1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenon Brenner 2.0tdi 4motion 170Ps

Xenon Brenner 2.0tdi 4motion 170Ps

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 16:12

Hallo an alle, welche Xenon Brenner bzw led "brenner" sind im Moment die Besten. Leider ist einer meiner Xenon Brenner kaputt gegangen. Jetzt bin ich unsicher welche Brenner die Besten und richtigen sind. Ich möchte die maximale Helligkeit und Leuchtweite haben. Danke an alle!!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Osram Cool Blue Boost ist mega, richtig blau/weißlich aber zum einen kosten die fast 200€, sind "normalerweise" nicht zugelassen und halten auch nur 2 Jahre.

Die Cool Blue Intense flogen bei mir raus da die mir zu gelblich und nicht leuchtstark genug sind.

Habe jetzt A.Express D3S LED drin welche schön weiß sind und ein kräftiges Abblendlicht haben, aber das Fernlicht lässt noch etwas zu wünschen übrig, vielleicht bin ich da auch vom Passat 3BG verwöhnt der noch 2 Lampen als Fernlicht mehr hatte...

Bei Ali habe ich auch mal bestellt. War viel zu grell. Konnte man nicht gut einstellen am Lichteinstellgerät.

Osram und Philips sind schon top.

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 19:45

Hatte auch an die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER 220, D3S gedacht habt ihr dazu schon mal was gehört

Hab die Osram D3S nighbreaker 220 auch seit Dezember drin. Licht ist schon besser aber nicht so hell wie früher. Vermutlich sind die Reflektoren bei mir verbrannt. Habe schon neue Scheinwerfer hier und warte auf Besseres Wetter für den Einbau.

Dies müsste ihr je nach Zustand der Scheinwerfer und des Alters auch beachten.

Anbei mal Fotos meiner Reflektoren von hinter. Wird dann ja an der Vorderseite nicht besser sein.

20241105
20241105
20241105

Zitat:

@shiromen schrieb am 1. März 2025 um 17:11:55 Uhr:

Anbei mal Fotos meiner Reflektoren von hinter. Wird dann ja an der Vorderseite nicht besser sein.

Das ist das normale Aussehen der Reflektoren von außen, auch im Neuzustand. Davon kann man nicht auf den Zustand der Spiegelseite schließen.

Die neuen Scheinwerfer (auch Valeo) sind auf jeden Fall von hinten silbern.

Ich hoffe nach dem Austausch sehe ich mehr. Nach 200.000 km hat die Leuchtkraft trotz verschiedener neuer Osrambrenner sehr nachgelassen und nicht wie früher.

Deine Antwort