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Xenon defekt ?

Audi RS4 B5/8D

Mahlzeit, die Xenonbirne (Gasentladungslampe) auf der Beifahrerseite scheint seit heute nur noch schwach in einem hellroten bräunlichen Ton.

Ist die Birne defekt, liegts am Brenner oder vielleicht doch am Steuergerät?

Ich bitte um eure Erfahrungswerte.

Danke und Gruß

 

Thomas

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16 Antworten

Hi

 

 

Also wenn sie echt rötlich in richtung rot pink usw leuchtet ist die defekt .

 

eigendlich zu 60 % sollte die andere auch schon so sein oder in etwa die richtugn wenn sie beide gleichzeitig eingebaut worden sind.

 

Machs ganz einfach  ebay

 

d2s eingeben von phillips color match oder white kostet der satz in etwa beim händler  50 bis 80 €  bei audi zahlst du für orginale in etwa 3 bis 4 fache.

 

Und komm bitte nicht auf die idee nur einen zu tauschen das sieht man und du wirst es auch sehen auf der strasse der ausleuchtung.

 

 

Wechseln kannst du das teil auch ganz einfach !!.

 

 

Hier paar punkte dann sollte das fluppen.

 

Ich mach es so

 

- Batterie abklemmen  - pol z.b.

- abdeckung luftfilter ansaugschlauch abbauen

- beide deckel vom scheinwerfer ab

- nun siehst du so einen Dicken runden metall stecker den drehst du vorsichtig ca 20 grad geht nur in eine richtung danach kannst du den stecker so runterziehen.

 

nun ist die xenonbirne ( brenner) wie eine ganz normale h1 h4 h7 usw befestigt mit einer metall klammer diese lösen alten brenner raus  und sei vorsichtig die brenner stehen unter druck also nicht mit gewallt am brenner ziehen wenn er hackt oder fallen lassen oder so etwas in der art!

Wenn du ganz sicher gehen willst zieh eine schutzbrille kurz an  glas im auge kommt nicht gut .

 

- dann den neuen brenner am plastik anfassen nicht am glaskolben ! und wieder einsetzen.

stecker drauf  deckel zumachen und gut ist

 

das 2 x und dann batterie drann luftfilter rein und wolla es werde licht .

 

 

Ich hab schon oft xenon brenner gewechsel auch selbst fahren wir in unsern fahrzeugen d1s d2s usw fassungen auch die brenner auf ebay mit z.b. 6000 K in schneeweiss oder das 7500 (8000) Kelvin   sind von der qualität gut für max 40 euro das paar ein top preis und ausleuchtung war genau so gut meiner meinung wie orginal !.

 

Aber jedem seins

 

 

wenn du noch fragen hast frag ruhig

 

cgi.ebay.de/2x-Philips-D2S-Xenon-Brenner-85122-35W-E1-NEU-Rechnung_W0QQitemZ130331095771QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

 

color match 2 stück

 

cgi.ebay.de/Philips-ColorMatch-Color-Match-D2S-Xenon-Brenner-2erSet_W0QQitemZ300343874303QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

phillips

 

cgi.ebay.de/2-x-Original-Philips-Xenon-brenner-D2S-Beste-Qualitaet_W0QQitemZ260519663564QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r

 

 

danke@dennis.

 

Reicht das wirklich wenn ich, vor dem Wechseln der Brenner, für gut ne halbe Stunde die Batterie abklemme?

 

Ich bin da wirklich skeptisch vielleicht auch unbegründet aber es geht ja nun mal um Hochspannung.

 

Im Raum 46.. ist keiner der schon mal Brenner gewechselt hat oder etwa doch?

 

Ihr könnt ja mal euren "Senf" dazu geben :-)

Danke und Gruß, Thomas

 

 

das egal 10 minuten reichen auch ganz sicher

moment Ihr klemmt die Batterie ab wenn Ihr die Xenon-Brenner wechselt, aber warum....?

Solange die SW aus sind kommt kein Saft an, und wenn Ihr doch bedenken habt, dann zieht die Sicherung, somit spart Ihr euch alles wieder anzulernen wie Radiocode, Fensterheber, Schiebedach usw...

In der Zündung der brenner sitz ein hochleistungspule und ein Kondesator .

 

der Energie (spannun) speichert nach 5 tau wenn die batterie ab ist endlädt der kondensator sich und gibt nichts mehr ab .

 

Also dann bekommt man keine gezockt.

 

die sache ist das geht 1000 mal gut und das einmal tuts weh ich steh nicht so auf schmerzen und die 5 minuten des anlerns na und

Was heißt "anlernen"??:confused:

 

Mit dem Radio ist schon klar aber was ist mit dem Rest??

Zitat:

Original geschrieben von rwe07

Was heißt "anlernen"??:confused:

Mit dem Radio ist schon klar aber was ist mit dem Rest??

die Fenterhebern laufen dann nicht mehr automtisch sonder nur nich in der Tippfumktion muß man anlernen genauso wie das Scheibedach, es öffnet und schließt nicht mehr automatisch muß man anlernen.

Deswegen klemme ich die Batterie so selten ab wie es geht bei den Arbeiten.

Ich hab mir die in der Bucht bestellt.

Stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis? Und wie siehts mit der Helligkeit aus?                                                                                                              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=130331095771

 

Gruß

Thomas

lol anlernen fenster beide gleichzeitig runter drücken dann wieder hochfahren  loslassen und nochmals hochdrücken 2 sec festhalten das wars.

 

also anlernen noch keine minute von daher muss man doch nicht so wellen wegen einer minute anlernen das geht doch rucki zucki.

 

die 4100 kelvin sind so wie die neuen passat usw die leuchten nicht so wie deine jetzt also so blau weiss.

 

die 4100 sind grade aus dem gelben raus so leicht weiss.

 

wenn du was helles suchst nimm 6000 in reinweiss oder 5600 sind auch da 

 

 

 

Wozu die Batterie ab? Unnötig. Der Stecker hat doch ein Gehäuse?!

Stellst du auch den Strom ab wenn du nen Stecker aus der Dose ziehst? Geht ja immerhin um Hochspannung ;)

Wenn der Stecker ab ist, dann musst du nur noch den Brenner anfassen, und der speichert für gewöhnlich keine Ladung.

Und 6000 ist nicht mehr reinweiß. da fängt blau an. Wenns dir nicht um Optik geht, dann kauf 4100-4300K Markenbrenner. Wenns weiß sein soll kannst du Color Match oder UltraBlue nehmen, die haben eine Zulassung. Das sind die Brenner die ohne Experimente funktionieren. Im A4 8E und 8H-Forum kannst du die einfach den langen Xenonthread durchlesen - 35Seiten Diskussion über die hellsten und weißesten Brenner. Da findet man noch zusätzlich Alternativen. Der Thread heißt : Bi Xenon Scheinwerfereghäuse-welche Brenner sind verbaut?

Hi, ich hab die Brenner bekommen und würde die heute noch ganz gerne wechseln.

Muß ich denn jetzt die Batterie abklemmen oder nicht...?:confused:

 

Ich hab nämlich keinen Lust wegen eventueller Spannung einen vor den Tabernakel zu kriegen.

also ich hab meine letzte woche gewexelt OHNE die Batterie abzuklemmen. wenn du dir nicht sicher bist , solltest du eine fachwerkstatt beauftragen. eine freie werkstatt macht das evtl. für kleines geld in die kaffeekasse.

mach sie ab lass sie drann das egal wie du denkst hab grade 2 brenner am a6 gewechselt mit batterie drann auch gut .

 

also keine sorge haben

Ich krieg den Stecker, nachdem ich ihn eine viertel Drehung gedreht habe, nicht abgezogen und ich will da nicht wie " Schweine-Willi " dran rumzerren.

Gibts da noch einen Trick?

 

PS. Die Batterie hab ich nicht abgeklemmt.

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