ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Ersatz brenner -- gut oder ?? was haltet ihr davon ?

Xenon Ersatz brenner -- gut oder ?? was haltet ihr davon ?

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:23

hat hier jemand diese schon gekauft?

 

 

http://cgi.ebay.at/.../220652111067?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Beste Antwort im Thema

Spätestens ab den 6000k Brennern sind diese Brenner illegal und im Bereich der StVo nicht zugelassen! (Es gibt exakt einen einzigen Brenner mit 6000k der zugelassen ist, der kommt auch von Philips und ist schon deutlich lichtschwächer als der 5000k Brenner).

Ausserdem wirst Du mit Brennern über 6000k keine Freude haben, da es ausser "kuuuuuuhl" auszusehn, nämlich n Haufen Nougat bringt. Die Lichtstärke fällt ab 6000k so derb ab, da rot und gelbanteil rausgefiltert werden, dass die Dinger zur Taschenlampe werden und bei Regen siehste ggf. gar nichts mehr.

Lass den Quatsch und hol Dir die 5000k Philips Colormatch mit 3200lm. Sehr hell, schön weiss und vorallem LEGAL, die entgegenkommenden Autos danken es Dir.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also Gewährleistung muss dir der Verkäufer sowieso geben . . .

ich hätte bei Philips ein besseres Gefühl, kosten aber glaub ich 90 Euro.

am 24. August 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Lubos247

hat hier jemand diese schon gekauft?

 

 

http://cgi.ebay.at/.../220652111067?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Ja ich hatte die auch mal in 8000K

Am Anfang waren die schön blau, hatte mir sehr gut gefallen

halbe Jahr später nicht mehr soo!

eher weiß leider:confused::)

Ich würd mal sagen: Hauptsache man sieht was! Ob weiß oder blau ist doch shice-egal ;)

Vor allem bei Regen merkt man dann den Unterschied!

Spätestens ab den 6000k Brennern sind diese Brenner illegal und im Bereich der StVo nicht zugelassen! (Es gibt exakt einen einzigen Brenner mit 6000k der zugelassen ist, der kommt auch von Philips und ist schon deutlich lichtschwächer als der 5000k Brenner).

Ausserdem wirst Du mit Brennern über 6000k keine Freude haben, da es ausser "kuuuuuuhl" auszusehn, nämlich n Haufen Nougat bringt. Die Lichtstärke fällt ab 6000k so derb ab, da rot und gelbanteil rausgefiltert werden, dass die Dinger zur Taschenlampe werden und bei Regen siehste ggf. gar nichts mehr.

Lass den Quatsch und hol Dir die 5000k Philips Colormatch mit 3200lm. Sehr hell, schön weiss und vorallem LEGAL, die entgegenkommenden Autos danken es Dir.

Gruß

Ich hatte als ich das Auto gekauft habe die Phillips 85123 verbaut.

Der Brenner war von der Farbgebung her gut,leicht ins bläuliche gehend,aber trotzdem noch genügend Lichtausbeute,glaube der lag etwa bei ~5000K.

Als mir einer kaputt ging wollte ich mir diesen nachordern,mußte allerdings feststellen das es nur noch den Nachfolger nämlich 85122 zu kaufen gibt.

Daraufhin habe ich diese gekauft und war enttäuscht,nur minimal heller als die alten,dafür aber pissgelb vom Farbton her.

Habe dann die Osram Cool Blue bestellt und verbaut,(Paarpreis ~180,-). Ergebnis:etwas heller aber von einem blaustich nichts zu sehen so wie bei meinen 85123 von Phillips.

Dann habe die Osram wieder an den Mann gebracht und bin zu dem Ergebnis gekommen das es keinen legalen Brenner gibt der auch nur Ansatzweise in Richtung blau tendiert.

Letztendlich habe ich mir dann ein paar Ebay-Brenner in 8000K bestellt,(16,95 das Paar:)) und ich muß sagen ich bin zufrieden.Zugegeben die sind nicht ganz so hell wie die Markenbrenner speziell bei Nässe,aber damit ist immer noch deutlich mehr zu sehen als bei anderen E46 die Halogenscheinwerfer haben.

PS: und bei dem Preis kann ruhig jedes Jahr eine kaputt gehen,da kann ich mir erstmal 10 Satz bestellen bevor ich auf dem Preis der Osram Cool Blue oder Phillips CM bin.

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Ich hatte als ich das Auto gekauft habe die Phillips 85123 verbaut.

Der Brenner war von der Farbgebung her gut,leicht ins bläuliche gehend,aber trotzdem noch genügend Lichtausbeute,glaube der lag etwa bei ~5000K.

Als mir einer kaputt ging wollte ich mir diesen nachordern,mußte allerdings feststellen das es nur noch den Nachfolger nämlich 85122 zu kaufen gibt.

Daraufhin habe ich diese gekauft und war enttäuscht,nur minimal heller als die alten,dafür aber pissgelb vom Farbton her.

Habe dann die Osram Cool Blue bestellt und verbaut,(Paarpreis ~180,-). Ergebnis:etwas heller aber von einem blaustich nichts zu sehen so wie bei meinen 85123 von Phillips.

Dann habe die Osram wieder an den Mann gebracht und bin zu dem Ergebnis gekommen das es keinen legalen Brenner gibt der auch nur Ansatzweise in Richtung blau tendiert.

Letztendlich habe ich mir dann ein paar Ebay-Brenner in 8000K bestellt,(16,95 das Paar:)) und ich muß sagen ich bin zufrieden.Zugegeben die sind nicht ganz so hell wie die Markenbrenner speziell bei Nässe,aber damit ist immer noch deutlich mehr zu sehen als bei anderen E46 die Halogenscheinwerfer haben.

PS: und bei dem Preis kann ruhig jedes Jahr eine kaputt gehen,da kann ich mir erstmal 10 Satz bestellen bevor ich auf dem Preis der Osram Cool Blue oder Phillips CM bin.

na dann unfallfreie fahrt, ansonsten gehts scharf

@Eismann: Bis es Dir mal mit Pech das Zündgerät oder die Steuerung mit diesen China-Reis-Brennern zermatscht (was ja bekannt lich öfter mal vorkommt). Dann sind die Kosten schnell drin. Zudem fährst Du ohne BE und Versicherungsschutz rum... Muss ja nicht so kommen, aber stell Dir mal vor es kommt zu einem Unfall un Dein Gegner sagt: Der hat mich voll geblendet mit seinem Blauen Mist. Dann ist Asche mit Geld....

Ich weiss eh nicht was dieser Quark mit diesem Blauzeugs soll. Das wichtigste ist doch, dass man möglichst OPTIMAL was sieht, da ist es mir doch egal ob leicht gelblich, oder weiss. Und selbst die Osram 4300k Brenner mögen zwar leicht gelbliches Licht auf die Straße werfen, sind aber von aussen betrachtet für "andere" (wenns einem drauf ankommt eieiei... :rolleyes:) weiss und nicht gelb. Dafür sind sind sie bei Regen in der Nacht unschlagbar von der Helligkeit aufgrund des besseren Gelbanteils (langwelligeres Licht, was besser auf die Straße und durch Nebel etc. kommt)

@Deusex88

Falls deine Andeutung auf die Lichtausbeute bezogen ist,schrieb ich ja bereits,das die Brenner immer noch locker bei den normalen Halogenscheinis mithalten können.

@Meistereder

Pech kann man immer haben. Ich fahre jetzt schon eine ganze Weile mit den Brennern rum und meine Steuergeräte funktionieren einwandfrei. Weitere Kollegen von mir fahren die Teile schon mehrere Jahre,nie Probleme mit den Xenonsteuergeräten gehabt. Da laß ich es einfach drauf ankommen.Und auch dir kann ich es hier nochmal aufschreiben,mit den blauen Brennern sehe ich immer noch mehr als mit den E46 Halogenfunzeln.

Und was die Versicherung betrifft,da muß die oder der Gegner erstmal beweisen das die Brenner ihn geblendet haben,bzw.das die heller sein sollen als die legalen.Und heller sind sie ja nunmal nicht,nur etwas bläulicher,und deswegen verursacht man sicherlich keinen Unfall.

Wenn ich mich bei jedem Farbunterschied von Scheinwerfern die mir entgegenkommen einen Unfall bauen würde...naja.

@eismann:

ist eigentlich an deinem E46 noch etwas dran, was tüv hat und erlaubt ist?

du hast doch auch die nicht zugelassenen soundrohre und race esd von eisenmann verbaut oder?

und dann noch den china-kram als xenon-licht!?

auweia...

nein, das war auf die erlöschung der betriebserlaubnis bezogen. und somit auch kein versicherungsschutz. da muss niemand was beweisen, du bist dann einfach dran

Ich schließ mich meinen beiden Vorrednern an,

wer irgendwelchen nicht zugelassenen Scheiß verbaut spielt nur mit seinem Geld. :rolleyes:

" > im besten Fall < "

Leider wird wohl bei kaum einer Kontrolle das Fahrzeug so penibel zerlegt . . .

Also ich habe für etwas über 100 Euro die Philips ColurMatch geholt und bin zufrieden. Sie sind ein wenig nicht so ganz blau wie die alten 85123 aber immernoch deutlich bläulicher als der Rest.

Und zugelassen :cool:

Logisch! ;)

Alles Andere hat in meinen Scheinwerfern nix verloren. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Ersatz brenner -- gut oder ?? was haltet ihr davon ?