ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon frage ( kein Umbau etc. )

Xenon frage ( kein Umbau etc. )

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 14:37

Ich wollte mal wissen ob das Xenon vom C4 ( original mit D2S ) so ist wie das Xenon in nem A3 Bj.2011, denn ich saß gestern in einem A3 mit Xenon drin und ich muss sagen dass es echt ne Wucht ist was man da sieht bzw. wie hell das ist.

Jetzt bin ich natürlich auch etwas g*** auf Xenon in meinem C4, nur wollte ich wissen ob man diese beide Xenon miteinander vergleichen kann oder ehr nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zwischen den Beiden Fahrzeugen liegen locker 20 Jahre ;)

Sollte als antwort reichen :D

Moin,

also meines Wissens nach, war bei meinem C4 so, ist original ein D1-Brenner verbaut.

Das Andere ist, das es diese (D2) Brenner in verschiedenen Ausführungen gibt. Also 6000, 8000, 10000 Joule (ich glaube, so heißt die Einheit). Je grösser der Wert, umso heller leuchtet das Ding. Oder anders ausgedrückt: Geht von "blau" nach "weiß". Der Unterschied von 6 nach 10000 ist ein Unterschied wie "Tag und Nacht".

Ich hab meine Mühle auf D2-Brenner umgerüstet, weil der "Freundliche" knapp 600,-€ für einen neuen D1-Brenner haben wollte! Liegt daran, das du die ganze Einheit tauschen mußt, weil alles vergossen ist. Beim D2-System kannst bzw. mußt du nur den Brenner tauschen.

Frohes Neues...

Bernd

Kommt drauf an welche Brennertypen er verbaut hat.

D2S oder DS1 oder DS4 ect.

Da gibt es schon Unterschiede.

Die Standardbrenner haben alle 4100K - 5800K.

Heller heißt nicht gleich besser bei Xenon kommt

auf die Lichtfarbe drauf an.Ab 4800 K

wird das Licht wieder bläulich.

 

MfG. S6VFreund

Ja klar, das Thema ist natürlich etwas komplexer. "Original" sind eben D1-Brenner verbaut. Ich hab jetzt das D2-System drin mit 8000k, ist noch einen Touch "blau" ;-)). Ich hab mir mal sagen lassen, das die 10000er eher "weisser" werden, naja...

Auf jeden Fall ist mein Fernlicht eher ein Totenlichtle...

Auch dir noch ein frohes Neues...

Bernd

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Zwischen den Beiden Fahrzeugen liegen locker 20 Jahre ;)

Sollte als antwort reichen :D

Eben nicht :)

Dass da 20 Jahre dazwischen sind ist mir wohl bewusst, es geht um die Lichtausbeute, denn für mich ist D2S = D2S, und diese Technik ist eben nicht 20 Jahre alt ( hoffe ich zumindest mal ).

Nur ist halt die Frage wegen der Streuscheibe etc. ob das was aus macht denn dieser A3 hat ja Klarglas.

Irgendwie schweifen die anderen von dem Post ab, man kann ja mittlerweile überall nachlesen was wieviel K an Farbspectrum hat.

Wie gesagt, mir geht es darum ob es große Unterschiede sind von der Beleuchtung.

So long

 

Edith ist noch was eingefallen......zwar wollte ich anmerken dass das TFL von dem A3 fast alleine schon so hell ist wie mein normales Abblendlicht am C4^^(Kopfschüttel)

Da ganz so tolles Licht wie so manch neues ist natürlich mit den alten C4 Scheinwerfern nicht möglich!

Ich habe es aber durch, was es alleine schon ausmacht den SW zu reinigen.....bis über China Xenon bis zum jetztigen Xenon.....es gibt im dunklen nichts besseres im C4.....von der Optik mal ganz abgesehen....ich mag dieses Halo Licht einfach nicht*bää*

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 20:39

Ich mein, es ist schon hart was man hier alles über Xenon lesen muss, vor allem von den Verfächtern von Xenonumbauten egal ob legal verbaut oder illegal verbaut oder legal nachgerüstet.

Am liebsten wär mir ja der Nachbau der hier die Runde macht, naja mal schaun.....irgendwann werd ich mir das mal leisten können.

Was ich aber noch interessanter finde ist ein Bi-Xenonumbau, ich hatte mal eine Seite in meinen Favoriten wo sich einer " LEGAL " in seinen Opel Ascona Bi-Xenon eingebaut hat, der Hatte Teile von einem Mercedes genommen so weit ich das in erinnerung habe, wirklich alles legal eingetragen bekommen.

Denn das lustige an der Geschichte ist dass er alles von dem Mercedes Bi-Xenon übernommen hatte ( außer natürlich das Scheinwerfergehäuse ) und es in ein Klarglasgehäuse gebaut hat.

Da hieß es nur Licht einstellen, nen ALWR und Reinigungsanlage verbauen und gut, da das Xenon ja ne Abnahme an sich hat.

Ich schau mal ob ich das nochmal finde im www.

 

So long

 

GEFUNDEN Ascona Bi-Xenon

 

Edith, hat gesehen dass es seit damals noch ein paar posts mehr dort gibt, anscheinend geht das mittlerweile nicht mehr....der Ursprungspost war ja von 2008^^

Jetzt muss es die Fahrzeuge mal mit Xenon gegeben haben damit man es rechtmäßig eingetragen bekommt.

Tja, hat der nun Glück oder Pech, denn er hat es ja eingetragen bekommen, muss er jetzt wieder rückrüsten? xD

Ich würde sagen, das er nach dem letzen TÜV Termin das ganze wieder hat ausgetragen bekommen. So ein Umbau ist GROB Fahrlässig, denn die Gläser sind ja immer noch Hallogen und damit ist es kein Bauartgeprüfter Scheinwerfer. Ein System wird immer mit der Lichtquelle zugelassen mit der es ausgeliefert wird. 

 

Jeder TÜV kann Ihm das problemlos wieder austragen. So eine Eintragung kann von einem anderen TÜV angezweifelt werden. Sollte der also mal in einem anderen Bundesland oder einer anderen Stadt angehalten werden...können die Blauen veranlassen...das er zum TÜV dort vorgeführt werden muß. 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich würde sagen, das er nach dem letzen TÜV Termin das ganze wieder hat ausgetragen bekommen. So ein Umbau ist GROB Fahrlässig, denn die Gläser sind ja immer noch Hallogen und damit ist es kein Bauartgeprüfter Scheinwerfer. Ein System wird immer mit der Lichtquelle zugelassen mit der es ausgeliefert wird. 

Jeder TÜV kann Ihm das problemlos wieder austragen. So eine Eintragung kann von einem anderen TÜV angezweifelt werden. Sollte der also mal in einem anderen Bundesland oder einer anderen Stadt angehalten werden...können die Blauen veranlassen...das er zum TÜV dort vorgeführt werden muß. 

Wenn es wirklich hard auf hard kommt, setzt der Richter einen Gutachter ein der ganz klar sagen wird was die Eintragung wert ist. Dann möchte ich aber nicht in der Haut des Gutachters stecken der das mal eingetragen hat.

Und wenn ich hier sehe, wie hier Marco mit seinem Umbau torpetiert wird wegen seinem Umbau, der im absolut dem Original Identisch. 

 

Zwischen diesem Umbau und dem von Marco liegen Welten.... 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Und wenn ich hier sehe, wie hier Marco mit seinem Umbau torpetiert wird wegen seinem Umbau, der im absolut dem Original Identisch. 

Zwischen diesem Umbau und dem von Marco liegen Welten.... 

Klar der Umbau ist wirklich gut gemacht und es wurde sich sehr viel Mühe gegeben aber auch hier wird letzten Endes der Richter das letzte Wort darüber haben (wenn es hard auf hard kommt). Bringt aber jetzt hier nicht viel darüber zu schreiben/streiten, denn wir werden es nicht lösen bzw. sprechen nicht das letzte Wort.

Hier Peter.Das sind deine.Mit Daten und STVO Zulassung.

 

 

http://www.lichtex.de/product_info.php?...

Oder das.

 

http://www.atzonline.de/.../Die-LED-ueberholt-das-Xenonlicht.html

Sind das jetzt die PLUS oder normalen Brenner ? Ich habe ja die PLUS Brenner drin...meine ich :confused:

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon frage ( kein Umbau etc. )