Dezember 2016 um 20:03:44 Uhr:

Solche H7 Nachrüstungen sind illegal und blenden oft auch andere Verkehrsteilnehmer. Zudem stören sie den Radioempfang . Grober Unfug der nicht zu empfehlen ist.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Dinger auch für das Walsterben, Vogelgrippe und Plastikmüll in den Weltmeeren verantwortlich sind.

Bin mal gespannt was er sagt, wenn er den Umbau hinter sich hat.

Nicht rum jammern bzgl. des Aufwandes. Ich habe beim Vectra B Xenon original (komplett und legal) nachgerüstet beim VFL.

Natürlich muss zu jeder Achse Kabel gelegt werden, ebenso wie die Stoßstange passen muss und auch der Wischwassertank angepasst werden muss. Genau so welche Sachen wie Programmieren gehören auch dazu. Eventuell sogar der Tausch eines Steuergerätes.

Aber dieser Aufwand ist in JEDEM FALL besser als das Illegal nachzurüsten. Wenn mir jemand mit nachgerüstetem (UND blendendem Xenon!) entgegen kommt, gibt's gleich nen Anruf bei der Polizei. Viele Sachen toleriere ich zwar, aber nicht sowas wo ich, meine Familie oder Freunde gefährdet werden könnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenon beim Vectra C Facelift nachrüsten