ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. XENON-Effekt Lampen...

XENON-Effekt Lampen...

Themenstarteram 10. November 2004 um 21:22

Hi,

da ich für den XENON-Spaß doch ein bißchen zu geizig war wollte ich gern die XENON-Effektlampen von Phillips bzw. Osram einsetzen. Mein Favorit ist die Vision Blue Ultra.

Nun meine Frage, setzt ihr diese Birnen nur beim Abblendlicht ein oder auch beim Fernlicht???

Wie ist der Wechsel beim Ver, beim IVer hat man sich ja immer die Hände verbogen?

lg

lionking

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lass lieber die originalen drin ...

jo gute idee ! find diese led leuchten nicht besonders .....

Zitat:

Original geschrieben von atomic-driver

jo gute idee ! find diese led leuchten nicht besonders .....

*lolwech*

 

PS: Der blau eingefärbte Glaskolben schluckt Leuchtkraft. Wenn du schon was ändern willst dann nimm lieber die Silverstar oder ähnliches.

oder fahr Philipps BuleVision ... kosten aber auch ne Stange Geld ...

Wieso willst Du überhaupt einen auf Xenon machen? Hast doch selbst gesagt, dass es für Xenon Kohlemäßig nicht gereicht hat, und jetzt willste allen suggerieren, dass Du doch die Kohle hast und einen auf dicke Hose machen?! Versteh das nicht falsch, aber diese ganzen Xenon-Look-alike Birnen sind nicht zugelassen, wenn Du 100W Birnen nimmst, kann sonst was passieren und die ganze Aktion ist mehr als peinlich, weil eigentlich jeder von weitem Deine Scheinwerfer als Nicht-Xenon-Scheinwerfer erkennt. Der Xenon Golf hat nämlich Projektionsscheinwerfer und der Halogen Golf hat Reflektorscheinwerfer ...

Aber wenn Dir das schon egal ist mit verboten nicht verboten sonst was, dann sein wenigstens so gut und rüste richtiges Xenon nach, mit Steuergerät und Brenner ... dazu kaufste Dir die Angel-Eye Hauptscheinwerfer von FK, welche auch auf Projektionsscheinwerfer setzen und dahinter steckst Du Dir echtes Xenon. Ist zwar auch verboten aber wesentlich authentischer ....

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:35

Hi,

ist denn nicht alles nur Show...;-)) Man kann doch so tun als ob.

Blue Vison sind erlaubt, haben sogar die E-Nummer. Xenon ist auf dem absterbenden Ast, da zukünftig LED's Xenon ablösen werden. Bis 2010 geschieht dies auch im Bereich der Frontscheinwerfer. Vorteil 1/3 weniger Energie wie Xenon, d.h. auch wenig Spritverbrauch.

Aber nichts desto trotz werde ich mich in die Reihe der "so tun als ob" Fahrer einreihen. Sollen doch andere mitleidig lächeln. Aber beim Wiederverkauf lächle ich, nach einem Jahr sind von den 1000 Euro für Xenon ca. nur noch 300 Euro übrig...;-))

lg

Zitat:

Original geschrieben von lionking1711

Aber nichts desto trotz werde ich mich in die Reihe der "so tun als ob" Fahrer einreihen.

sieht aber schon peinlich aus, fast so wie ein Flugzeugflügel auf dem Dach!

Zitat:

Aber beim Wiederverkauf lächle ich, nach einem Jahr sind von den 1000 Euro für Xenon ca. nur noch 300 Euro übrig...;-))

Das stimmt leider :-( Musste ich vor ein paar Monaten bei meinem IV-er nach einem Totalschaden auch erfahren :-(

So Extras wie Xenon und Navi beeinflussen den Wiederbeschaffungswert nicht sehr stark, ich habe dann bei der Neubestellung drauf verzichtet.

Ich nutze ebenfalls Hochleistunglampen von Philipps un bin damit sehr zufrieden. Sind wirklich ein stück heller wie die Normalen. ob es jedoch 50 % mehr sind, wie versprochen, bezweifle ich. Laut Anleitung wurden im Fernlich des G 5 Glühlampen der Sorte H7U verbaut. Kann mir mal jemand sagen in wie fern sie sich von den normalen H7 unterscheiden ?

Zitat:

Original geschrieben von lionking1711

Hi,

Xenon ist auf dem absterbenden Ast, da zukünftig LED's Xenon ablösen werden. Bis 2010 geschieht dies auch im Bereich der Frontscheinwerfer. Vorteil 1/3 weniger Energie wie Xenon, d.h. auch wenig Spritverbrauch.

 

lg

xenon auf dem absterbenden ast?!

das glaube ich nicht.

halogenscheinwerfer sind auf dem weg dahin, bis das mit xenon passiert wird noch eine lange zeit vergehen!

nur zur info, die halogescheinwerfen benötigen 55Watt im betrieb, xenonscheinwerfer dagegen nur 35Watt, bei deutlich mehr leuchtkraft!!! das ist eine ersparniss von fast 40% energie!!!

Themenstarteram 12. November 2004 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von zadar

 

xenon auf dem absterbenden ast?!

das glaube ich nicht.

halogenscheinwerfer sind auf dem weg dahin, bis das mit xenon passiert wird noch eine lange zeit vergehen!

nur zur info, die halogescheinwerfen benötigen 55Watt im betrieb, xenonscheinwerfer dagegen nur 35Watt, bei deutlich mehr leuchtkraft!!! das ist eine ersparniss von fast 40% energie!!!

Dann lese mal den Beitrag unter folgendem Link:

http://www.motormobiles.de/autoberichte/led_lightning_hella01.html

 

Xenon gibt es seit 1993, Bi-Xenon seit 1999. Warum ist es nach so einer langen Zeit nicht Serie???

Vergleicht man es mit einem DVD-Player, der 1999 noch ca. 900 Euro gekostet hat und nun für knapp 50 Euro zu bekommen ist, dann müßte Xenon sich durchgesetzt haben und schon überall Serie sein.

Aber es ist imer noch ein teueres Vergnügen, da die ganze Konstruktion zu aufwendig ist. Die ersten LED's gibt es schon beim Phaeton, Audi, demnächst beim Golf+, weiterhin beim Citroen C5 und BMW und wird sich aufgrund der einfachen Herstellung durchsetzen.

Übrigens verbrauchen sie noch weniger Strom als Xenon-Scheinwerfer.

Aber Xenon ist halt ein Status-Symbol, sorgt für eine freie linke Autobahnspur...;-))

lg

Zitat:

Original geschrieben von lionking1711

 

Xenon gibt es seit 1993, Bi-Xenon seit 1999. Warum ist es nach so einer langen Zeit nicht Serie???

Vergleicht man es mit einem DVD-Player, der 1999 noch ca. 900 Euro gekostet hat und nun für knapp 50 Euro zu bekommen ist, dann müßte Xenon sich durchgesetzt haben und schon überall Serie sein.

lg

Autoradios gibt es seit 1950 und sind heute immer noch nicht überall Serie. Warum sollten die Hersteller irgendwas zur Serienausstattung machen, an dem viel Geld verdient wird.

Zitat:

Original geschrieben von lionking1711

Aber es ist imer noch ein teueres Vergnügen, da die ganze Konstruktion zu aufwendig ist. Die ersten LED's gibt es schon beim Phaeton, Audi, demnächst beim Golf+, weiterhin beim Citroen C5 und BMW und wird sich aufgrund der einfachen Herstellung durchsetzen.

Übrigens verbrauchen sie noch weniger Strom als Xenon-Scheinwerfer.

Aber Xenon ist halt ein Status-Symbol, sorgt für eine freie linke Autobahnspur...;-))

lg

Mag ja sein dass die Xenons im Golf 5 ein teures Vergnügen sind. Und ja: beim Verkauf gibt es den Aufpreis nicht annähernd zurück.

ABER: ich habe sie mir bestellt und möchte Xenon-Scheinwerfer aus SICHERHEITSASPEKTEN nie mehr missen. Ein Auto ohne Xenon kommt mir nicht mehr ins Haus!

Und nicht nur, weil die soooo schööön blau leuchten.

MfG

Alex

PS: Du kannst einbauen was du möchtest: in blau, in grün, in gelb, in irgendwas. Es wäre nur nett, wenn die Dinger für die Benutzung im Bereich der StVo zugelassen sind. Richtige Blender gibts mittlerweile häufig genug.

am 15. November 2004 um 21:28

Zurück zum Thema!

Haben in unserem Zweitauto auch sogennante Xenon Effektlampen und zwar die Osram Cool Blue!

Sieht nicht nur spitze aus (ab 5 m Entfernung sehen sie genauso aus wie Xenonlampen) sondern sind wirklich wärmstens zu empfehlen! Hätte nicht gedacht das die Lichtausbeute so groß ist! Bin schon "gutes Xenon" gefahren (5er BMW) und muss ehrlich sagen diese Halogenlampen kommen sehr nahe ran an die Xenonlampen! Von der ausgeleuchteten Weite bin ich echt begeistert und das Licht ist auch schön bläulich weiß und nicht gelblich!

Zitat:

Original geschrieben von lionking1711

Hi,

Xenon ist auf dem absterbenden Ast, da zukünftig LED's Xenon ablösen werden. Bis 2010 geschieht dies auch im Bereich der Frontscheinwerfer. Vorteil 1/3 weniger Energie wie Xenon, d.h. auch wenig Spritverbrauch.

 

lg

Dabei handelt es sich allerdings um Tagfahrlicht und nicht um die allnächtliche Beleuchtung der Strasse.

Und dass LEDs einen höheren Wirkungsgrad erzielen als Xenon ist schlichtweg Stuss, da eine LED gerade mal an Halogen heranreicht. Allerdings ist die Leuchtfarbe eine andere, woduch der subjektiv hellere Eindruck entshteht.

nichts gegen dich persönlich... aber bohhhhh wie ich diese möchtegern-xenon-assis hasse... entweder ich habe xenon oder aber ich habe kein xenon und ich gebe mich auch damit zufrieden... aber jetzt auf xenon zu tun ist doch megapeinlich... du sollst ja nicht xenon wegen dem aussehen haben, sondern wegen der leuchtkraft...

naja muss jeder selbst wissen was er macht... was aber besser als xenon ankommt ist: standlicht und nebelleuchten an... egal bei welchen lichtverhältnissen... je heller es draussen ist, desto cooler loooool!

am 16. November 2004 um 7:10

Xenon für Arme, tze, tze, tze ...

...würde aber irgendwie zu einer

Möchtegern-Premium-Marke passen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen