- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Xenon - BiXenon
Xenon - BiXenon
Hi,
wo liegt der Unterschied zwischen Xenon und BiXenon??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Xenon - BiXenon
Zitat:
Original geschrieben von simse25
Hi,
wo liegt der Unterschied zwischen Xenon und BiXenon??
Xenon = Abblendlicht
Bixenon = Abblendlicht und Fernlicht
danke!
hallo,
Kann es sein, dass mein 3BG BJ04 nur "normale" Xenon verbaut hat?
gruß volvo50, und wurde stutzig als er sah, dass fürs Fernlicht normale "Halogen-Birndln" verwendet werden.
Natürlich kann schon sein.
Zitat:
Original geschrieben von volvo50
hallo,
Kann es sein, dass mein 3BG BJ04 nur "normale" Xenon verbaut hat?
gruß volvo50, und wurde stutzig als er sah, dass fürs Fernlicht normale "Halogen-Birndln" verwendet werden.
NEIN!
Du hast Bi-Xenon, also Fernlicht auch! Dazu leuchten aber auch Halogenlampen. Aussen im Scheinwerfer hinter der Linse ist eine Stellklappe, die das Licht als Abblend- oder Fernlicht leitet. Die inneren Scheinwerfer sind Halogen-Fernscheinwerfer, die sich ebenfalls einschalten.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von PassatXL
NEIN!
Du hast Bi-Xenon, also Fernlicht auch! Dazu leuchten aber auch Halogenlampen. Aussen im Scheinwerfer hinter der Linse ist eine Stellklappe, die das Licht als Abblend- oder Fernlicht leitet. Die inneren Scheinwerfer sind Halogen-Fernscheinwerfer, die sich ebenfalls einschalten.
Gruß
Martin
Besten Dank,
Eine weitere Frage stellt sich mir jetzt: Nachdem die inneren Scheinwerfer Halogen-Leuchten haben würde ja die Möglichkeit bestehen diese zu dimmen!? und, jetzt kommts, als TAGFAHRLICHT verwenden?!
gruß volvo50, der bald ohne Versicherungsschutz unterwegs sein wird
Re: Re: Xenon - BiXenon
Tach
...Xenon, Bi-Xenon...
Hier ist alles auch nochmal schön beschrieben:
Grüße
Danke Bonk79!
Hab eben deinen Link verfolgt, dabei sind mir folgende Zeilen aufgefallen:
"Die Funktion einer Lichthupe bei Tage lässt sich aber mit Bi-Xenon nicht erreichen, da das Zünden der Xenonlampe und die Anlaufkurve bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt.
Daher sind mit Bi-Xenon ausgestattete Fahrzeuge zusätzlich mit einem extra Fernscheinwerfer mit Halogenlampe bestückt"
gruß volvo50, und kennt sich jetzt bestens aus
Zitat:
Original geschrieben von volvo50
Besten Dank,
Eine weitere Frage stellt sich mir jetzt: Nachdem die inneren Scheinwerfer Halogen-Leuchten haben würde ja die Möglichkeit bestehen diese zu dimmen!? und, jetzt kommts, als TAGFAHRLICHT verwenden?!
gruß volvo50, der bald ohne Versicherungsschutz unterwegs sein wird
Ich würde es nicht machen.
1. Die Betriebserlaubnis erlischt sofort!
2. Die Rennleitung fährt auch Passat!
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von PassatXL
2. Die Rennleitung fährt auch Passat!
hm,
gruß volvo50
Bei uns nur noch teilweise. Die Passis der Rennleitung werden doch durch Vectras ersetzt
Ich hab heute das erste mal einen Passat 3C Variant as Polizeifahrzeug gesehen....als 2.0 TDI
schick schick
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Die Passis der Rennleitung werden doch durch Vectras ersetzt
Achso, das ist bei euch die Rennleitung?!
Hm, wird wohl ein 4-Motion mit ca.160PS sein, tja aber BI-Xenon hat er keine
gruß volvo50, der im ÖSI-Land solche VW's als Rennleitungsschlusslichter antrifft
Hier eure Rennleitung!