ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon JA oder NEIN

Xenon JA oder NEIN

Themenstarteram 14. September 2004 um 19:15

hallo,

will mir demnächst einen Audi A3 8P bestellen und

ich häng noch bei einer Entscheidung

Xenon Ja oder Nein ????

was haltet ihr davon!

danke im voraus

mfg

georgesgs80

Ähnliche Themen
133 Antworten

für mich kommt kein auto mehr ohne xenon in frage!

man sieht einfach mehr.. ist ein wirkliches sicherheitsplus!!!

und wo ich grad dabei bin: aps ist ebenfalls sehr zu empfehlen

am 14. September 2004 um 19:19

Bestell es auf jeden Fall!

1. Optik

2. Sicherheit

3. Wiederverkaufswert

Ich nie wieder ohne! :)

xenone ist geil, aber leider kein bi-xenon => schade finde ich

wenns du oft nachts fährst und oder es ein 3.2er (wenn schon denn schon)wird sollte xenon dabei sein

cya

am 14. September 2004 um 19:24

Was hat denn der 3.2er damit zu tun?

Ich würde es auch für einen 1.6er bestellen.

Traurig genug das es Xenon noch nicht als Serie gibt.

Also zu Xenon kann man ganz klar nur "JA" sagen. Wer einmal Xenon hat, gibt es nicht mehr her.

Es sollte wirklich Serie sein, und wer es bei einem neuen nicht mitbestellt, den kann ich wirklich nicht verstehen.

Grüße,

Benny

Hi,

kann mich den bisherigen Meinungen nur anschliessen. Einmal Xenon - immer Xenon ;)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

3. Wiederverkaufswert

Gibt es da eigentlich konkrete Zahlen dazu?

Ich glaube nämlich nicht so ganz, dass beim Wiederverkauf auch nur ein Teil der immerhin 750,- € reinkommen.

am 14. September 2004 um 19:47

Naja. wenn ich 2 A3´s vor mir stehen habe. (Fast identische Ausstattung)

Einen mit Xenon, den anderen ohne. Ich wüsste welchen ich nehme. Den mit Xenon.

So meinte ich das eher Weiberheld. Beim Privatverkauf. Einem Händler ist das wahrscheinlich noch ein paar Jahre egal.

Auf jeden Fall XENON-Licht.

Hab auch mal kurz überlegt es beim neuen Weg zu lassen.

Hab aber gerade nen neuen Vectra-Caravan als Leihwagen bis Morgen und ohne Xenon.

Oh Mann is dat ne Funzel - furchtbar.

Also einmal Xenon - immer Xenon.

Gruß

Stefan

Absolut. Wenn das Geld da ist (oder lieber ein paar andere Sachen weglassen): mitbestellen!!

Wenn die bisher genannten Gründe noch nicht reichen, schieb ich nochmal welche nach:

1. Meine Frau fühlt sich nachts sicherer, und zwar sowohl als Fahrerin aie auch als Beifahrerein. Sie kann nachts nicht so gut gucken (bitte jetzt keine Witze über nachtsichtblinde Blondinen - mei Weib ist brünett :D ).

2. Xenon hält etwa 10mal länger als Halogen

3. Xenon verbraucht weniger Strom und Du damit weniger Sprit. Über mehrere 10.000 km läppert sich das durchaus zu einer anständigenSumme zusammen.

4. Die Scheinwerferreinigungsanlage

5. Der Scheibenwaschbehälter bei Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist größer; eine Füllung hält trotz Scheinwerfer-Reinigung klar länger.

6. Immer richtig eingestellte Scheinwerfer wegen automatischer Höheneinstellung. Apropos; eine Frage in die Runde: es gibt widersprüchliche Angaben, ob das A3-8P-Xenon schon die dynamische Scheinwerfereinstellung hat. Kennt sich da jemand aus?)

Ja, Nachteile gibt's auch:

1. Leuchtmittelwechsel ist richtig teuer

2. Ungewöhnlich scharfer Übergang von Hell auf Dunkel; ist zumindest dann immer wieder irritierend, wenn man (so wie ich) häufig dasAuto wechselt.

3. Die xenonfreie Verkehrsteilnehmerschaft neidet's einem

4. Speziell bei A3 8P: wie ThaFUBU schon richtig anmerkt: veraltete Xenon-Technik, die wohl über kurz oder lang von etwas aktuellerem abgelöst werden (Bi-Xenon mit Kurven- und möglicherweise sogar Tagfahrlichtfunktion)

Kurz durchgezählt: Ganz klares Ja zu Xenon!

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Apropos; eine Frage in die Runde: es gibt widersprüchliche Angaben, ob das A3-8P-Xenon schon die dynamische Scheinwerfereinstellung hat. Kennt sich da jemand aus?)

Der A3 hat ja eine automatische Leuchtweitenregulierung. Realisiert wird das über einen Sensor an der Vorderachse und mit einem an der Hinterachse. So wird der Beladungszustand miterkannt.

Ist es das was du dir unter einer dymischen Leuchtweitenregulierung vorstellst, oder meinst du evtl. das Kurvenlicht?

Die Grund(ein)stellung der Xenons wird über Schrauben realisiert.

Gruß

PowerMike

Also ich brauch Xeon beim A3 überhaupt nicht, denn wenn man mal richtig Licht braucht, hat man dann doch wieder nur Halogenlicht. Mein anderer Wagen hat Bi-Xenon, das nützt richtig was auf der Landstrasse mit Fernlicht, aber nur fürs fahren mit Abblendlicht kann ich gut drauf verzichten.

Ich denke Xenon ist ein muss .

Die Xenons leuchten so weit und hell aber auch sehr breit , dass ich manchmal vergesse die Hauptscheinwerfer also Fernlicht anzumachen !

Ich kenne Jemanden der 56000 € für einen BMW M3 ausgegeben hat und kein Xenon genommen hat (sieht bei so einem Wagen einfach verschissen aus)

Als ich Nachts hinter ihm fuhr, hätte er ruhig ohne Lichter fahren können, den meine Xenons leuchteten viel weiter, breiter und heller als seine Kerzen !

 

Hier ein paar Infos dazu:

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon JA oder NEIN