Xenon-Brenner
Hallo,
Bei mir ist ein Brenner defekt und jetzt frage mich welche soll ich einbauen!?
Original ist ein xenstart 9285 139 294 von Philips
Und sollte haben 4300K
Was hat ihr verbaut und wie gut sind !?
Gibst welche brenner was zu empfhelen sind?
Osram,Philips;hella!?
Danke
Ähnliche Themen
34 Antworten
Kommt auf Deine Ansprüche an. Wenn Du mit den 4300K'er zufrieden warst bezüglich Lichtfarbe und Ausbeute, dann wieder die 4300'er rein. Osram Phillips oder Hella tun sich nichts untereinnander.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du 1000 Antworten kriegen!
Seit wann gibts den Brenner von Hella...? Naja wurscht...
Ich empfehle dir Osram Brenner, folgende 2 Varianten stehen zur Auswahl:
a) Osram Cool Blue Intense, 5000K, weisses Licht tendenz zu leicht blauem, Original bei MB verbaut
b) Osram NBU, 4300K, weisses Licht tendenz zu leicht gelbem, jedoch NEUESTE Version von Osram!!!
Philips Brenner werden in diversen Foren nicht mehr empfohlen... geringe Lebensdauer, schlechte Lichtausbeute...
Ich habe die NBU seit etwa einem halben Jahr verbaut. Bin wirklich zufrieden.
Zitat:
@tigu schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:51:31 Uhr:
Seit wann gibts den Brenner von Hella...? Naja wurscht...
Seit es die hier gibt:
http://www.myhellalights.com/.../
oder die
http://www.amazon.com/HELLA-HLA-H83070001-D2R-12V-Xenon/dp/B000H0KN3M
sieht für mich aber irgendwie nicht so recht vertrauenerweckend aus. Stehen ja überhaupt keine technishcen Spezifikationen bei...
Da bleib ich lieber bei Osram und bin gut bedient.
Es gab Zweifel, daß Hella auch Xenon-Brenner haben. Ich gehe von aus, daß Hella qualitativ gute Leutmittel herstellen. Jeder muß es selber wissen.
Hi
Ich hab diese drinnen : "Osram Cool Blue Intense, 5000K" bin sehr zufrieden!!
Gruß
Heinseni
Zitat:
@Heinseni schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:35:34 Uhr:
Hi
Ich hab diese drinnen : "Osram Cool Blue Intense, 5000K" bin sehr zufrieden!!
Gruß
Heinseni
Dito! Kann ich ebenfalls so bestätigen...
Meine sind auch sehr dunkel, wollte mir ein paar neue Brenner zulegen, die schön hell und weisses Licht erzeugen. Welche sin da empfehlenswert?
Ich habe gestern in meinem anderen von 12 Jahre alten Phillips-Standard auf Osram NightBreaker gewechselt. Im wahrsten Sinne "Hell wie der lichte Tag". Die alten waren keinesfalls defekt oder hatten schon einen violett Stich, ich hatte lediglich das Gefühl "kaum" noch was zu sehen. Die Entscheidung war definitiv die Richtige, klasse Licht!
Zitat:
@Slash74 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:25:23 Uhr:
Ich habe gestern in meinem anderen von 12 Jahre alten Phillips-Standard auf Osram NightBreaker gewechselt. Im wahrsten Sinne "Hell wie der lichte Tag". Die alten waren keinesfalls defekt oder hatten schon einen violett Stich, ich hatte lediglich das Gefühl "kaum" noch was zu sehen. Die Entscheidung war definitiv die Richtige, klasse Licht!
Genau so ist es bei mir auch, ich finde es einfach zu dunkel.
Nach deiner Beschreibung "schön hell und weiß" sind die Nightbreaker auch eher zu empfehlen. Die Meinungen gehen hier auch immer zwischen CBI und Nightbreaker auseinander. Aber egal für welchen Typ du dich entscheidest, mit denen machst du nichts verkehrt.
Werde sie mir holen, sind gerade bei Amazon zum guten Preis zu haben.