1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Xenon im Carisma

Xenon im Carisma

Mitsubishi
Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 12:17

Will nur mal wissen ob jemand hier schon irgendwelche Erfahrungen mit diesen Xenon Nachrüstsätzen bei Ebay gemacht hat.

Ich weiss natürlich das das Zeug´s im Straßenverkehr nicht zugelassen ist, da ich eine automatische Leuchtweitenregulierung & Scheinwerferreinigungsanlage brauch.

Möchte lediglich nur wissen ob es wirklich wie "echtes" Xenon aussieht und wie sich der Einbau bei H4 Birmen gestaltet???

Vielen Dank

MFG

Carisma DID

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie echtes Xenon aussieht, siehst Du doch jeden Abend auf der Straße ;)

Sich sowas illegales anzubauen bringt nicht wirklich etwas, da man ohne Versicherungsschutz herumfährt. Lieber ein Paar H4-Lampen von Phillips oder Osram mit 50% mehr Leuchtkraft einbauen. Die Leuchten schön weiß/hell und sind wenigstens zugelassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 14:40

Natürlich weiss ich wie echtes Xenon aussieht!!!

Wollte eigentlich wissen ob diese Nachrüstsätze das halten was sie versprechen, also ob sie wie Xenon aussehen von Audi, Mercedes u.s.w.

Habe mir erst kürzlich die Phillips blue Vision für 39 Euro gekauft, ist der letzte scheiss die Dinger.

Haben zwar etwas mehr Leuchtkraft, aber die versprochenen 50% mehr sind das nicht.

Außerdem sehen sie nicht bläulich wie Xenon aus, sondern wie nornmale Hallogenbirnen.

Die versprochenen 6500K, wie weisse Xenon haben sind das bestimmt nicht.

MFG

Carisma DID

39,-? :eek: Da wurdest Du aber ganz schön über's Ohr gehauen......

Also ich kann mich über meine Phillips nicht beklagen, und das nicht nur ich. Dass die nicht bläulich leuchten, kann man aber auch den zahlreichen Thread's hier im Forum entnehmen....

Xenon-Licht

Hallo,

habe bei meim Corsa B auch die Philips Blue Vision drin.Hab Klarglasscheinwerfer.Bin sehr zufrieden.Aber 39€ ist wirklich zuviel.Hab für meine 25,00€ gezahlt.

Beim Colt CJO Baujahr 1997 meiner Freundin haben wir die Blue Vision auch drin.Sie is auch mehr als zufrieden.

Lass die Finger von so Xenon NAchrüst-Sets bei Ebay.

Wenn du erwischt wirst,droht ne Zwangsstilllegung deines Autos und ne saftige Strafe.

Schöne Feiertage

Thomas

www.ziegler-muehldorf.com

info@ziegler-muehldorf.com

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 20:03

Habe die Dinger von ATU.

Bei Ebay kosten die ja auch so um die 25-30 Euro, da ich so die Versandkosten sparte und sie sofort hatte fand ich den Preisunterschied nicht so viel.

Stimmt zwar das der Preisunterschied von ca. 25Euro im Gegensatz zu Hallogenbirnen ziemlich hoch ist, dachte aber es wird sich dafür deutlich was ändern.

Die Ausleuchtung der Straße hat sich zwar verbesssert, aber eine Xenonoptik ist es von aussen auf keinen Fall!!!.

Dabei habe ich ein 2001 Modell auch mit Klarglasscheinwerfern.

MFG

Carisma DID

kann mir gar nicht vorstellen, daß die ebay Xenon noch keiner verbaut hat.

Überall lese ich nur "nicht machen". Das ist ja soweit klar. Ich wills mir auch nicht installieren, aber wissen obs überhaupt geht und vor allem Licht bringt will ichs.

Hab bei mir die Philips GT150 Power2Night drin. Machen schön weißes Licht und die blaue "Mütze" spiegelt sich im SW

@CarismaDID

Für unsern 2000er Cari gibts übrigens Xenon-SW! Doppelscheinwerfer bei vmaxx. Für Lasche 2000€!

Moin,

Gehts dir um OPTIK oder um Sicherheit ? Optik ohne Sicherheit ist doch wohl das letzte. Willste mit deinem Auto nicht mehr fahren ?!

Und abgesehen von der Farbe des Lichtes ist die Ausleuchtung wegen der nicht PASSENDEN REFLEKTOREN und STREUSCHEIBEN grausig. Die Teile leuchten überall hin, wo sie wollen, aber nicht dahin wo hingeleuchtet werden darf.

MFG Kester

am 30. Dezember 2004 um 14:59

Meine Erfahrung ist, dass auch richtige Xenon-Brenner nachgerüstet werden können. Habe einen Satz in einen Galant eingebaut und vom TÜV abnehmen lassen. Direkt bei der TÜV-Stelle, also kein Mauschel-TÜV. Allerdings braucht man dazu folgende Dokumente. Von Hella die Stellungnahme in Bezug auf automatische Leuchtweitenregulierung und Waschdüsen. Eine TÜV-Bescheinigung, dass Fahrzeuge vor Bj. 2000 diese Dinge definitiv nicht benötigen. Der Nachrüst-Satz sollte mindestens eine E-Zulassung haben - egal welches EU-Land. Der Einbau ist ganz einfach - Halogen-Birnen raus, dann Brenner rein. Steuergeräte mit dem alten Lampenstecker verbinden und aufräumen im Motorraum. Und schon ist es fertig...

mfG Lupo

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 10:10

Also heißt das, wenn mein Fahrzeug Baujahr 2001 ist benötige ich eine Leuchtweitenregulierung & Waschanlage.

Also ist dieses Schreiben von Hella für mich völlig wertlos?

Wie sieht´s mit der Ausleuchtung und Optik aus, ist es wirklich so schlecht wie Rotherbach sagt.

Wo hast du deine Xenon Brenner erworben???

MFG

Carisma DID

am 31. Dezember 2004 um 11:22

Den Umrüst-Satz gibt es auch von Hella glaube ich - aber den ich verbaut habe, ist von Ebay gewesen, hier zum Beispiel mit E13-Zulassung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Naja, zur Optik-man kann die Lichtfarbe wählen - die Straßenausleuchtung ist prima. Ansonsten wäre da nur der finanzielle Aufwand.

Bei der Regelung mit den Autos vor Bj. 2000 hat es damit zu tun, dass es früher vor 2000 nicht oft automatische Leuchtweitenregulierung gab. Aber ab 2000 sollte man Sie nachrüsten können.

mfG lupo

wie darf ich mir diese autom LWR vorstellen? Wie arbeitet das Teil?

Hab davon in Bezug auf Halogen noch nie was gehört, gibts Autos die serienmässig die aLWR und Halogen haben?

am 31. Dezember 2004 um 13:13

Die automatische Leuchtweitenregulierung arbeitet mit einem Sensor im Heck des Autos. Dieser registriert wie das Auto bealden ist bzw. in welchem winkel es auf Straße liegt. Je nachdem werden dann die Scheinwerfer eingestellt - automatisch....

mfG lupo

am 31. Dezember 2004 um 13:15

Ob es serienmäßig auch mit Halogen gibt - keine ahnung. Aber alle aktuellen Xenon-Autos haben es serienmäßig...

hab noch nie irgendwo einen nachrüstsatz gesehen. obs sowas überhaupt gibt?

Deine Antwort