ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Brenner vom A3 Sportback

Xenon Brenner vom A3 Sportback

Audi A3 8P
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 8:16

Hallo, weiß jemand zufällig welcher Xenon Brenner im Sportback, BJ 06 verbaut ist? Die D1S oder D2S ? Bevor ich nämlich ausbaue und nachschaue würde ich mich vorab erkundigen und schon mal die Brenner besorgen... Apropo Brenner ? Welche könntet Ihr mir empfehlen ? Hab da welche in der Bucht gesehen. Was haltet Ihr von denen ?

link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder diese link : http://cgi.ebay.de/.../360240333186?...

 

Wobei, wo ist bei den beiden der Unterschied ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind D1S Brenner. Wenn du nicht weisst wie du sie tauschen kannst, dann klick hier drauf.

Also von dem zweiten Verkäufer würde ich dir abraten, der hat immer voll die Überzogenen Preise...

Und die passen ja auch nicht wegen dem D2S Sockel ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Also von dem zweiten Verkäufer würde ich dir abraten, der hat immer voll die Überzogenen Preise...

das sind beide die gleichen verkäufer...

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 9:30

kann mir denn vielleicht jemand welche empfehlen ?

Nicht wundern, die D1S sind fast doppelt so teuer wie die D2S da die D1S den Zündmechanismus (komm grad nicht auf das Wort) mit dran haben.

Auch würde ich auf ein Zulassung in der StVo achten, da gibts auch viele ohne E1 Zulassung.

PS: Hast du Xenon oder Bi Xenon? Bei Bi Xenon sind es def. D1S.

Ich hab die hier , bin zufrieden mit den.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Nicht wundern, die D1S sind fast doppelt so teuer wie die D2S da die D1S den Zündmechanismus (komm grad nicht auf das Wort) mit dran haben.

Auch würde ich auf ein Zulassung in der StVo achten, da gibts auch viele ohne E1 Zulassung.

PS: Hast du Xenon oder Bi Xenon? Bei Bi Xenon sind es def. D1S.

Ich hab die hier , bin zufrieden mit den.

Ich habe BiXenon... 222 € ??? ein wenig happig !?! :-)

ich dachte auch an Philips ! Oder doch Osram ?

Das sind ja auch die Ultra Blue 6000K.

Die normalen XenStart haben 4300K, sind preislich bei 80-100 €uro das Paar.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:22

ne, wenn dann die für 222 €... man hat es ja... :-)

sind die denn gut ???

Ob sie gut sind ist so ne Sache, da streiten sich die Geister. Dem einem ist das weis/bläuliche Licht besser und dem anderem die Lichtausbeute bei 4350K.

Ich finde das die 6000K im Winter besser sind aber im Regen event. nicht so gut wie die gelblichen Brenner.

 

Ich behalt meine 6000k.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:05

@digi

hättest du denn bilder von deinen brennern im Leuchtzustand ?

Ich hab mir vor wenigen Wochen auch neue Brenner eingebaut (auch wieder XenStart) in der Hoffnung, dass die ein bisschen bläulicher sind als die, die ich davor drin hatte, dem war aber leider nicht so, sodass ich die wohl auch gegen 6000k Brenner tauschen werde. Mir schweben da die Osram Cool Blue Intense vor, die preislich auch bei rd. 220€ das Paar liegen.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:15

hab jetzt die ganze zeit etwas über die Brenner gegoogelt... Mittlerweile weiss ich auch nicht mehr weiter... Die einen sagen, ich bleib bei den 4300 K bzw 5000K. Die haben mehr lichtausbeute, die anderen sagen ich empfehle die 6000k, die sind bläulicher... Weiss jetzt auch nicht mehr zu wem ich tendieren soll !?!

Wie gesagt da streiten sich die Geister welche besser sind. Willst du optik dann nimm die weis blauen. Im Winter und Nachts finde ich die blauen besser. Bei Regen sollen aber die gleblichen besser sein.

 

Tipp: Die neuen Brenner brauchen eine weile bis sie ihre volle Leuchtkraft haben. War am Anfang sehr enteucht wie dunkel sie sind.

 

PS: Habe leider keine Vergleichbilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Xenon Brenner vom A3 Sportback