ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7

XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:07

HAbe bei ebay dieses Kit gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Ist das überhaupt zugelassen und stahlt es nicht zu viel wärme ab wegen der Kunststoff Scheinwerfer?

Hier nochmal der Link:

http://cgi.ebay.de/XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7_W0QQitemZ8064434336QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke schon mal für euren Tip

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2006 um 18:53

An sich sieht die Sache nicht schlecht aus. Aber ich zweifle doch stark an daran, das die "Lampen" richtig ausleuchten und nicht andere Verkehrsteilnehmer enorm blenden. Und ich habe auch nix von einer ABE, TÜV-Gutachten oder sowas gelesen.

Die Abgebildeten Bilder von den Scheinwerfern sind ohnehin schon Xenon und nicht deren verbautes Produkt.

Ich würde die Finger davon lassen.

am 18. Mai 2006 um 18:54

Hi

Also ich hab das zeug jetzt schon zweimal verbaut und kann sagen des auf keinen Fall zu heiß wird da es bloß tatsächliche 35 Watt am Ende sind die umgewandelt sind von den 25.000Volt.

Das einzige was immer öfter auftritt bei solchen Nachrüstsets ist das es zu Zündungsproblemen kommen kann das heißt das die nicht immer glei beim ersten mal sich richtig zünden.

Aber das kommt meistens nur unter 0 Grad vor.

Aber ansonsten was Polizei und sowas angeht die merken da überhaupt net den Unterschied ob das schon drin ist Original oder nicht.

Es sei den man kennt sich richtig gut aus dann erkennt man das die Scheinwerferwaschanlage fehlt.

Ich selbst habe mir damals solche Kappen geholt und die vorne auf de Stoßstange drauf gemacht.

Und bis heute hat mich kein Polizist angehalten.

Also solche Sets sind keine schlechte Sachen vor allem ist alles Steckerfertig schon und passgenau.

Hätte ich Anfangs auch net geglaubt.

Grüße

am 18. Mai 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Vaya

An sich sieht die Sache nicht schlecht aus. Aber ich zweifle doch stark an daran, das die "Lampen" richtig ausleuchten und nicht andere Verkehrsteilnehmer enorm blenden. Und ich habe auch nix von einer ABE, TÜV-Gutachten oder sowas gelesen.

Die Abgebildeten Bilder von den Scheinwerfern sind ohnehin schon Xenon und nicht deren verbautes Produkt.

Ich würde die Finger davon lassen.

Also was die Ausleuchtung angeht sind die fast genau so gut wie die originalen Xenon.

Seh das ja bei meinen Audi der Leuchtet auch nicht mehr aus als bei mein Nachrüstset im Astra.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:22

Ich habe aber bloß die ganz normalen Scheinwerfer ohne Xenon ohne Linsen drin. Würde es d auch gehen?

am 18. Mai 2006 um 19:27

ja das geht auch hat mein kumpel im leon auch drin.

und bei volvo die haben auch keine linsenscheinwerfer....

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 19:44

Hast du mal ein paar bilder davon?

Würde mich mal interessieren wie das wirklich ausieht.

die sogenannte "E"-Zulassung eines Scheinwerfers bezieht sich bauartbedingt inkl. des regulären Leuchtmittels. Bei verweendung eines anderne Leuchtmittles erlischt die EWG/ABE des gesamten KFZ !!!

Xenon also nur in den dafür vorgesehen Scheinwerfern inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung UND Scheinwerfer-Reinigungsanlage !!!

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

Aber ansonsten was Polizei und sowas angeht die merken da überhaupt net den Unterschied ob das schon drin ist Original oder nicht.

Es sei den man kennt sich richtig gut aus dann erkennt man das die Scheinwerferwaschanlage fehlt.

Naja, RICHTIG GUT auskennen muss man sich da auch wieder nicht. Wenn ein Astra G ohne Linsenscheinwerfer Xenonlicht hat, seh ich das auf den ersten Blick, selbst wenn der ne SWRA hätte.

Und nur weil die Polizei bei ner Verkehrskontrolle evtl. nix dagegen sagt, ist und bleibt das ganze leider trotzdem illegal und im Falle eines Unfalls, bringt dir das auch nix wenn du sagst, "aber die Polizei hat noch nie was gesagt".

Wenn du nämlich nen Unfall mit schwerverletzten Personen hast, brauchst du im Zweifelsfall nur ne Teilschuld bekommen (und das geht schneller als einem lieb ist) und kannst unter Umständen bis an dein Lebensende zahlen, weil die Versicherung das nicht tut, weil du mit nem Auto ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz unterwegs warst, und das eigentlich sogar vorsätzlich.

am 18. Mai 2006 um 21:29

Habe heute noch mit meine KFZ Fuzzy darüber gelabert... der Bietet so ein Set auch an und die Dinger selber haben auch n E-Prüfzeichen und sind auch ohne SRA zugelassen... weiss jetzt nicht wie das bei den Ebay Dingern aussieht, aber selbst der Tüvler hat sein ok gegeben!

selbst wenn die 'HID's ein "E" haben hießt es noch ncith das man die trotzdem in einem anderne Scheinwerfer einbauen kann..und wo werden die Dinger gebaut udn welcher TÜV hat die abgenommen..

also legal isset aufgarkeinen Fall..

Xenon braucht auf JEDEN FALL SRA und aLWR..!!

http://testberichte.ebay.de/...-nachruesten_W0QQugidZ10000000000130699

am 19. Mai 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Naja, RICHTIG GUT auskennen muss man sich da auch wieder nicht. Wenn ein Astra G ohne Linsenscheinwerfer Xenonlicht hat, seh ich das auf den ersten Blick, selbst wenn der ne SWRA hätte.

Und nur weil die Polizei bei ner Verkehrskontrolle evtl. nix dagegen sagt, ist und bleibt das ganze leider trotzdem illegal und im Falle eines Unfalls, bringt dir das auch nix wenn du sagst, "aber die Polizei hat noch nie was gesagt".

Wenn du nämlich nen Unfall mit schwerverletzten Personen hast, brauchst du im Zweifelsfall nur ne Teilschuld bekommen (und das geht schneller als einem lieb ist) und kannst unter Umständen bis an dein Lebensende zahlen, weil die Versicherung das nicht tut, weil du mit nem Auto ohne Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz unterwegs warst, und das eigentlich sogar vorsätzlich.

Ist ja alles richtig, aber ich hab mir ja extra Linsenscheinwerfer geholt.

Und jetzt mal ehrlich mich interessiert das kein bisschen ob das andere blendet oder sonstwas weil auf mich auch keiner Rücksicht nimmt im Straßenverkehr.

Was interessiert mich fremdes Elend.

Wenn ich das Licht haben will dann kauf ich mir das auch.....Meine MEinung

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

 

Ist ja alles richtig, aber ich hab mir ja extra Linsenscheinwerfer geholt.

Und jetzt mal ehrlich mich interessiert das kein bisschen ob das andere blendet oder sonstwas weil auf mich auch keiner Rücksicht nimmt im Straßenverkehr.

Was interessiert mich fremdes Elend.

Wenn ich das Licht haben will dann kauf ich mir das auch.....Meine MEinung

Cool, weiter so!

Solche De..... braucht das Land!

Ob man mitr den Pfuschdingern tatsächlich das Licht auf die Strasse bekommt was man sich verspricht?

Ein Bekannter hatte so einen Schrott eingebaut. War schön hell, gesehen hat er trotzdem nix. Der TÜV hat die Karre dann wegen den Scheinwerfern aus dem Verkehr gezogen.

am 19. Mai 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

 

Ist ja alles richtig, aber ich hab mir ja extra Linsenscheinwerfer geholt.

Und jetzt mal ehrlich mich interessiert das kein bisschen ob das andere blendet oder sonstwas weil auf mich auch keiner Rücksicht nimmt im Straßenverkehr.

Was interessiert mich fremdes Elend.

Wenn ich das Licht haben will dann kauf ich mir das auch.....Meine MEinung

Das ist ja mal wieder Typisch!!!!

Anstatt etwas dagegen zu tun, dass bei Nacht immer mehr Leute mit blendenden Scheinwerfern herumfahren, bauen sich also De..en wie Du son Mist auch noch ein.

Sollten damit Unfälle verursacht werden, auch wenn Du nicht drin verwickelt bist, sondern nur durch Blenden der Auslöser kann das sehr empfindliche Strafen geben

Servus,

also wenn es wirklich echtes Xenon ist, wie die im Artikel beschreiben, dann ist es auf gar keinen Fall zulässig.

Desweiteren sind meines Wissens nach nur Lichtfarben bis 4300K im Strassenverkehr erlaubt.

Im Astra hat es ausserdem nie Xenon ohne Linse gegeben. Ich hätte ein richtig ungutes Gefühl vor dem nächsten TÜV. Und sowieso nicht auszudenken, wenn was passiert und du aufeinmal beschuldigt wirst, "Der hat wie verrückt geblendet". Dann wird das Eis schlagartig sehr dünn.

Und nicht umsomst machen die KFZ-Hersteller so einen Aufriss wegen der Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen Leuchtweitenregulierung.

Du hast dein Auto voll mit Leuten und dann geht die extreme Blenderei richtig los, willst du das dann mit einer manuellen LWR nachjustieren?

Bei uns fahren auch zwei Kerle mit Xenon-Nachrüstsets drin rum. Die blenden wie sau. Besser ausleuchten tun die nicht wirklich.

Auch wenn einem selbst vielleicht egal sein kann, wenn man den anderen blendet. Stellt euch aber vor es würden alle so machen, dann fahren wir auch nachts mit Sonnenbrille.

Servus

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7