ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon fällt aus!

Xenon fällt aus!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:30

Hallo Gemeinde bei meinem A6 fängt das Rechte Licht an zu flattern und dann fällt es komplett aus, wenn ich das auto ausmache und wieder anmache geht es wieder kurze Zeit dann das selbe wieder! Mein freundlicher Meinte die Birne sei kaputt ohne drauf geschaut zu haben! Kann das nicht sein das es nur ein wackelkontakt ist? Wenn die Birne kaputt währe dann müsste sie doch ausbleiben und nicht wieder angehen wenn ich das auto neu starte!? Hat jemand von euch sowas Schonmal gehabt erfahrungen? Danke in voraus .

Ähnliche Themen
85 Antworten

Beim A6 habe ich das noch nicht oft gehört. Beim A4 B7 kommt das aber sehr oft vor, da ist es meist das Steuergerät!

am 29. Juli 2011 um 14:52

letztes jahr bei meinem A4 B7 hab ich das selbe problem gehabt eine seite flackert gelegentlich dann gehts ma wieder nen tag einwandfrei usw.... hatte 2 neue steuergeräte auf garntie bekommen danach war es behoben.

MFG

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

letztes jahr bei meinem A4 B7 hab ich das selbe problem gehabt eine seite flackert gelegentlich dann gehts ma wieder nen tag einwandfrei usw.... hatte 2 neue steuergeräte auf garntie bekommen danach war es behoben.

MFG

Naja meiner ist Bj.2006 glaube nicht das da was mit Garantie geht! Am meisten nervt mich das der frundliche nicht mal sich die mühe gemacht hat von seinem Stuhl aufzustehen und mit mir razszugehen und sich die Sache mal anschauen! Die Aussage war Birne ist wahrscheinlich kaputt muss man wechseln kostet ca.250€ !

Wenn bei dir ein Bosch Service in der nähe ist fahre da mal vorbei!

Das hatte mein Bruder auch bei seinem A4. Die Steuergeräte wurden

auf Garantie getauscht, war bekannter Fehler. Weiss nicht wie lange

Du schon den Dicken hast, falls noch kein Jahr rum ist kannst Du

das bekannte Thema beim :) ansprechen. Er hat übrigens auch

Bj. 2006. Ich habe das jetzt auf der Reise in den Urlaub beim anderen

A6, denn ich überholt hatte, auch feststellen können. Das Beifahrerxenon

hat mit des öfteren zugezwinkert ...... Es ist ein bekannter Fehler der

Steuergeräte. Wenn Du den Dicken regelmässig beim :) gewartet hast

ist es vielleicht auch eine Kulanzsache. Versuch erst mal so und lass uns

mal wissen. Wenn der :) so unfreundlich sein sollte such Dir ein neues

Autohaus.

Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, kannst Du die Xenonlampen

selbst wechseln, ich tippe aber mehr auf das Steuergerät.

am 29. Juli 2011 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von ceda

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

letztes jahr bei meinem A4 B7 hab ich das selbe problem gehabt eine seite flackert gelegentlich dann gehts ma wieder nen tag einwandfrei usw.... hatte 2 neue steuergeräte auf garntie bekommen danach war es behoben.

MFG

Naja meiner ist Bj.2006 glaube nicht das da was mit Garantie geht! Am meisten nervt mich das der frundliche nicht mal sich die mühe gemacht hat von seinem Stuhl aufzustehen und mit mir razszugehen und sich die Sache mal anschauen! Die Aussage war Birne ist wahrscheinlich kaputt muss man wechseln kostet ca.250€ !

Da brauchst du dich nicht drüber aufzuregen, die sind doch alle gleich ich hab auch shcon diverse sahcen gehabt die sporadisch da waren wo ich den Freundlichen geben hab ma eben raus zu kommen da der fehler gerade da ist.....

Antwort: Geht nicht wir müssen einen Termin für nächste woche machen...

fauler gehts echt nicht mehr, und dann fragen die blöd wrum man sich beschwert hat.

MFG

Hallo,

 

wurde hier schon öfters behandelt, Sufu mal benutzen.

Es ist höchstwahrscheinlich der Brenner (Birne) die Mucken macht.

Ist allerdings ein bekanntes Thema, der Hersteller GE hat da wohl so um die 2007 einige fehlerhafte Brenner an Audi geliefert.

Brenner  tauschen kostet bei Audi allerdings ein kleines Vermögen, meiner wollte für einen Brenner ca. 300 Eu haben. FÜR EINEN!!!

Habe dann einen gebrauchten von Philips von einem Freund bekommen und selbst eingebaut : 0,- Eu.

Und es ist kein Farbunterschied festzustellen.

 

Gruß Reiner

Hallo,

habe bei meinem Wagen ein aehnliches problem... Just 3 Wochen bevor der Wage zurueckgeht und ich meinen neuen 4G bekomme, ist mir in der tiefgarage aufgefallen, dass auf der rechten Seite das Xenonlicht nun orange-blutrot scheint und flackert.

Ich habe einen Termin in der Werkstatt ausgemacht und mir wurde mitgeteilt, dass der komplette Scheinwerfer zu wechseln ist.

Kann das jemand bestaetigen? Ich habe den Eindruck das ist ein bischen der "Firmenwageneffekt", also ein anderer bezahlt ohnehin, vielleicht taeusche ich mich aber auch....

Danke schonmal und Gruss

pm001

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Hallo,

habe bei meinem Wagen ein aehnliches problem... Just 3 Wochen bevor der Wage zurueckgeht und ich meinen neuen 4G bekomme, ist mir in der tiefgarage aufgefallen, dass auf der rechten Seite das Xenonlicht nun orange-blutrot scheint und flackert.

Ich habe einen Termin in der Werkstatt ausgemacht und mir wurde mitgeteilt, dass der komplette Scheinwerfer zu wechseln ist.

Kann das jemand bestaetigen? Ich habe den Eindruck das ist ein bischen der "Firmenwageneffekt", also ein anderer bezahlt ohnehin, vielleicht taeusche ich mich aber auch....

 

Danke schonmal und Gruss

 

pm001

Ja, die wollen noch schnell ein paar Euros machen, entweder der Brenner, das Steuergerät oder das Zündgerät ist kaputt. Aber nicht der ganze Scheinwerfer.

Reiner

am 30. Juli 2011 um 12:20

... dein Steuergerät wird fällig zur Reparatur. Es hat nichts mit der Xenon Lampe zu tun....

Hatte ich auch, bin ein Monat so gefahren, danach war ganz finster.... Neues Steuergerät rein etwa 500 Euro auf den Ladentisch und klappt wieder.

.,.. kannst jetzt schon wieder sparen anfangen, kommt sicher wieder.....

Habe in meinen A4 die gesamte Anlage bereits 2 x getauscht.... sogar die Lampen...

Das Fahrzeug ist nun im 7. Jahr.

LG

Chris01A

am 30. Juli 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Chris01A

... dein Steuergerät wird fällig zur Reparatur. Es hat nichts mit der Xenon Lampe zu tun....

Hatte ich auch, bin ein Monat so gefahren, danach war ganz finster.... Neues Steuergerät rein etwa 500 Euro auf den Ladentisch und klappt wieder.

 

.,.. kannst jetzt schon wieder sparen anfangen, kommt sicher wieder.....

Habe in meinen A4 die gesamte Anlage bereits 2 x getauscht.... sogar die Lampen...

Das Fahrzeug ist nun im 7. Jahr.

 

LG

 

Chris01A

HALLO hier geht es um einen A6 nicht um einen A4 :rolleyes:!

 

Bevor hier noch weitere wilde Kommentare kommen tausche doch ganz einfach die linke Xenonleuchten in den rechten Scheinwerfer, wenn die auch flackert -> Steuergerät kaputt. Wenn nicht reicht es das Leuchtmittel zu wechseln.

 

am 30. Juli 2011 um 12:35

Dennoch ist die Xenon-Leuchttechnik diesselbe.

Steuergerät A6 und A5 sind in ihrer Funktion gleich.

Postiv wie Negativ.

; )

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Zitat:

Original geschrieben von Chris01A

... dein Steuergerät wird fällig zur Reparatur. Es hat nichts mit der Xenon Lampe zu tun....

Hatte ich auch, bin ein Monat so gefahren, danach war ganz finster.... Neues Steuergerät rein etwa 500 Euro auf den Ladentisch und klappt wieder.

.,.. kannst jetzt schon wieder sparen anfangen, kommt sicher wieder.....

Habe in meinen A4 die gesamte Anlage bereits 2 x getauscht.... sogar die Lampen...

Das Fahrzeug ist nun im 7. Jahr.

LG

Chris01A

Naja ich kenn mich da nicht so aus mit dem ausbauen und einbauen nicht das ich noch mehr kaputt mache! Ich have am Mittwoch termin beim freundlichen werd ihn mal drauf ansprechen mal sehen was dabei rauskommt werde euch berichten!

HALLO hier geht es um einen A6 nicht um einen A4 :rolleyes:!

Bevor hier noch weitere wilde Kommentare kommen tausche doch ganz einfach die linke Xenonleuchten in den rechten Scheinwerfer, wenn die auch flackert -> Steuergerät kaputt. Wenn nicht reicht es das Leuchtmittel zu wechseln.

am 30. Juli 2011 um 13:26

ihr habt das licht bestimmt immer auf auto stehen richtig!? hatte ich am anfang auch hab ich mir aber mittlerweile abgewöhnt.

Ist ne tolle Funktion aber wenn das Licht an Unterführungen kurzzeitig an geht und die Geräte nicht richtig warm werden kann ich mir nicht vorstelen das das gut ist..

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen