ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon GTI blenden

Xenon GTI blenden

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:52

Hallo,

seit dem WE hab ich die 18" drauf und gestern bin ich das erstemal damit auch nachts (120km) gefahren und habe doch einige Lichthupen bekommen.

Der Wagen hatte zuvor die Winteralus drauf, rollte ja aber mit den 18"er vom Band.

Ich ging immer davon aus, dass sich die Teile selbst einstellen. Wenn ich hinter einem herfahre, scheinen die Abblendlicher unterhalb der Heckscheibe des vorausfahrenden und nicht auf den Fahrerhinterkopf. Somit schaut das für mich sehr normal aus.

Was meint Ihr? Soll ich mal durchchecken lassen?

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wär sicher kein Schaden. Die Scheinwerfer stellen sich zwar selbst ein (Abhängig von Beladung und Bewegungen während der Fahrt), aber die Grundeinstellung muss dazu natürlich stimmen.

Warum jeder meckert, dass Xenon blendet, ist ja weitesgehend bekannt. Aber meist auch stark übertrieben, also nicht wegen jeder Lichthupe aufregen :)

hmm vielleicht blenden die jetzt ärger da der GTI jetzt mit den 18" Rädern etwas härter ist und der jetzt mehr "hoppelt" ;)

Themenstarteram 21. März 2005 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

hmm vielleicht blenden die jetzt ärger da der GTI jetzt mit den 18" Rädern etwas härter ist und der jetzt mehr "hoppelt" ;)

Sorry, aber der liegt wie ein Brett und ist nur unwesentlich härter geworden. Läuft dafür aber wie auf Schienen.

MfG

ich finde schon, das der GTI vorallem auf gullideckeln gern mal "hoppelt". merke da nur einen geringen unterschied zu meinem golf 3 :D

am 22. März 2005 um 5:40

@AndyFAQ

Mir ging es mit meinem Anfangs genau so. Wurde Abends täglich einige male von entgegenkommenden "gegrüsst".

Bin dann zum "freundlichen" und hab die Xenon Einstellung überprüfen lassen. Aussage: wir haben nichts gefunden ...

NUR seither (seit ca. 4 Monaten) meckert praktisch niemand mehr.

Hans

Ist es schonmal jemand aufgefallen-oder betrifft es gar nur meinen Streitwagen-

Das die Xenon´s schwingend gelagert sind?

Bei starkem "gehoppel" sieht mann das licht leicht wackeln-was aber mit der LWR nicht zu vergleichen ist.

Erst wenn das passiert-grüßt mich der Gegenverkehr;)

Ja der GTI blendet wie Sau, besonders beim Beschleunigen leuchtet mann dem Vordermann fast übers Dach, Fernlicht Begrüssungen sind da fast Standart,

Hm-bedingt finde ich sowas gar nicht schlecht-dann heißt es erst recht für den Vordermann"Kopf-einziehen denn der GasFuß juckt":):):)

auch die normalen H7 Scheinwerfer "ärgern" den Gegenverkehr. Aufgrund mehrerer "Hinweise", habe ich die Einstellung der Leuchten beim :) überprüfen lassen- alles i.O.

Seitdem stelle ich bei Dunkelheit die Leuchtweitenregulierung auf Stufe 1. Keine Lösung im Sinne des Erfinders :(, aber die Proteste der anderen Verkehrsteilnehmer sind verstummt :D.

das mit dem Blenden der Xennos ist mir auch aufgefallen. Ein check hat meine Vermutung bestätigt. Alle i.O.!

Ich denke viele sind das einfach nicht gewohnt bzw. verstehen das Scheinwerfer so hell sein könne. Selbst wenn Sie richtig eingestellt sind. So nach dem Motto der hat sicher das Fernlicht an, so wäre das nie und nimmer so hell hier auf der Strasse :-))

am 22. März 2005 um 11:53

Aber nicht nur GolfV GTi's werden begrüsst =)

Mir kommt es so vor, das die GTI fahrer meinen sie wären was besonderes, unter den Golffahrern ... Ist mir in verschieden Threads aufgefallen ... Sorry, ist nur meine Meinung ...

nein wäre ja auch unlogisch, schliesslich sind die Scheinwerfer identisch egal ob GTI oder nicht.....

Aber der GTI geht gut in die Knie trotz Sportfahrwerk beim beschleunigen, dadurch strahlt er höher.

Also ich hatte gestern einen GTi lange hinter mir ,da ist mir aber nichts mit Xenon und Blenden aufgefallen.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen