ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Brenner & Standlicht

Xenon Brenner & Standlicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 13:22

Hallo,

habe schon die such funktion benutzt aber nichts gefunden.

Welche Xenon Brenner und welche Fasung fürs Standlicht brauch ich für den A6 2.8 quattro avant BJ 08-98 ?

danke,

Gruß

Nino

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Du brauchst D2S Brenner und Standlichbirnen mit Glassockel.

Grüßle

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:24

was für eine Bezeichnung haben die Glassockel?

im TT zb. sind es H6W

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 14:49

es gibt die D2S von Philips und von Osram.

Welchen Hersteller haben die vom Werk aus verbaut bzw. welche haben die besere ausleuchtung?

Gruß

Nino

Ich hab vor 2 Wochen meine Brenner gewechselt. Ab Werk waren Osram verbaut. Hab mir Phillips geholt. Das Licht ist zwar optisch nicht so schön blau wie die Osram, aber wesentlich kräftiger, heller und einfach besser.

Ich finde das da Welten dazwischen liegen

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:23

so habe mir die Osram Brenner bestellt, und LED Standlichtbirnen.

Mal schauen wie es ausschaut

Gruß

Nino

Zitat:

Original geschrieben von asplita

was für eine Bezeichnung haben die Glassockel?

im TT zb. sind es H6W

W5W

Zitat:

Original geschrieben von asplita

und LED Standlichtbirnen. Mal schauen wie es ausschaut

Hab ich auch. Die LEDs passen auf jeden Fall hervorragend zu den Xenons. Dann ist der gesamte Scheinwerfer schoen weiss.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:30

hatt jemand eine anleitung zum austausch der Brenner ?

Geht ganz einfach. Zuendung aus (!) und (um auf der sicheren Seite zu sein) Batterie abklemmen. Ausserdem sollte danach das Xenon-Licht noch einmal aktiviert werden, um evtl. Restladung im Zuendgeraet auszuloeschen. Danach die Plastikabdeckung der Scheinwerfer an den 2 Klammern im Motorraum abklipsen und so zur Seite legen, dass sie nicht stoert. Dann die Abdeckung des Zuendgeraetes samt Kabel um 90 Grad drehen, sodass man es einfach nach hinten abnehmen kann. Dann noch die schware Fassung des Brenners etwas nach links drehen und schon hat man sie in der Hand. Das laesst sich alles etwas schwierig erklaeren, aber so solltest Du zurecht kommen. Wenn man die Kniffe einmal gemacht hat, ist es alles ganz easy.

Tschuess,

Marco

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:48

danke, schaue gleich mal moregen nach obs klapt, geht ja noch gar nicht muss warten bis die neuen ankommen.

Gruß

Nino

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Ich hab vor 2 Wochen meine Brenner gewechselt. Ab Werk waren Osram verbaut. Hab mir Phillips geholt. Das Licht ist zwar optisch nicht so schön blau wie die Osram, aber wesentlich kräftiger, heller und einfach besser.

Servus,

also jetzt würde ich das noch nicht beurteilen! Die Brenner brauchen ca um die 100 Betriebsstunden bis sie allmählich ihre Farbtemperatur erreichen. Genauso das mit dem kräftiger . . . du musst bedenken deine alten waren ja am Ende, die haben ja schon nen lila-Stich gehabt, oder?

Zur Beurteilung müsste zB L Osram und R Philips verbauen, dann könnte man sagen was wirklich besser ist :D

Gruß

am 18. Oktober 2006 um 17:35

Ich habe meine Philips D2S 85122 nach ca. 150 Stunden wieder raus genommen, weil sich an der Farbtemperatur nicht viel verändert hat und sie mir immer noch zu gelb waren. Habe dann bei mir die Philips D2S BlueVision 85122CX rein gemacht und bin super zufrieden.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:40

so die Osram Xenon Lampen und Standlichtbirnen habe ich nach ca. 1 Stunde aus und eingebaut. Dachte bis jetzt das es im TT schwirig sei die Lamoen auszustauschen aber ich bin eines beseres belehrt worden. Das wahr ja der Abschuss mit der Zugänglichkeit der Lampen. Tauschen bei Audi nur Chinesen die Lampen?

Merkwürdig finde ich nur das die Xenon Lampen beim einschalten bläulich sind und sich nach ca. 5 Sek. ins gelbe wandeln. Ist das normal?

 

Gruß

Nino

am 22. Oktober 2006 um 11:51

Wenn sie neu sind, dann ja.

Wie oben geschrieben, dauerts ne weile, bis sie ihre endgültige farbe annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Brenner & Standlicht