1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Xenon Brenner Osram Sylvania 6000K

Xenon Brenner Osram Sylvania 6000K

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:12

So heute ist mal wieder was bei mir hinzugekommen:

Und zwar Neue Xenon Brenner:

Osram Sylvania Xenarc D1S 6000K

Ist wirklich ein super Unterschied zur Serie! Die Serienbrenner leuchten ja nur beim Start ca. 50Sec. mit der Xenontypischen Farbe! Jetzt erkennt man auch während der Fahrt das es Xenon ist! Von Innen ist die Farbe als Strahlendweiß zu sehen......von außen ein Blau-Weißes Licht! Die Serie sind ja Phillips Xenarc Brenner mit einer Farbtemperatur von nur 4t Kelvin! Also das Licht hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert oder verbessert!

Hatte auch Testweise eine Osram und eine Philips eingebaut! Da fällt es richtig auf, das die org. Brenner richtig richtig Gelb leuchten!

Habe Sie mir aus den U.S.A bestellt, da die Osram Brenner nicht in Deutschland vertrieben werden!!

Hier ein Bild, obwohl meine Kamera das irgendwie nicht wirklich mitmachen will, evtl. gehts bei Tageslicht besser:

http://img78.imageshack.us/img78/543/img1235cc5.jpg

PS: Bitte keine Diskussion über "Sinn oder Unsinn eins solchen Tausches"!!!!!

Ähnliche Themen
65 Antworten

Nur nicht in D vertrieben oder auch nicht erlaubt ?

Wär ja nicht das erste Mal...

Emulex

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:33

Ich habe 3 Wochenlang im I-Net gelesen...und habe auch mit Osram gesprochen, die wiederum haben mich an Sylvania weitergeleitet und die wiederum haben mr gesagt das diese Brenner/Birnen leider nur noch in den USA hergestellt werden! Weiterhin habe ich rausbekommen, das einige Autohersteller trotz Absprachen über dieses Gelbere-Besser-Ausleuchtende-Xenon, diese 6000K Brenner(wohlgemerkt TYP D1S) in der Erstausrüstung verbauen, da sie sich nicht mit diesen Gelben Brennern zufrieden geben!!! Also solten diese Osram Brenner demnach auch eine E-Prüfnummer haben, bin mir aber nicht sicher und habe jetzt auch keine Lust mehr die ganzen Scheinwerfer auszubauen! Und der einzigste Vertreiber in -D- ist so ein Laserlight-Shop, der jedoch für die Brenner pro Stück 240EUR zzgl. MwST haben will! Hatte diesen Shop per Mail und per Telefon kontaktiert, jedoch ohne Meldung, deshalb bin ich mir nichteinmal sicher ob dieser noch existiert!

Naja nach alledem, habe ich Sie mir aus Amerika schicken lassen, kostet zwar nen Haufen an Versand und Zollgebühren, jedoch hat es sich trotzdem voll und ganz gelohnt!!!!

Gruß

MM

Zitat:

Original geschrieben von Megamacker

Also solten diese Osram Brenner demnach auch eine E-Prüfnummer haben

wird die denn irgendwo erwähnt? shop, spec, was auch immer? denn einen brenner mit 6k+ zu kriegen ist keine herausforderung, aber (neben dem philips color match) einen mit E-nummer für deutsche strassen schon.

ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, wenn dir irgendwas vor die karre läuft oder jemand auf der gegenfahrbahn seinen wagen in den graben setzt und sagt du hättest ihn geblendet ist das dein privatvergnügen, da hält die versicherung sich finanziell geflissentlich zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Nur nicht in D vertrieben oder auch nicht erlaubt ?

Wär ja nicht das erste Mal...

Emulex

Was es in D nicht gibt, ist auch nicht zugelassen. Interessante Infos z.B. hier: klick .

Fahre Xenon, weil ich mich für eine bessere Ausleuchtung entschieden habe. Nichts weiter.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Tuning mit nicht zugelassenem Zeug...

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

wird die denn irgendwo erwähnt? shop, spec, was auch immer? denn einen brenner mit 6k+ zu kriegen ist keine herausforderung, aber (neben dem philips color match) einen mit E-nummer für deutsche strassen schon.

ich würde es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen, wenn dir irgendwas vor die karre läuft oder jemand auf der gegenfahrbahn seinen wagen in den graben setzt und sagt du hättest ihn geblendet ist das dein privatvergnügen, da hält die versicherung sich finanziell geflissentlich zurück.

Es ist keine Herausforderung einen 6000K D1S Brenner zu bekommen??? Soviel ich weiß gibt es keine color Match mit dem integriertem Brenner namens D1S! Also eine definitive Freigabe steht bei keinem der Brennertypen.....zumindest nict auf den Seiten wo ich gesucht habe!

Also serienmäßig sind Philips Xenstart verbaut...zumindest bei meinem neuen TT!

Evtl. meinst du das es keine Herasforderung sei einen Brenner mit 6000K mit dem Sockel D2S oder D2R zu bekommen! Da gebe ich dir recht, jedoch den neuen seltenen Sockel D1S mit dem integr. Brenner D1S......da gibt es entweder nur billige China-Importe von 8-10.000Kelvin oder aber sehr wenig auswahl!

Hier mal ein Zitat:

Zitat:

62305 Osram Xenarc electronic D-HC1S 35W D1S bestes weiß (unbunt), weißer und heller als Ultinon, kein Gelb- oder Rotstich, weniger rote Salze im Entladungsrohr als Ultinon, optisch wie Xenon in den frühen 90ern als es auf den Markt kam, werden nicht mehr hergestellt, Restposten erhältlich, nur in D1S

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was es in D nicht gibt, ist auch nicht zugelassen. Interessante Infos z.B. hier: klick .

Fahre Xenon, weil ich mich für eine bessere Ausleuchtung entschieden habe. Nichts weiter.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Tuning mit nicht zugelassenem Zeug...

Das Licht ist nicht schlechter als vorher......es ist Reinweiß auf der Straße......!!! Zu dem "Tuning mit nicht zugelassenem Zeug": Also Osram oder besser gesagt Sylvania hat mir selbst bestätigt, das genau diese Brenner von Deutschen Automobilherstellern in der Erstausrüstung verbaut wurden!

Mir ist es relativ egal ob diese Brenner den Segen haben oder nicht(was ich aber schätze)......Es steht immer noch seltsamer Weise "Made in Germany" drauf! Das Licht ist nicht schlechter geworden und es blendet auch nicht mehr....außerdem.....seien wir mal ehrlich, bevor jemand (Polizei)danach schaut, da schaut er eher nach Felgen, Tieferlegung oder ähnlichem! Außerdem steht hinten auf dem Brenner nicht Cheng-Chiing oder ähnliches! Also das mit dem"Ich würde Sie nicht verbauen..weil..weil...weil.." beenden wir hier bitte, es war mir von vornherein klar das ich auf Gegenstimmen treffe, jedoch muss dieses jeder für sich entscheiden! Hatte bei meinem Alten Wagen beispielsweise die Scheiben "verbotenerweise" komplett(bis auf Frontscheibe) getönt.....hatte niemals Ärger damit trotz das es mega auffällig und Verboten ist!

So long....!

Gruß

Zitat:

Evtl. meinst du das es keine Herasforderung sei einen Brenner mit 6000K mit dem Sockel D2S oder D2R zu bekommen!

bis vor ein paar minuten dachte ich der 8J hätte nen D2 sockel.

mit D1S ist's natürlich echt mist. ich hoffe mal, dass die zubehörindustrie das zügig in den griff kriegt und anbietet, ich hab jedenfalls keine lust demnächst mit standard 4k xenons rumzufahren...

manchmal ist es doch vorteilhaft, wenn die gewünschte motorisierung erst 2 jahre später rauskommt, dann sind solche engpässe hoffentlich vergangenheit... ;)

Hmmm ... ich find's geil !!

Was kosten die Dinger denn ??

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:11

Also ich habe mit allen Zöllen etc.....etwa 220EUR bezahlt!

Ist zwar schon ne Menge Asche, jedoch hat es sich für "Mich" voll und ganz gelohnt! Der Wagen wirkt gleich viel edeler!

Gruß

Claas

Zitat:

Ist zwar schon ne Menge Asche, jedoch hat es sich für "Mich" voll und ganz gelohnt! Der Wagen wirkt gleich viel edeler!

Gruß

Claas

Uiih ... das waren mal 440,- Mark ... aber hast Recht - ist "echtes" Xenon eigentlich wert ..

Haste mal nen Link für den Shop ?

Musste da dann noch was justiert werden beim freundlichen??

Wie lange hast dran gebastelt?

Zitat:

osram DHCs (auch ohne E-zulassung) für D1S kosten hierzulande auch ihre 240 euro pro stück, gegen den preis kann man also imo nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

aber hast Recht - ist "echtes" Xenon eigentlich wert ..

wäre ja eigentlich kein problem, wenn der hersteller einem nicht in jedem fall einen satz brenner zum vollen preis aufs auge drücken würde. ich hätte auch kein problem damit mir welche zur werksabholung mitzubringen und vor ort einzusetzen ;)

eigentlich wäre es noch besser, wenn der hersteller gleich vernünftige brenner einbauen würde und das nicht jeder kunde selber machen müsste...

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 6:18

Also das ganze Einsetzten mit Scheinwerfer aus+einbauen dauert etwa eine halbe Stunde, also kein Problem!

I-Net Seite ist www.suvlights.com

Vielleicht wäre eine Art Sammelaktion icht schlecht, um die Zollkosten zu minimieren!

@der_Horst: Also vernünftige Brenner in dem Sinne haben AUDI da ja schon reingebaut, jedoch meiner Meinung nach nicht in der richtigen Leuchtarbe!

Mit allem drum und dran waren es bei mir.....ich glaube....270$! Kenne gerade nicht den genauen Umrechnungsfaktor, aber es müssten ja so ca. 20-230EUR gewesen sein!

Gruß

Deine Antwort