ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Xenon Einbau im W124

Xenon Einbau im W124

Themenstarteram 30. November 2001 um 23:02

Ich hätte gern gewußt wie man in einem W124 Xenon nachrüstet. Wär echt klasse wenn jemand darüber bescheid weiss. Und dann noch wo man die Teile bezieht und was der Spass kostet

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2009 um 11:02

Moin,

kauft doch einfach mal neue Streuscheiben und neue Spiegel und schöne neue Markenbirnen von Mercedes.

Dann gibt es auch wieder neues Licht.

Unter ne Streuscheibe für H 4 ....Xenon Brenner stecken......ich glaube es hackt...wohl noch nicht genug gestorben, wa??

Gestern Abend kam mir schon wieder so ein Spinner entgegen (Golf 3 glaube ich).

Ich hab nix mehr gesehen, trotz Seitenblick auf den Straßenrand......

oli

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. Juni 2002 um 15:46

http://www.mercedes124.de/starter.htm

Unter Tpps und Tricks-Xenon dürfte eine Antwort zu finden sein,Scheint mir aber extrem teuer.Gibts auch noch eine billigere Variante um besser zu sehen/auszusehen?

Xenon ist so teuer, weil du den High-Voltage-Starter für die Lampen brauchst und eine automatische Höhenregulierung.

Das ist Pflicht.

Eine Alternative wären vielleicht DE-Lampen, ich weiß aber nicht, obs die für nen 124 gibt.

mfg

am 20. Juni 2002 um 16:14

Verzeihung ob meiner Unkenntnis, aber was sind DE-Lampen?

Diese bluelight-Birnen?

Das sind die Projektionslampen, die oft bei BMW verbaut wurden, z.b. E30 letzte Serie.

Sehen im dunklen ählich aus wie eine Pupille.

Hoffe, dir golfen zu haben.

Guckst du hier:

am 15. Juli 2009 um 19:32

Hallo!

Hier ein Bi-Xenon Kit komplett und einbaufertig, d.h. alte H4 raus neue Adapterbirnen rein, Kabel auf Plus und schon brennen die Dinger. Gibts zwischen 4000 und 8000 k. Empfehlen würde ich die 4000, die stärkeren blenden arg und das Licht ist ziemlich blau!

Kosten 125,- Euro

Bilder hier:

Gruß

am 15. Juli 2009 um 19:34

Sind die auch hier zugelassen?

Was für eine Frage?! Natürlich nicht! Sowas geht beim W124 nur illegal. Es gibt keinen bauartgenehmigten HID-Scheinwerfer (Leuchtmittel allein reichen nicht) und eine automatische Leuchtweitenregulierung gibt es ebenfalls nicht für den W124.

Aus die Maus.

Gruß Henrik

Leichenschänder :D

Ich frage mich, wann die illegalen HID-Kits für normale Scheinwerfer endlich strafrechtlich verfolgt werden, wie Radarwarner...

 

Ich überlege ja, ob mit Karosserieanpassungen nicht die Xenon-Scheinwerfer vom W202 passen würden (die Form ist dem Mopf2-124er ja ähnlich). Sicher, die sind kleiner, und ohne entsprechende Anpassungen sieht das doof aus... aber die entstandene Lücke unterhalb könnte man ja z.B. mit Tagfahrlicht-LEDs füllen.

Nur ob da ein Prüfer glänzende Augen bekommt... :rolleyes:

Selbst mit echten Xenon Scheinwerfern die für ein anderes Auto bestimmt sind wird das nix mit der Zulassung

Man benötigt dann ein komplettes Lichtgutachten, welches soweit ich mit bekommen habe so um 20.000 Euro kostet. Und wie schon gesagt Scheinwerfer allein reichen natürlich nicht. Unter anderem braucht es einen entsprechenden Sensor an der Hinterachse wegen der Leuchtweitenregulierung etc. SWA ist sowieso Pflicht bei Xenon

am 16. Juli 2009 um 11:02

Moin,

kauft doch einfach mal neue Streuscheiben und neue Spiegel und schöne neue Markenbirnen von Mercedes.

Dann gibt es auch wieder neues Licht.

Unter ne Streuscheibe für H 4 ....Xenon Brenner stecken......ich glaube es hackt...wohl noch nicht genug gestorben, wa??

Gestern Abend kam mir schon wieder so ein Spinner entgegen (Golf 3 glaube ich).

Ich hab nix mehr gesehen, trotz Seitenblick auf den Straßenrand......

oli

türlich gibt es xenon im w124! und auch ohne bastelarbeit.... suchst du unter: w124 usa e500 xenon! es sind ein paar auslaufmodelle inne staaten geliefert worden die vom werk aus xenon hatten.allerdings nur in der 5liter maschiene. damals hat es so um die 6000 DM gekostet

Moin,

Wäre ja eine Lösung ...

Wenn die US Scheinwerfer in Deutschland zulässig wären ... Stichwort E-Prüfzeichen. Das ist wie Teufel mit Belzebub austreiben.

Es gibt derzeit keine wirklich legale Möglichkeit Xenon im 124er zu verbauen.

MFG Kester

am 16. Juli 2009 um 23:47

Moin auch,

es gab im w 124 KEIN Xenon...auch nicht

"ein paar Restmodelle für die USA"........

........garade die in den USA..........

die letzten überhaupt waren 499 verkaufte "Final Edition" allesamt mit normale Scheinwerfer......

geht bei der BAuform der Scheinwerfer vom w 124 auch gar nicht, ganz davon abgesehen, das das mit der vorgeschriebenen Automatischen Leuchtweitenregulierung beim 124 auch nicht zu realisieren ist/war.

Mercedes hat sich sogar lange gesträubt, Xenon zu verbauen...da war das schon im 7er fast "Serie"

Experten streiten heute noch über Sinn und Unsinn.......

sicher ist das Licht "besser"....aber wie oft wird es benutzt und mit welchen Kostenaufwand..aber das ist ein anderes Thema:D.

Nen Kumpel von mir hat ein BRenner links kaputt gehabt in seinem V8 aus Ingolstadt....1200 Euro...nur komplett.

Fahr da mal hin und sach...Xenon.....:D:D:D

1200,- Euro für ne LAmpe

Lichte Grüße

oli

Moin!

Scheinbar ist der Xenon-Unsinn hier nicht tot zu kriegen. Zum Glück haben mir schon einige Vorredner die Worte geradezu aus dem Mund genommen.

Wer unbedingt Xenon braucht der soll ein Auto kaufen in dem es so etwas gibt. Alles andere ist durch die Fremdgefährdung als egoistisch und asozial einzustufen.

bis denne

dirch

Deine Antwort
Ähnliche Themen