Xenon Brenner tauschen ?
Hallo,
Hab mal ne Frage und zwar:
Kann ich meine Xenon Brenner selber wechseln und wenn ja, wie?
Vielen dank im Voraus
LG Mario
Ähnliche Themen
28 Antworten
klar kann man die selber tauschen..
möglichkeit 1.. batterie abklemmen
möglichkeit 2. türen abschließen das niemand an den fernlichhebel kommt... fließen 25.000 volt durch
dann abdeckung weg.. stecker vom zündteil abdrehen (bajonettverschluß-------> ist das richtig geschrieben?) dann birne raus ,neue rein ,fertig
Ja, die Abdeckung abnehmen, wo sich der Xenon-Brenner dahinter befindet - dann Zündteil drehen und herausnehmen und Lampe herausnehmen - Fertig
BMW_Verrückter
Danke,
Also ist es auch ohne Batterie abklemmen möglich, bzw ungefährlich?(natürlich nur wenn keiner das Licht einschaltet)
mfg
Ja, du kannst zur absoluten Sicherheit die Batterie abklemmen und danach die Uhr halt einstellen!
BMW_Verrückter
Hy
Mir gehts darum, dass ich meinen Radio wieder komplett neu einstellen muss.
fg
Noch ne Frage:
Was haltet ihr von den OSRAM Xenarc Intense plus cool blue?
Zitat:
Original geschrieben von nochba
Hy
Mir gehts darum, dass ich meinen Radio wieder komplett neu einstellen muss.
fg
dann mach die haube auf.. schließ das auto von aussen ab,das keiner die tür aufmachen kann...
Ich persönlich halte nur von Phillips - original BMW - Xenon-Brennern was
BMW_verrückter
- pol ab, leuchtobst raus, neues rein. ist etwas fummelig aber geht gut. scheiß auf die radio einstellungen, denn nach nem schlag von 25 kv brauchst auch kein radio mehr ALSO: - pol ab!!! und beim abklemmen kann dir nix passieren, sind ja nur 12 volt (ampere sind latte! ). außer du bist aus metall
ps. spannung liegt an....kann nicht fließen...nur strom fließt
ich hab auch die phillips drin......sind top! glaube die haben 4700 kelvin farb-temp. kosten in der bucht zwei stk. ca 90€
mfg
Hallo, wie schon von anderen erwähnt, der Austausch der Brenner ist keine Hexerei auch ohne Batterieabklemmung. Ich habe mich für die Philips CM (Colormatch) entschieden und nicht bereut. Auf der Fahrt nach Split (560 KM Autobahn) haben mich in der Nacht auch etliche andere Fahrzeuge überholt und ich bemerkte im Rückspiegel natürlich welches Fahrzeug Xenon-Scheinwerfer hat. Habe dann diesen Autos noch eine zeitlang (nachdem sie mich überholt hatten) nachgeschaut . Mit dem Ergebnis, dass kein anderes Fahrzeug die Fahrbahn so toll ausleuchtet, wie mein 8 Jahre alter 3er. Weder der neue 5er, noch ein 7er BMW, noch ein Fremdfabrikat. Ich war selbst sehr positiv überrascht -kann also die Philpis CM nur empfehlen. Habe für das Paar in der Bucht 116€ bezahlt. Mein BMW-Händler verlangte pro Stück (Osram) ca.170€ + Einbau !
Kannst Du mal ein Link posten, welches Modell man genau kaufen muß?? Bin da etwas unsicher....
Das müssten doch soviel ich weiß DS2 Brenner sein oder? Die hab ich zumindest drin.
Korrekt - sowohl Vorfacelift, als auch Facelift haben D2-S Birnen drinnen.
BMW_Verrückter
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht die genaue Modellbezeichnung.