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Xenon-Brennerempfehlungen: Farbe - Stärke - Typ - Preis
So, ich mal einfach mal einen neuen Thread auf weil ich mit der Suche nicht fündig geworden bin.
Vieleicht kann man ja hier posten welche Brenner "gut" sind, wie die Lichtausbeute ist, Bezugsquellen, Preise und welches Fahrzeug welchen Typ verbaut hat.
Mich speziell würde ein Brenner mit 5000K für unseren B7 interessieren.
LG Loreen
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21 Antworten
och neeeeeee nicht noch ein Thread!
Zitat:
Original geschrieben von Krauli12
och neeeeeee nicht noch ein Thread!
Tolle Antwort!
Dann gib doch lieber ne Info wo man das gebündelt nachlesen kann - ich habe nämlich diesbezüglich nichts gebündelt gefunden
Die originalen! Osram Xenarc. Hatte ich für ca. 50 Euro inkl. Versand bei ebay gekauft (Händler, neu). Selber gewechselt - der Spaß kostet bei Audi pro Seite 180 Euro inkl. Brenner. Sind richtig schön blau weiß. Hab ich aber auch schon mal hier irgendwo geposted.
Ich halte nix von solchen wilden Dingern mit über 5000K - da wird/ist die Ausleuchtung grottenschlecht.
Aber wie gesagt - das gab es alles schon mal hier.
Hallo,
Hier findest Erfahrungsberichte mit verschiedenen Xenon Brennern.
http://www.motor-talk.de/.../...ennertyp-ist-verbaut-t2005003.html?...
Dort scrollst du zum Beitrag vom Rowdy_ffm vom 9 Dezember.
Gruß
Ja.
Xenonthread ist nun wirlkich nahezu "Alles erschlagend"
Aber die Xenacr kann ich auch empfehlen.
Kann man auch bei Lichtex für das Geld bestellen.
Edit: Ich seh grad, dass die sogar günstiger geworden sind.
die Cool Blue Intense von Osram sind wahrscheinlich momentan die besten auf dem Markt (werden ab Dez. serienmäßig bei Mercedes verbaut). Schönes schneeweißes Licht mit einem leichten bläulichen Schimmer, super Ausleuchtung, zugelassen und auch der Preis ist nicht mehr so hoch wie noch vor paar Monaten. Hier kriegst du die ganz günstig (empfehlenswerter Verkäufer): http://www.auto-lamp.de/.../...D2S-Xenarc-Cool-Blue-Intense-5000K.html
Zitat:
Original geschrieben von Loreen2010
So, ich mal einfach mal einen neuen Thread auf weil ich mit der Suche nicht fündig geworden bin.
Vieleicht kann man ja hier posten welche Brenner "gut" sind, wie die Lichtausbeute ist, Bezugsquellen, Preise und welches Fahrzeug welchen Typ verbaut hat.
Mich speziell würde ein Brenner mit 5000K für unseren B7 interessieren.
LG Loreen
Ich verweise auch auf den großen Xenonthreat den FutureViper schon verlinkt hat.
Dort steht auch welcher Brennertyp verbaut ist und es wird sogar beschrieben wie man die Brenner wechselt.
Wenn du 5000K Xenon willst mit Zulassung kannst du eh nur zu den Osram Cool Blue Intense in D1S greifen oder du nimmst die Philips Ultra Blue D1S welche ich verbaut habe. Die sind Farblich ähnlich den Cool Blue Intense und werden links und rechts vom Auto etwas weißer/blauer aber auch minimal dunkler.Ausleuchtung in meinen Augen trotzdem noch sehr gut.
Alles weitere steht schon im großen Xenonthreat incl. vieler Bilder.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von THE SPECIALIST
Die originalen! Osram Xenarc. Hatte ich für ca. 50 Euro inkl. Versand bei ebay gekauft (Händler, neu). Selber gewechselt - der Spaß kostet bei Audi pro Seite 180 Euro inkl. Brenner. Sind richtig schön blau weiß. Hab ich aber auch schon mal hier irgendwo geposted.
Ich halte nix von solchen wilden Dingern mit über 5000K - da wird/ist die Ausleuchtung grottenschlecht.
Aber wie gesagt - das gab es alles schon mal hier.
das mit dene 180 Euro hab ich vor 1 Monat auch gemerkt...
Einfach nur hell : Osram Xenarc 66140 oder 66144 (neueres Modell)
Hell und weiß : Osram Xenarc CBI (Cool Blue Intense)
Teuer , aber für Geld momentan der beste Brenner . Keinen Deut dunkler als die 4150 Kelvin-Fraktion , schön weiß und man hat auch bei Schmuddelwetter auf dunklem Asphalt eine gute Ausleuchtung .
Hi, lässt bitte Finger weg von billig China Produkten, die besten sind immer noch Philips Xenstart 4300K also originalen (leuchten weiß) oder Osram Xenarc 4300K sind zur zeit bei neuen Fahrzeugen verbaut (leuchten blau-weiß). Ich persönlich bevorzuge Philips Xenstart 4300 in Verbindung mit Standlicht h6W von hypercolor.de , es gibt keine Farbunterschiede. Habe schon alles ausprobiert von 4300-12000K, alles was über 6000K hinaus geht hat 1.keine stvo 2. schlechte Ausleuchtung 3. Qualität schlecht, brennen sehr schnell durch und können durchaus Linse beschädigen.
Fazit: für Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Nebelscheinwerfer und Fernlicht kann man fast alles nehmen LED usw... ABER XENON BITTE IMMER ORIGINAL!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von denkessy
Hi, lässt bitte Finger weg von billig China Produkten, die besten sind immer noch Philips Xenstart 4300K also originalen (leuchten weiß) oder Osram Xenarc 4300K sind zur zeit bei neuen Fahrzeugen verbaut (leuchten blau-weiß). Ich persönlich bevorzuge Philips Xenstart 4300 in Verbindung mit Standlicht h6W von hypercolor.de , es gibt keine Farbunterschiede. Habe schon alles ausprobiert von 4300-12000K, alles was über 6000K hinaus geht hat 1.keine stvo 2. schlechte Ausleuchtung 3. Qualität schlecht, brennen sehr schnell durch und können durchaus Linse beschädigen.
Fazit: für Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Nebelscheinwerfer und Fernlicht kann man fast alles nehmen LED usw... ABER XENON BITTE IMMER ORIGINAL!!!
MfG
Also 4300K ist nicht weiß. Ich hab die Philips Ultra Blue mit 6000K drin, die sind am Rand sehr schön weiß und mittig noch Warmweiß (also wirken noch leihct gelblich).
Für Fernlicht und NSW sollte man auch richtige Lampen benutzen weil LEDs sind da nicht so hell wie die H11 oder H7 LAmpen.
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Zitat:
Original geschrieben von denkessy
Hi, lässt bitte Finger weg von billig China Produkten, die besten sind immer noch Philips Xenstart 4300K also originalen (leuchten weiß) oder Osram Xenarc 4300K sind zur zeit bei neuen Fahrzeugen verbaut (leuchten blau-weiß). Ich persönlich bevorzuge Philips Xenstart 4300 in Verbindung mit Standlicht h6W von hypercolor.de , es gibt keine Farbunterschiede. Habe schon alles ausprobiert von 4300-12000K, alles was über 6000K hinaus geht hat 1.keine stvo 2. schlechte Ausleuchtung 3. Qualität schlecht, brennen sehr schnell durch und können durchaus Linse beschädigen.
Fazit: für Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Nebelscheinwerfer und Fernlicht kann man fast alles nehmen LED usw... ABER XENON BITTE IMMER ORIGINAL!!!
MfG
Also 4300K ist nicht weiß. Ich hab die Philips Ultra Blue mit 6000K drin, die sind am Rand sehr schön weiß und mittig noch Warmweiß (also wirken noch leihct gelblich).
Für Fernlicht und NSW sollte man auch richtige Lampen benutzen weil LEDs sind da nicht so hell wie die H11 oder H7 LAmpen.
Ich denke, das ist immer sehr subjektiv. Im allgemeinen gelten die 4300 als reinweiß, alles was darüber liegt gilt als "sich dem bläulichen annähernd" 6000K ist in meinen Augen schon deutlich bläulich.
Und bei dem "alles möglich benutzen" ging es m.E. nach nicht um verschiedene Leuchtmittel in z.B. Abblendlicht, sondern schlicht um die verschiedenen Lichter. (Abblend-, Fern-, etc.)
Naja, ich habe ja nun wirklich viele Brenner ausprobiert. 4300K ist definitiv nicht weiß, sondern deutlich gelblich. Das kann man auch in jedem Kelvin-Spektogramm sehen. Zwischen 5000 und 6000K hat man annähernd Tageslicht-Farbe und das ist auch reinweiß. Bei 6500K hat man schon einen leicht hellblauen Stich drin. Geht man auf 8000K ist es zwar schön bläulich, aber da lässt das Licht an Helligkeit schon dramatisch nach. Je mehr man in den blauen Bereich und darüber hinaus in den violetten Bereich geht, desto mehr bewegt man sich in den Bereich der ultravioletten Strahlung, was für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Das bedeutet: Ist nicht sichtbar und somit für den Menschen nicht als "Licht" im herkömmlichen Sinne nutzbar.
Alle 6000K-Brenner, die ich bisher benutzt habe, waren weißer als meine originalen Philips. An die Helligkeit reichte bisher nur der AGT ran. Die CBIs habe ich zugunsten der AGTs wieder raus geschmissen. Sie waren zwar ebenfalls hell, aber nicht heller als die AGTs. Dafür aber schon nen Ticken gelblicher. Sie liegen meiner Einschätzung nach irgendwo bei 5000-5500K. Sie sind wirklich sehr gut und haben auch "E". Da man ja, wie an anderer Stelle geschrieben, aber eitel ist, habe ich mich gegen die CBIs und für die AGTs entschieden. Minimal schlechter als die CBIs bei Schmuddelwetter, dafür aber bei allen anderen Gelegenheiten genau so gut, aber eben weiß.
Wer mir also erzählen will, dass seine 4300K weiß sind, der soll gerne mal für nen Optikvergleich vorbei schauen.
Gruß
Rainer
Super Ausführung!
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, habe auch schon alles ausprobiert und denke dass 6000K die beste Alternative ist.
Hatte mal 30000K drinne - super Optik - aber verdammt dunkel zum Fahren