ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. XENON im S6 kaputt; was nun?

XENON im S6 kaputt; was nun?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 9:23

Hi,

bei meinem S6 hat sich das rechte Xenon Licht verabschiedet. Aus der Elektronik im Scheiwerfer im Brennersockel ist braune Soße rausgelaufen, als ob das Din zu heiß wurde. Ich hab das dann ausgebaut und nach der Anleitung auf DerPlus.net aufgemacht. Die Innereien sind Geschichte!

Was hab ich für Optionen?

Auf H1 zurückrüsten, weil der linke Xenon auch schon manchmal muckt?

Ersatz beschaffen; woher?

Gibt es irgendwo ein Nachrüst Kit, was da mechanisch reinpasst? Dass es nicht legal ist weiß ich; daher bitte keine Grundsatzdiskussion.

Für jede Hilfe (oder Angebot) bin ich dankbar!

C@rsten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2011 um 9:29

Bei Audi bekommste bei inkl Scheinwerfer für knapp 2300 Euro , aber wurde mal mit Marco reden (s6v8freund) der macht dir die Dinger wieder ganz für nen moderaten preis . H1 würde ich nich mehr haben wollen .

 

Mfg

Ich Verkauf evtl meine Xenon Scheinwerfer.

Sind in einem gutem Zustand ohne große Steinschläge o.ä.

Zünden sofort beim ersten Versuch und flackern auch nicht oder so.

Bin mir nur Unsicher was man dafür verlangen kann?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 10:36

Klingt gut; kannst mir ja mal PN mit der Preisvorstellung zukommen lannen. Ich brauche eigentlich nur die Xenon Einheiten mit dem Vorschaltgerät.

Vielleicht hat ja noch jemand, der auf Xenon umgerüstet hat die originalen Dreifachscheinwerfer zu hause liegen :-)

Gruß

C@rsten

Naja ein neuer Kostet 2300€ deshalb hab ich echt keine ahnung was meine Wert sind.

Vieleicht meldet sich ja mal Metin oder Marco und sagt was dazu:)

wende dich doch einfach an S6V8Freund...der repariert sie dir für ca 600-700eur dafür sind sie dann top und auf D2S Brenner umgebaut!

Würde Xenon nie verkaufen! Halo ist der letzte Plunder im C4!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 10:55

Auch das ist für mich schon ein ordentlicher Batzen Geld, zmal ich nicht so sicher bin, wie lange ich meinen noch fahre. Man bekommt ja zur Zeit Plussies mit zwei Jahren TÜV für 5000 Öhre, aber das ist ein anderes Thema!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Würde Xenon nie verkaufen! Halo ist der letzte Plunder im C4!

Kannst das mal genauer erklären?

Danke

am 17. Juli 2011 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Carsten aus LA

Man bekommt ja zur Zeit Plussies mit zwei Jahren TÜV für 5000 Öhre, aber das ist ein anderes Thema!

Wieviel sind denn 5000 Öhre in Euro ?

Ein neuer original kompletter Xenonscheinwerfer kostet übrigens nicht 2.300 Euro sondern ist viel billiger; so um die 1.400,- Euro herum, also fast geschenkt.

FP

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 11:24

Sorry, mein ja 5000€.

Bin halt echt am Überlegen; TÜV im Oktober; Klimaanlage ist undicht; Handbremsseile fest, Bremsen vorne fällig...

Evtl. hole ich mir im Herbst einen Plus und schlachte meinen.

Klasse Sache, ich nehm die Frontstoßstange wenn sie ok ist...;)

am 17. Juli 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Klasse Sache, ich nehm die Frontstoßstange wenn sie ok ist...;)

Dann kannst mir gleich die Kotflügel und Klappen mitbringen wenn'd eh schon auf dem Weg bist. :D

FP

kein problem, mach ich doch gerne..:cool:

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 12:21

grrrmpf! NOCHT FÄHRT ER! :-)

..war auch nur`nen Spaß unter Kollegen...:cool:

 

Wobei die Sachen die du aufzählst alles Verschleißteile sind die nun mal nach paar Jahren dran sind... nat. nich grade günstig beim S6, besonders die Bremsen , wobei das nat. bei einem Plusi auch so ist und du auch annnehmen kannst, das die bei über 300 PS auch ordentl. gebraucht werden...

 

Denke kommt eben auf den allg. Zustand an und wie dir das Auto im ganzen gefällt, was du grad hast.

 

Ich habe en meinem schon soviel gemacht und reingesteckt, der bleibt für immer, viell. kommt nur irgendwann noch `nen Plusi dazu, da wäre ich nicht der einzige A6-Fahrer im Forum der dem verfallen würde...:eek:

 

Gruß, Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. XENON im S6 kaputt; was nun?