1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. xenon im w124

xenon im w124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. September 2006 um 22:51

hi ich lese immer wieder bei euch xenonumbau ,ich mache es euch ein bischen leichter wer wirklich interesse hat in seinem auto xenon einzubauen dann müsst ihr euch im klaren sein das es sehr kostspielig ist .Und zwar wurde im 500e w124 auf sonderbestellung

original xenon eingebaut ,das gibt es bei DC dafür braucht ihr noch den Frontspoiler vom E500 mit den nebels unten ,und die 500E originalscheinwerfer mit den fernlichtern darin .und die scheinwerferreinigungsanlage .jetzt zum preiss(verguckt euch nicht)

alles zusammen mit spoilern, lichtern, brennern ,scheinwerfern und lackierung liegt umgefähr bei 3.500 euro ,ich weiss es ist sehr teuer ,wer aber selber was basteln will dann rat ich euch davon ab die 124er haben streuglas ,wenn ihr dort jetut noch billiges xenon einbaut der kann sich auf polizeikontrollen freuen die dinger blenden ungemein ,unten xenon blau oben gelb wegen den streugläsern .Eine möglichkeit gibt es noch die xenons aus dem w140 ausbauen die haben fast die gleiche grösse wie im 124er wenn ihr wollt ,so das war es erstmal in sachen xenon ,

Hier ein anhang vom 500E wie das aussehen soll mit dem xenon umbau

Ähnliche Themen
35 Antworten

Pfffft, wie ein 500E aussieht weiss ich, ich dachte jetzt kommt ein Photo der Lichtanlage.

Gab es Xenon wirklich original im 500er? Das wäre mir wirklich absolut neu, kann ich nicht glauben.

Und wieso hast du eigentlich nicht den schon bestehenden Thread zum Thema "W124 Coupé mit Xenon" genutzt?

Nein, es gab NIE Xenon im 124er

Auch nicht bei 500er

Der 500er hatte andere Scheinwerfer, ja, aber KEIN Xenon, auch nicht auf Bestellung.

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:21

vieleicht denkt ihr das ich euch ein vor erzähle ist aber nicht so ,ist schon richtig das 500E ohne xenon rumfahren ,das war damals eine sonderbestellung, das xenon paket gab es nicht oft deswegen weisst das auch kaum einer und ausserdem war der 500E einer der ersten fahrzeuge die xenon damals hatten .Ich wollte bei mir auch xenon einbauen deswegen habe ich bei DC nachgefragt ,im ersten moment hatte der verkaufer auch komisch gekuckt dann hatte er in seinem rechner nachgeschaut und war selber am staunen das es das auch wiklich gab ist echt kein witz .Original Xenon von DC beim 500E ,mann kriegt sogar noch die xenon fassungen die kosten aber 128euro stück .

ich habe noch kein xenon in meinem weil es einfach zu teuer ist

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:41

noch ein paar bilder wie so ein umbau aussieht

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:41

noch eins

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:42

3

Themenstarteram 21. September 2006 um 9:43

und hier das endbild

Deine Photos stammen doch von dieser Seite:

http://home.arcor.de/realgenesis/FW124xenon.html

Dabei handelt es sich um ein Frickelumbau an dem nichts original und legal ist und das steht dort auch. Verarschen kann ich mich selbst.

Korrekt.

Den Umbau hat irgendwer privat gemacht, er darf sich damit auch nicht erwischen lassen weil es illegal ist, das Auto hat keine ABE, im Falle eines Unfalls wird wohl auch keine Versicherung zahlen etc.

Es gab KEIN Xenon im 124er, auch nicht im 500er, definitiv nicht.

Habe mir extra noch einmal die Originalen Aufpreislisten etc angeschaut, man konnte definitiv kein Xenon bestellen.

Wenn es für 3000 Euro möglich wäre, kenn ich direkt ein paar Jungs aus dem Forum die es gemacht hätten.

Leider wird das alles deutlich teurer, weil man nach dem Umbau ein komplettes Licht-Gutachten vom TÜV erstellen lassen muss, was extreeem teuer ist, hat auch noch niemand gemacht. Daher gibt es keinrlei legale Xenon Umbaumöglichkeiten beim 124er.

Zitat:

Original geschrieben von anastasios

...das xenon paket gab es nicht oft deswegen weisst das auch kaum einer und ausserdem war der 500E einer der ersten fahrzeuge die xenon damals hatten.

Na klar, und weil es so original ist haben die dann einfach ein Loch reingebohrt und das Steuergerät so einfach offen in den Motorraum gelegt. Wers glaubt...

In meinen Augen ein Garageneinbau ohne Zulassung und damit Illegal ! Mehr gibts zu dem Thema nicht mehr zu sagen.

Wusstet ihr, dass es im W124 als Sonderausstattung auch einen Flux-Kompensator gab? Der machte die Zeitreise erst möglich. Der W124 war einer der ersten Modelle, in denen es einen Flux-Kompensator gab. Zusammen mit dem Plutonium und einer Entladung von 1.21 Gigawatt konnte man mit dem W124 durch die Zeit reisen. Vermutlich sind die Ingenieure mit so einem Wagen auch in die Zukunft gereist, um sich die Einbauanleitung und die nötigen Teile für den Xenon-umbau zu besorgen.

Was für ein Unsinn. Im W124 gab es nie Xenon.

Hi Leute,

ich will jetzt nicht neunmalklug klingen,

aber es gab wirklich orig. Xenon für den W124.

allerdings nur für den E500 der letzteren Baujahre mit Modelpflege und nur für den US-Markt.

in Deutschland gab es das leider nicht.

ich hab bisher nur einen einzigen damit gesehen.

ich hab hier mal ein Foto von dem fahrzeug.

man kann zwar nicht all zuviel erkennen, aber die Linsen sieht man doch recht schön

hier klicken

dann müsste es doch irgendwo dokumentiert sein? WIS? Oder sonst wo?????

Ich glaube das nach wie vor nicht.

ich habs bis zu dem Tag auch nicht geglaubt.

hab dann mal meinen Bruder beauftragt das er mal nachforscht (er arbeitet bei Mercedes)

und siehe da, die Dinger gabs wirklich, aber nur sehr selten, da auch ziemlich teuer.

Gruss Gerhard

Deine Antwort