ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon-Glühbirnen

Xenon-Glühbirnen

Themenstarteram 12. November 2003 um 11:03

Hallo...

Ich habe mir gestern Xenon-Glühbirnen von Bosch, passend für meinen Golf III zugelegt, also H4...

Muss ich irgendwie was beachten???

Darf ich die so einbauen, oder brauche ich da ne Erlaubnis für, weil's ja eben Xenon ist...

Danke für die Hilfe

mcmac

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. November 2003 um 11:30

LOL

was verstehst du unter Xenon-Birnen? Meinst du diese leicht blau schimmernden Glübirnchen? Dann darfst du sie ohne irgendwas einbauen.

Gruss, Foox!

Denke auch, dass er diese Teile meint, bei denen dabei steht "gefüllt mit Xenon Gas" oder so ähnlich. Da ist nix weiter zu beachten....

Manche Leute kaufen sich auch alles wo irgendwo nur Xenon erwähnt wird!

Was versprichst Du Dir von den "Birnen", welche eigentlich Glühlampen heissen? Glaubst Du jetzt die sind so hell wie Xenon oder jemand hält Dein Licht für Xenonlicht? *lach*

Xenon-Glühbirnen sind nur dazu da, um unwissenden Kunden das geld aus der tasche zu ziehen :rolleyes:.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Xenon-Glühbirnen sind nur dazu da, um unwissenden Kunden das geld aus der tasche zu ziehen :rolleyes:.

Genau! Und deshalb fährt mein 3er mit echtem Xenon... Allen Affen hier im Forum zum Trotz! Hochoffiziell!!!

Grüße

Thorsten

Du bist mein held :rolleyes:

Themenstarteram 12. November 2003 um 17:23

Hi

Erklärung: Die Birnen sind zurückgegeben, da ich in der Tat keine Steigerung feststellen konnte...

Danke für den Tipp...

Jetzt, bis meine In-Pro ankommen (schätze min. 1 Monat) helfen sicher auch normale Birnen...

Wie gut, das es so kompetente Foren gibt

 

mcmac

diese dinger sind so scheiße. n kumpel hat die mal verbaut. die helligkeit hat sich in der tat verbssert und die optik war auch nahe an den xenons. aber der große vorteil war, dass die satte 2 tage gelaufen sind und dann kaputt gingen...beide. so viel dazu. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Genau! Und deshalb fährt mein 3er mit echtem Xenon... Allen Affen hier im Forum zum Trotz! Hochoffiziell!!!

Grüße

Thorsten

Solche Leute braucht das Land!

 

 

Man kann ja nie genug schlechte Beispiele haben.

die affen im forum?

mh... dachte WIR sind eine community... hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

die affen im forum?

mh... dachte WIR sind eine community... hab ich mich wohl geirrt :rolleyes:

Ihr werdet schon wissen, wer gemeint ist!!! Diejenigen, die die Xenon Diskussion nicht mehr hören können und wollen!

Bevor jetzt noch viele so einen Unsinn posten: Meiner fährt mit dynamischer Leuchtweitenregulierung und mit SRA!! Wenn ich die Tage mal ein wenig Zeit habe, werde ich mal was posten mit Bildern usw.

ja einer bei mir aus der gegenmd hatte auch xenon drin aber die haben deswegen seinen wagen stillgelegt

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ja einer bei mir aus der gegenmd hatte auch xenon drin aber die haben deswegen seinen wagen stillgelegt

Mit Recht wahrscheinlich!!! Habe ich sicherheitshalber eintragen lassen, und war auch schon zwischenzeitlich zur HU bei einem anderen Prüfer. Kein Thema, keine Diskussionen. Von den selbstgebastelten Scheinwerfer Marke Eigenbau halte ich ebenso wenig. Hatte das zuerst auch mal versucht. Blendet nur... Und sonst nix. Als die damals die Scheinwerfer einstellen wollten bei VW, ist der Meister fast blind geworden...

Jetzt ist alles gut. Wie schon geschrieben, ich werde dazu gelegentlich was posten. Der Bedarf besteht ja. Mit Bildern von allen Seiten, mit FZ-Brief Kopie und weiterer Gutachten... Mit den Serienscheinwerfern ist so etwas übrigens nicht möglich. NEVER!!!

@ Totti-Anum:

Ist aber viel Arbeit mit SRA und LWR oder?

Das hab ich noch nie im G3 gesehen, mach mal schnell Bilder - mein Respekt. Hätte auch gerne Xenon aber bei den ganzen Vorschriften und der Arbeit und dem nötigen Geld dafür.........

Brilli

Deine Antwort
Ähnliche Themen