ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon "Birne" defekt ?

Xenon "Birne" defekt ?

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:31

Hallo, ich habe Xenon scheinwerfer in meinem Golf IV. kürzlich hatte ich einen Steinschlag und der Scheinwerfer musste ausgetauscht werden! Die Xenon "Birne" wurde vom alten Scheinwerfer in den neuen eingebaut. jetzt ca. 3 Wochen später funktioniert das Xenon nicht mehr!!! beim einschalten flackert es kurz leicht auf und dann wars das!

kann man sagen das die Werkstatt daran schuld ist? z.B. dass die mit Fettfingern an der Xenonbirne waren? normal geht sowas doch nicht kaputt!

ich bitte um schnelle hilfe

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Dinger sind keine Ladenhüter nur soviel es reichen leichte schläge um sie zu zerstören.

Ansonsten könnte es die Zündeinheit sein. Hast mal veruscht mir an und aus machen bis es geht?

Themenstarteram 18. August 2006 um 19:42

habe es versucht! sie flackert nur kurz! nach dem einbau des neuen scheinwerfers für 650 teuro!!!! ging der scheinwerfer ja! nur jetzt ca. 3 wochen später nicht mehr!!

Ich bin doch kein Geldhammel!

Würde mal behaupten Zündeinheit (weiß den genauen namen gerade nicht) oder Birne.

Tausch dir Birne wenn es nicht besser wird, aus dem alten SW falls möglich die Zündheiheit ausbauen und in den anderen rein weil die gibt es nicht einzeln.

Normalerweise sollte auf den SW doch Garantie sein oder hast gebraucht gekauft?

Eine Seite zurück müsste noch ein thread zu dem Thema sein.

ich hab das problem auch.

ab und an springt der rechte nicht an..

kann mir auch nicht erklären woran das liegt.

oft springt der zweite SW erst dann an, wenn ich ein paar min fahre und die SW aus und ein schalte...

es nervt manchmal echt...

so wie alle sagen, auch in anderen thread, sei die zündeinheit schuld. die kostet allerdings nicht viel..etwa 20-30 euro.

oder du steckst mal das linke steuergerät an den rechten SW und umgekehrt.

dann siehst du ja obs geht oder nicht..

dann ksnnst ausschliessen das es viell. das steuergerät ist.

den das wäre teuer

am 19. August 2006 um 8:49

Jo oder mal die Leuchtmittel gegeneinander tauschen, mein Rechter fiel ständig wärend der Fahrt aus und zwar immer dann wenn ich über einen huckel fuhr, nach dem neuen Zünden war er dann wieder da. Erst wurden die Kontakte erneuert, dann das Steuergerät und am Ende das Leuchtmittel, was die Lösung brachte, ich hatte es ja damals gleich gesagt aber mein Meister meinte das das Leuchtmittel sicher net Schuld sei, er musste sich nachher berichtigen :)

Gottseidank lief das Ganze auf Kulanz.

Na wenn das beim :) repariert wurde hast du auf die reparatur 6 mon.

Garantie und auf die Teile 2Jahre.

Geh einfach in und sag denen was los ist.

Das Zündgerät ist ja im SWR drin und kann nicht einzeln getauscht werden (laut VW) sollen sie schauen woran es liegt und falls es das ist ein neuen SWR einbauen.

Themenstarteram 19. August 2006 um 17:58

ich war beim freundlichen, er hat nun ein neues Leuchtmittel bestellt. Er sagt es wäre kaputt. aber wenn es kaputt ist, warum versucht es dann anzuspringen? kann das denn sein?

du weisst schon was bei vw n xenon brenner kostet hoffe ich. ich würde die selber kaufen.

Ja, der Brenner versucht dennoch zu leuchten.

Flackert 4x und das wars...

Ein Brenner kostet 125 EUR netto das Stück...

Darfst du gerne von mir haben für 75 EUR... das war nen neuer von VW (lief bis jetzt 20 Stunden).

Ist ein GE Xensation 53500 - Rechnung leg ich dir gerne in Kopie bei. Der Brenner leuchtet Gelblich/weiß (wie es heute vorgeschrieben ist).

Sag Bescheid!

da kaufste lieber hier gleich 2 neue philips brenner.

dann haste wenigstens die gleiche leuchtfarbe in beiden scheinwerfern, und du zahlst 50 euro.

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:38

mein freundlicher sagte mir das er mir preislich entgegenkommen will!

denn ich sagte ihm klipp und klar, das ich es nicht einsehe, 160 euro für ein leuchtmittel zu zahlen, wo noch nicht mal sichergestellt ist, dass der nette Mechaniker, welcher mir den Scheinwerfer einbaute und mit seinen Fettfingern den Brenner anpackte um ihn einzusetzen, daran schuld ist!!!!!!

Denn es ist schon ein komischer Zufall, dass das Ding kurz nach dem einbau Kaputt geht! oder nicht????

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:39

dann bräuchte ich aber zwei brenner, denn meine leuchten bläulich weiß!

Themenstarteram 19. August 2006 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

da kaufste lieber hier gleich 2 neue philips brenner.

dann haste wenigstens die gleiche leuchtfarbe in beiden scheinwerfern, und du zahlst 50 euro.

wo bekommt man 2 brenner für 50 euro?

oh link vergessen sorry.

http://cgi.ebay.de/...3645QQihZ008QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen