ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Xenon defekt TSI bekannt !

Xenon defekt TSI bekannt !

Themenstarteram 24. April 2007 um 7:36

Hallo an alle ,

 

Ich habe wieder eine tolle Nachricht von meinem FFH bekommen.

 

Am 30.05.2006 habe ich mir meinen Mondeo Futura bj 05.2003 vorfacelift gekauft.

am 02.06.06 sind die ersten probleme aufgetaucht vorglühlampe blinkt nach langem hin und her problem gelöst(gott sei dank auf Garantie aber nach langer Diskussion)

am 15.06.06 ist mir der rechte xenon scheinwerfer ausgefallen ich natürlcih zum FFH und der meinte massepunkt hat probleme deswegen fällt der scheinwerfer sporadisch aus.

naja 1. mal repariert(wenn man überhaupt repariert sagen kann)

xenon funzt 20 tage und der xenon scheinwerfer fällt wieder aus

2.reparatur(weiss nicht was die gemacht haben)

aber der scheinwerfer geht ca 50 tage dann wieder ausfall

3.raparatur und ich bleibe dabei was macht der gute mann uberhaupt ??

aha der baut den scheinferwer aus pustet einwenig an den kontakten sagt das scheint alles gut zu sein baut noch die leuchtmittel aus die sein auch gut kontrolliert noch das steuergerät und das wars siehe da es geht wieder .

 

80 tage danach geht der scheinwerfer wieder nicht und ich fahre wieder hin " was soll des eigentlich ich habe doch garantie

darauf hin meinte drieer FFH ja wir reparen es doch (ich nenne das zwar nicht reparatur aber naja)

4 reparatur keine ahnung was gemacht wir aber scheinwerfer geht bis vor 10 tagen

so nun heute in die Werkstatt und die uberaschende antwort

es gibt eine TSI mann müsste die Brennerfassung und den Starter mit Leuchtmittel austauschen ausserdem kommt da ein dickeres kabel ran soweit so gut aber

jetzt kommt der hammer heute früh meint der FFH das ginge nicht auf Garantie und ich soll heute um 13 uhr dann 250 Euro zahlen.er könnte ja nicht jedes mal wenn ich komme nicht umsonst machen das kostet alles haufen Geld ( ja klar das ict ja mein geld was er will)

ja warum soll ich den das zahlen der scheinwerfer geht ja schon seit dem kauf nicht und die haben schon 4mal probiert zum reparieren und was ist mit dem linken der fällt ja laut TSI auch bald aus und wer bezahlt mir den schmarn,

 

soviel zum THEMA FORD SERVICE DIE TUN WAS und was??

den KUNnDEN um sein GELD und Verstad zu bringen mehr nicht,

ich werde nun definitiv nicht mehr FORD kaufen und meine FFH Werkstatt wird mich auch nie wieder sehen es gibt 40 km entfernt eine andere und ich werde so lange ich dieses auto noch fahre dort alle nötigen KUNDENDIENSTE und REPARATUREN machen lassen aber bevor ich das mache lasse ich mir es nicht nehmen heute meinen bisherigen FFH über die SACHE mal richtig meine MEINUNG zu sagen und zahlen werde ganz gewiss nichts meine Rechtschutz freut sich mal wenn ich sie in Anspruch nehmen.

Schade das dieser FFH einfach zu blöd ist seine Kunden die Zufriedenheit geben zu können damit Ford noch ein paar Kunden mehr bekommt

Kann mir einer sagen wie das mit den Gebrauchtwagen Garantie ist kann man da zu jedem FFH gehen oder ist zwingend erforderlich das ich da hin gehe wo ich das Auto gekauft habe.

 

Solange du Interesse an einem Wagen hast bist du der König und nach dem Kauf interessiert du keinen bei FORD und das finde ich schade den der neue Mondeo hätte mich wirklich interessiert aber ich werde nun zu einer anderen Marke wechseln.

 

Gruss an alle Milek

Ähnliche Themen
8 Antworten

weise ihn dochmal freundlich darauf hin, das wenn sie diese kosten nicht übernehmen, du den wagen zurückgeben wirst. kannste ja auch machen, den nach 3 raparaturen ist innerhalb der garantie der fehler nicht behoben worden. mal gucken was die dazu sagen.

mfg

Das Verhalten von diesem Händler ist zwar nicht in Ordnung. Aber das kann dir bei jeder anderen Marke auch passieren. Besser kommst du wahrscheinlich, wenn du ihm zeigst, dass auch du deine Rechte kennst, sprich einen Rechtsanwalt nimmst, wenn du schon eine Versicherung dafür hast. Oftmals wirkt so was Wunder.

Ich für meinen Teil bin mit Ford und mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. Deshalb habe ich nun schon den dritten Mondeo. Und der erste war ein klassisches Montagsauto.

me3

Garantie nur bei dem Händler wo du das auto gekauft hast!!

Mein Händler kotzt zwar auch wenn ich mit meinem komme aber bis jetzt immer alles auf Garantie

Themenstarteram 25. April 2007 um 6:06

@all

 

Hallo

also mein Mondi ist wieder repariert xenon geht auch aber

ich soll 375 euronen zahlen .

ich habe meinem FFH gestern mitgeteilt das ich die ganze Sache meiner Rechtschutz mitgeteilt habe und auch einen Anwalt beim abholen vom Auto dabei gehabt aber der ist sich so sicher das er im Recht ist und will sein Geld nun werde ich die ganze sache mal über meinen Anwalt laufen lassen dann sehe ich schon wie es weiter geht laut Anwalt bin ich im Recht und er hat die Reparatur zu ubernehmen.

 

ich weiss das mir das auch mit jedem anderen Auto hätte passieren können aber bei diesem FFH ist mir einfach schon viel zuviel passiert und ich werde meinen Mondi solange ich ihn habe einfach nicht mehr dort hinfahren und ich hoffe das nun wirklich keine Garantie sachen mehr auftauchen

ich halte euch am laufenden

 

gruss milek

Tja...Ford Fachwerkstätten. Ich habe 3 völlig miese durch.

Einzig eine in Egelsbach scheint seriös und in Ordnung und ein Kollege hier aus dem Bord ist auch ein Fordie und half mir immer und immer wieder weiter wenn mein Ford man wieder spinnt (ich weiß nicht wer hier noch Techi ist, mondeotaxi ist zwar auch hilfsbereit, aber kein Techi ;) - also nicht übergangen fühlen, es haben alle geholfen).

Manchmal glaube ich das man den Ford besser bei einem freien Händler kauft und auch dort warten läßt. Im übrigen kannst Du auch nen "Liebesbrief" an den service von Ford schreiben, kriegst ne schöne antwort und mit ein bischen Glück kriegt der Händler eins aufs Dach - sachlich bleiben dabei.

MFG

Themenstarteram 25. April 2007 um 7:39

@all

 

Hallo

habe gerade einen schönen sachlichen brief von meinem Anwalt afsetzen lassen und dieser geht dann einmal an FOrd Köln und desweiteren an meine FFH

 

auf die Reaktion bin ich gespannt.

 

Gruss Milek

Hi,

also mir haben sie den rechten Xenonscheinwerfer auf Garantie gemacht, da es lt. Ford die TSI gab.

Leider würden sie den rechten erst machen wenn Probleme auftreten.

Gruß,

Skol

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 9:54

Hallo

 

Hallo an alle,

habe heute zwei Briefe bekommen,

einmal Ford Köln, in dem steht das der FFH die Reparatur übernehmen muss und dieses auch so an den FFH geschriben worden sei und ich ncihts zahlen müsse.

der zweite Brif von meinem FFH in dem steht ich muss nichts zahlen .

 

so nun bin ich eben zum FFH gefahren wollte nur mal das Gesicht des Senior Chefs sehen und was berichtet mir der Meister,

Er wollte meine Reparatur auf einen Vorführwagen schreiben und damit die Kosten von Ford Köln beglichen haben aber nix gibts weil ja mein Anwalt sich auch an Ford Köln gewandt hat und die wissen mittlereweile das es sich um meinen Mondeo handelt und somit bleibt er auf den Kosten sitzen und obendrauf bekommt er noch schönen ärger von Köln

hahahahaha:-))

der Gesichtsausdruck als er mich gesehen hat war schon viel Wert

er hätte ja auch gleich von Anfang an alles umsonst reparieren können und die Kosten an Köln über ein anderes Fahrzeug abrechnen können aber neine er wollte ja unbedingt das ich zahle und wigerte mich ja zurecht

hahahahah :-))

Gesamtrechnung incl Material 400-500 euro

Das nenne ich Gerechtigkeit

und was haben wir daraus gelernt nicht locker lassen

Gruss an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Xenon defekt TSI bekannt !