- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Xenon für B4
Xenon für B4
Wie aufwändig ,welchen kostenspange zieht sich das??Qualität???
Ähnliche Themen
33 Antworten
Re: Xenon für B4
Zitat:
Original geschrieben von Romandi
Wie aufwändig ,welchen kostenspange zieht sich das??Qualität???
Hallo,
Aufwand ist gering. Vorschaltgeräte installieren, normale Birnen gegen die Xenon Brenner austauschen, fertig.
Aber: Illegal und für entgegenkommende keine Freude.
Lass es einfach sein.
Ist hier übrigens schon tausend Mal besprochen worden
Wie Vorredner schon sagte und wie gesagt, es ist nicht LEGAL zu realisieren außer du lässt den Scheinwerfer neu Bauart prüfen für die Verwendung von Xenon und das kostet im 5 stelligen Bereich wenn nicht mehr
Warum benutzt denn hier niemand die ver*** Suche. Hatten wir kürzlich erst wieder lang und breit drüber diskutiert. Legal ist das nicht zu realisieren!!!!!!
Re: Re: Xenon für B4
Zitat:
Original geschrieben von Angus Young
Hallo,
Aufwand ist gering. Vorschaltgeräte installieren, normale Birnen gegen die Xenon Brenner austauschen, fertig.
Aber: Illegal und für entgegenkommende keine Freude.
Lass es einfach sein.
Ist hier übrigens schon tausend Mal besprochen worden
Aber sonnst gehts noch ja?
noch anleitung geben wie dich am besten Blenden kann noch nen paar flausen in Kopp setzen.
zum Zweiten satz geb ich dir recht
NEIN AM AUDI 80 ist XENON NICHT RELISIERBAR.
WEIL:
Die ALWR feht. die Scheinwerfer reinigungsanlage fehlt.
es KEINE XENONSCHEINWERFER GIBT sondern NUR HALOGENSCHEINWERFER dazu zählen auch die DE LINSEN.
ein einbau von XENONBRENNERN in HALOGENSCHEINWERFERN VERBOTENB IST.
und weil der Audi KEINEN WASSERGESCHÜTZETEN EINBAUPLATZ FÜR DAS STEUERGERÄT AUßERHALB DES FAHRGASTRAUMES HAT.
achja und WEIL DER KABELBAUM NICHT XENON GEEIGNET IST.
achja und XENON NUR NOCH EINGETRAGEN WIRD WENN DAS FAHRZEUG SERIENMÄßIG BZW DURCH SONDERAUSSTATTUNG SEITENS DES HERSTELLERS GEORDERT WERDEN KANN bzw Nachgerüstet werden kann.
Wie z.B. der neue Astra den gibts mit Halogen oder mit Xenon bzw adaptives kurvenfahrlich.
beim Eumbau erlichst also deine Betriebserlaubniss,dadurch ist das Fahrzeug nicht mehr zugelassen für den betrieb im Straßenverkehr.
bei uns hier wird dir Sofort an ort und stelle die Plakette abgekratzt und das Fahrzeug als Beweismittel beschlagnahmt und Gutachterlich untersucht.
Kosten von alledem ca 3000-5000€ im schlimmsten fall bekommste dein Auto garnicht mehr wieder.
dann kommen noch weitere Kosten auf dich zu.
Benutze bitte mal die suche.
Zu dem Themo Xenon wurde schon haufenweise etwas gesagt.
also beste empfehlung : lass es sein.
evtl wäre es ja doch mal möglich das thema in die FAQ aufzunehmen.Danke
schreibst doch einfach nix mehr bei so fragen dann erledigt sich das von selbst. dann muss sich auch keiner mehr aufregen
ja ist ja recht aber ich mag auch nicht wenn son knaller mich denn nacher blendet weil er zufällig hier rum fährt.
blenden zun schon genug leute müssen ja net noch mehr werden vorallem auch noch xenon blender.
oder wir dürfen die nacher wieder löschen weil die karre abgefackelt ist.
ne lass mal denn schreib ich mir lieber die finger wund.
meiner ansicht nach gehören manche von denen zu MPU.
ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht wie auch bei Klasse D generelle Pflicht ist.
Vor antritt der Fahrschule erst MPU bzw Psychaterliche untersuchung zur Prüfung der Eignung.
Ist ja bei Klasse D schon lange Pflicht und musste ich auch erst hin bevor ich die machen durfte.Da musst sogar alle 5 jahre erneut hin.
bitte bitte Schließen !!!
ich mag nicht mehr alle 2 wochen kaum der eine von der ersten seite weg kommt der nächste *heul*
Ihr könnt noch so oft fragen legal wir es dadurch nicht
jupp wer xenon will muss sich eben ein neues Auto kaufen oder nach Amiland auswandern.
Du brauchst übrigends net hier rumzuschreien, oder klemmt desöfteren deine Shift-Taste?
Korrekt, aber trotzdem blendet ein Xenon-Umbau nicht sofort...das ist auch wieder quatsch und als Argument nicht haltbar.
Und Wassergeschützt sitzen meine STG auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Korrekt, aber trotzdem blendet ein Xenon-Umbau nicht sofort...das ist auch wieder quatsch und als Argument nicht haltbar.
Und Wassergeschützt sitzen meine STG auch nicht... [/QUOTE
so ist aber nach gerichtsurteil geregelt.
erzähl du was ob deiner blendet.
du sitzt ja drinn und kommt nicht den geblendeten entgegen.
die sehen die sache evtl. anders.
Also wenn man das Xenon, egal ob Legal oder nicht, eingebaut hat, MUSS ne Automatische LWR rein. Im Prinzip isses also eigentlich nicht möglich, dass es blendet. Nunja, wer sowas verbaut, der schert sich auch nicht um so sachen wie ALWR oder SWRA.
Putschi, denk an die Tabletten, nich dass dein Blutdruck zu hoch wird. Lass es doch gut sein, fragt halt alle Furzlang einer nach. (ich z.b. auch schon, allerdings wegen H4-Xenon... )
Würd mich da nich so aufregen.
greetz
ja ja mein Blutdruck ... son sch... irgendwas war doch da .....achja huch gut das du das sagst ich sollte ja net so viel Kaffe trinken.Mist zu spät
ja klar am liebsten würde ich da nix mehr zu sagen aber ich habe ja oben gesagt wieso ich das tue.
deine Xenon look dinger sind ja harmos.
von mir aussollen die sich sowas verbauen.
dann haben sie die lichtfarbe und ganz ohne umbau sogar noch legal.
was natürlich der nachteil ist könnte die ausleuchtung sein.
da würde ich Osram Silverstar + Relaisschaltung vorschlagen.
Re: Re: Re: Xenon für B4
Zitat:
Original geschrieben von putschiknutsch
Aber sonnst gehts noch ja?
noch anleitung geben wie dich am besten Blenden kann noch nen paar flausen in Kopp setzen.
Hallo,
gewöhne dir mal einen anderen Ton an.
Benimmst du dich ausserhalb des Internets auch so?
Ist ja schlimm mit dir.
Das was ich geschrieben habe, nennst du eine Anleitung?
Das ist so grob gehalten, daß niemand, der es nicht schon vorher wusste, etwas damit anfangen kann.