ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. xenon brenner welche marke ?

xenon brenner welche marke ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. März 2014 um 8:32

Hallo leute bei mir ist heute leider die xenonbirne ausgegangen nun weiß ich nich für welche ich mich entscheiden soll also ich bräuchte d2s osram cool blue oder phillips würd gern schon etwas bläulich haben welche sind denn die empfhelenswerte und günstig:) wäre toll wenn mir behilflich sein könntet.

Beste Antwort im Thema

Phillips 85122CM - irgendwas um die 50€ auf Ebay oder eben die rictig teuren Nightbreaker.

Was nützt Dir doofes bläuliches Licht wenn es auf nasser Straße dazu führt das man viel zu wenig sieht? Manchmal ist cool IMHO der falsche Weg,

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

je blauer, desto schlechter ist das Licht (vorallem auf nasser Asphaltstraße). Original sind meines Wissens Osram Xenarc 66040 verbaut.

Gruß Steffen

http://www.ebay.de/.../321012775859?...

hab ich drin.waren auch vorher verbaut.

so hier die besten im autobildtest

http://www.ebay.de/.../380819454856?...

 

platz 2

http://www.ebay.de/.../191049218821?...

platz 3 wären meine phillips

alels andere ist murks.

aber bitte kauf keine bei amazon oder ebay. das sind alles gebrauchte. hab selbst schon erfahrung damit gemacht. hab sie dann anschließen bei conrad bestellt und der unterschied war tag und nacht in der farbe und helligkeit. natürlich kosten die neuen 100€ pro stück aber das ist gut angelegtes geld wenns um deine sicherheit geht.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

aber bitte kauf keine bei amazon oder ebay. das sind alles gebrauchte. hab selbst schon erfahrung damit gemacht. hab sie dann anschließen bei conrad bestellt und der unterschied war tag und nacht in der farbe und helligkeit. natürlich kosten die neuen 100€ pro stück aber das ist gut angelegtes geld wenns um deine sicherheit geht.

solange er da bei händlern kauft bekommt er neuware:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

 

solange er da bei händlern kauft bekommt er neuware:rolleyes:

Sehe ich auch so. Hab meine Brenner damals auch in der Bucht gekauft.

Gruß Steffen

am 13. März 2014 um 13:45

Moin,

ich habe meine auch kürzlich gewechselt. Der Vorbesitzer hat 6500°K noname Brenner drin und die macht nicht wirklich die Lichtausbeute die man sich von Xenon erhofft.

Ich habe mich für

Original Philips® D2S Xenon Brenner 4300°K 85122+

entschieden und bin mit der Ergebnis sehr zufrieden.

Sie haben zwar nicht unbedingt diesen hellen, blauen Xenon-Licht, aber ich schaue mir mein Auto auch selten während der Fahrt von außen an. Wenn die Farbtemperatur zu hoch ist gibt es bei Regen und Schnee schnell Sichtprobleme.

Gekauft bei eBay für rund 50€ (beide zusammen), waren neu aber Lieferung nicht in Originalverpackung (Großhandelsware).

Beste Grüße

Alex

Phillips 85122CM - irgendwas um die 50€ auf Ebay oder eben die rictig teuren Nightbreaker.

Was nützt Dir doofes bläuliches Licht wenn es auf nasser Straße dazu führt das man viel zu wenig sieht? Manchmal ist cool IMHO der falsche Weg,

am 28. April 2014 um 13:39

Hallo !

Ich habe noch eine Frage zu den Night Breakern, ein Kollege meinte, dass die nicht zugelassen sind für den e39 und es daher zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen kann. Stimmt das so?

Habe einen e39 525i von 2001

Danke!

am 28. April 2014 um 15:47

Zitat des Herstellers:

Das einzigartige Design der NIGHT BREAKER lässt Scheinwerfer besser aussehen. Die typische Silberkuppe (H4, H7, H11) und die blaue Ringbeschichtung prägen die markante Optik. Selbstverständlich können entsprechende Halogenlampen problemlos gegen die Lampen der NIGHT BREAKER-Familie ausgetauscht werden, die europaweit uneingeschränkt für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind (auch gemäß StVZO).

Hallo,

die Xenon Nightbreaker sind nicht wirklich bläulich und haben ein gutes Licht. Ich hab sie vor ein paar Wochen verbaut.

 

"OSRAM D2S 35W NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc 66240XNB 4350K 70% mehr Licht

OSRAM NIGHT BREAKER Unlimited steht für Power und Innovation. Mehr Licht, mehr Sicht und weißeres Licht. Nicht umsonst ist dies das stärkste Xenon Autolicht der Welt.

 

OSRAM NIGHT BREAKER Unlimited bietet individuelles Lichtdesign und ein ermüdungsfreieres, sichereres Fahren. Maximale Sicht, Sicherheit und Design stehen hier im Vordergrund. Im Vergleich zu Standard-Xenon Lampen bieten OSRAM NIGHT BREAKER Unlimited bis zu 70% mehr Licht, einen bis zu 20 m längeren Lichtkegel und bis zu 5% weißeres Licht. Mit diesen Eigenschaften wird die Fahrbahn optimal ausgeleuchtet und bietet somit maximale Sicherheit für den Fahrer.

Vorteile:

das stärkste Xenon-Autolicht der Welt

bis zu 70 % mehr Licht (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)

bis zu 20 m längerer Lichtkegel (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)

qualitativ hochwertige Xenon Brenner von OSRAM

bis zu 5 % weißeres Licht im Vergleich zu gängigen Standard Xenon-Scheinwerferlampen

modernes helles Licht mit einer Farbtemperatur von 4350 Kelvin

Mehr Licht = Mehr Sicherheit

Eine hellere Lichtwirkung hat eine sichtbar bessere Ausleuchtung der Straße zur Folge. Der Fahrer bleibt konzentrierter, Ermüdungserscheinungen werden reduziert und Hindernisse, Gefahren und Verkehrsschilder können deutlich schneller erkannt werden als mit herkömmlichen Lampen. Das Ergebnis: Sichereres Fahren zu jeder Tageszeit bei jedem Wetter.

Technische Daten für:

OSRAM D2S 35W NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenarc 66240XNB 4350K 70% mehr Licht

Vollständig zertifiziert, mit bestehenden Xenon-Systemen kompatibel

Allgemeine Herstellerdaten:

Hersteller: OSRAM

Modell: NIGHT BREAKER UNLIMITED XENARC

Modellvarianten: 66240XNB

EAN: 4052899047082

Technische Details:

ECE Kategorie / Fassung: D2S

Sockel (Normbezeichnung): P32d-2

Nennspannung-Packgut: 85V

Nennleistung-Packgut: 35W

Besonderheiten:

Farbe in Kelvin: 4350K = gelbliches / leicht weißes Licht

Merkmale: 70% mehr Licht

StVZO: ECE R37 gemäß StVZO zugelassen"

Gruß Steffen

Hallo,

die Nightbreaker sind Nachfolger der Silverstar und sind wie mein Vorposter schon sagte nich bläulich. Die Brenner haben eine sehr gute Ausleuchtung - sind aber nicht so "stylish blau", wie es sich manche wünschen. Wenn man eine coole Optik will, und dabei etwas Einbußen bei der Lichtleistung in Kauf nehmen will, der kauft die CBI:

Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto:

Meine Empfehlung sind aber trotzdem die Nightbreaker!

OSRAM 66240XNB-HCB Xenarc Nightbreaker Unlimited D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto

Grüße

Rod

am 3. Mai 2014 um 20:04

welche brenner haben eigentlich die ganzen neueren autos wie z.b. A,B,C,E Klassen oder BMW neue Modelle (ich meine nicht die neue LED Technik sondern Xenon Licht)

hatte mal gelesen das bei rstauslieferung Brenner mit einer anderen Farbtemp. ausgeliefert werden die man im freien Handel nicht kaufen kann, um den Neuwagenkauf anzuregen - ist das wirklich war.

sehe das besonders bei der neuen A Klasse mit den Augenbrauen die haben extrem weißes Licht und eine sehr gute ausleuchtung welche brenner sind da denn verbaut?

Jeder schwört auf Osram oder Phillips ich hatte mit mal die Alpha lights geholt und war sehr zufrieden!

am 7. Mai 2014 um 10:29

Hallo :)

Ich habe die Nightbreaker jetzt eingebaut und habe festgestellt, dass das Licht nicht weit reicht, eher schlechter als vorher, es ist mehr wie mit normalen Halogen Leuchten.

Wird das Licht mit einigen Brennstunden noch heller und leuchtet weiter oder muss ich die Scheinwerfer höher einstellen?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. xenon brenner welche marke ?