ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon kit und jetzt scheibenwischer defekt

xenon kit und jetzt scheibenwischer defekt

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:25

hallo,

es gibt zwar schon paar themen darüber aber in keinem ist konkret erklärt worden was man machen soll ...(um es wieder gangbar zu amchen)

also meine frage ist:

1.brauch ich nur den scheibenwischermotor oder auch das bordnetzsteuergerät?

2. wenn ich das teil/e bei ebay kaufen will wonach muss ich da gucken? (Teilenummer 8P1 955 119A???)

muss das unbedingt ganz amchen wer erfahrung hat bitte schrieben...

und bitte nicht schrieben wenn ich nur ne vermutung habt die hab ich auch... nur wenn ihr wirklich shcon erfahrung mit dem gleichen fehler gemacht habt wie ich!!!

hab einen audi a3 8p sportsback BJ 11/06

danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

Was ist ein "Sportsback" ??

Jaja, so is dat.

Nu isser hin, der Wischermotor.

Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??

Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?

[/quote

was ist ein "wischermodor" ??

zur zeit hab ich die rausgeamcht... bin allerding bereit den motor zu opfern und auszuprobieren wenn ich can bus mit verbaue!

da sind ebay teile gut genug für außerdem kauf ich bei ebay wenn dann nur artikel die funk. und nicht vom (XENONKRAMS) beschädigt!!!;-)

Dann solltest Du nicht nach Originalteilen schauen.

Muttu nach Plagiaten schauen, am besten nach den Dingern, die auch dort hergestellt wurden, wo dieser Xenonkrempel herkommt.

Die Dingers können dann evtl. den EMV-Mist verdauen, den die Xenon Müllhaufen erzeugen.

Alternative:

Xenon Krempel drinlassen, Wischermotor ausbauen, anstelle Wischermotor eine Umlenkrolle für Seilzug montieren, Seilzug montieren und durch Fahrer- und Beifahrertüre legen, auf Schalttafel ebenfalls Umlenkrolle montieren, daran Kurbelsatz befestigen und den Wischer manuell betätigen.

Vorteil:

- Stufenlose Intervallgeschwindigkeiten

- Stufenlose Wischergeschwindigkeit.

Fazit:

Es ist nichts neues, dass die Wischermotore das nicht verdauen.

Wischermotor erneuern und Xenon Krams drinlassen bringt NIX, außer bald nen neuen Wischermotor.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. Januar 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

hallo,

es gibt zwar schon paar themen darüber aber in keinem ist konkret erklärt worden was man machen soll ...(um es wieder gangbar zu amchen)

also meine frage ist:

1.brauch ich nur den scheibenwischermotor oder auch das bordnetzsteuergerät?

2. wenn ich das teil/e bei ebay kaufen will wonach muss ich da gucken? (Teilenummer 8P1 955 119A???)

muss das unbedingt ganz amchen wer erfahrung hat bitte schrieben...

und bitte nicht schrieben wenn ich nur ne vermutung habt die hab ich auch... nur wenn ihr wirklich shcon erfahrung mit dem gleichen fehler gemacht habt wie ich!!!

hab einen audi a3 8p sportsback BJ 11/06

danke schonmal

Was ist ein "Sportsback" ??

Jaja, so is dat.

Nu isser hin, der Wischermotor.

Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??

Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?

Falls Du den Krams nu loswerde willst, Musste den User hier anschreibe , der sucht sowat, weil der möchte die gleichen Erfahrungen sammeln.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 20:57

Was ist ein "Sportsback" ??

Jaja, so is dat.

Nu isser hin, der Wischermotor.

Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??

Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?

was ist ein "wischermodor" ??

zur zeit hab ich die rausgeamcht... bin allerding bereit den motor zu opfern und auszuprobieren wenn ich can bus mit verbaue!

da sind ebay teile gut genug für außerdem kauf ich bei ebay wenn dann nur artikel die funk. und nicht vom (XENONKRAMS) beschädigt!!!;-)

am 11. Januar 2011 um 21:04

Ich dachte eigentlich es wäre allgemein bekannt dass der A3 nicht auf Nachrüstxenon steht... scheinbar nicht, dafür weisst du es jetzt.

Eine tolle Erfindung, so bleibt man wenigstens von diesen illegalen Umbauten verschont.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Ich dachte eigentlich es wäre allgemein bekannt dass der A3 nicht auf Nachrüstxenon steht... scheinbar nicht, dafür weisst du es jetzt.

Eine tolle Erfindung, so bleibt man wenigstens von diesen illegalen Umbauten verschont.

ich hab hier nach keinem klugscheißer gefragt der mal seine meinung in jedes forum schreibt wo xenon vorkommt... sondern einen der ahnung hat!!! du weißt nicht was ich vor habe... hat nichts mit meinem abblendlicht zutun oder fernlich!!!! ich will nur die fragen oben beantwortet haben...

und fals du noch was schrieben willst ich weiß das es verboten ist in halogen lampen das xenon kit nachzurüsten =) gute n8

am 11. Januar 2011 um 21:19

Wolltest es in die nebler basteln?

am 11. Januar 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

Was ist ein "Sportsback" ??

Jaja, so is dat.

Nu isser hin, der Wischermotor.

Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??

Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?

[/quote

was ist ein "wischermodor" ??

zur zeit hab ich die rausgeamcht... bin allerding bereit den motor zu opfern und auszuprobieren wenn ich can bus mit verbaue!

da sind ebay teile gut genug für außerdem kauf ich bei ebay wenn dann nur artikel die funk. und nicht vom (XENONKRAMS) beschädigt!!!;-)

Dann solltest Du nicht nach Originalteilen schauen.

Muttu nach Plagiaten schauen, am besten nach den Dingern, die auch dort hergestellt wurden, wo dieser Xenonkrempel herkommt.

Die Dingers können dann evtl. den EMV-Mist verdauen, den die Xenon Müllhaufen erzeugen.

Alternative:

Xenon Krempel drinlassen, Wischermotor ausbauen, anstelle Wischermotor eine Umlenkrolle für Seilzug montieren, Seilzug montieren und durch Fahrer- und Beifahrertüre legen, auf Schalttafel ebenfalls Umlenkrolle montieren, daran Kurbelsatz befestigen und den Wischer manuell betätigen.

Vorteil:

- Stufenlose Intervallgeschwindigkeiten

- Stufenlose Wischergeschwindigkeit.

Fazit:

Es ist nichts neues, dass die Wischermotore das nicht verdauen.

Wischermotor erneuern und Xenon Krams drinlassen bringt NIX, außer bald nen neuen Wischermotor.

lass ihn doch- ist gut für die Wirtschaft ;) 

wie ich schon per pn schrieb:

wischermotor ersetzen(zu 99,9% defekt)

xenon ausbauen

dann erst wieder saft auf das bordnetz geben

fehlerspeicher abfragen ob alles io ist.

das bordnetz sollte eigentlich keinen schaden haben(es sei denn du bist lange mit dem schaden gefahren, aber davon gehe ich mal nicht aus).

das war es schon!

die teilenummer stimmt übrigens;)

lg micha

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

ich hab hier nach keinem klugscheißer gefragt...

Zumindest weiß er wie man Klugscheißer schreibt. ;)

 

Billig-Xenon oder Scheibenwischer - ein Mann muss manchmal Entscheidungen treffen! :D

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Wolltest es in die nebler basteln?

nein!

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

Was ist ein "Sportsback" ??

Jaja, so is dat.

Nu isser hin, der Wischermotor.

Meinste, nur ein neuer Wischermotor hält den unzulässigen Xenonkrams länger aus ??

Meinste wirklich, bei E... machts Sinn, nach nem Wischermodor zu suchen, der auchschon durch son unzulässigen Xenonkrams um Hilfe geschrien hat ?

[/quote

was ist ein "wischermodor" ??

zur zeit hab ich die rausgeamcht... bin allerding bereit den motor zu opfern und auszuprobieren wenn ich can bus mit verbaue!

da sind ebay teile gut genug für außerdem kauf ich bei ebay wenn dann nur artikel die funk. und nicht vom (XENONKRAMS) beschädigt!!!;-)

Dann solltest Du nicht nach Originalteilen schauen.

Muttu nach Plagiaten schauen, am besten nach den Dingern, die auch dort hergestellt wurden, wo dieser Xenonkrempel herkommt.

Die Dingers können dann evtl. den EMV-Mist verdauen, den die Xenon Müllhaufen erzeugen.

Alternative:

Xenon Krempel drinlassen, Wischermotor ausbauen, anstelle Wischermotor eine Umlenkrolle für Seilzug montieren, Seilzug montieren und durch Fahrer- und Beifahrertüre legen, auf Schalttafel ebenfalls Umlenkrolle montieren, daran Kurbelsatz befestigen und den Wischer manuell betätigen.

Vorteil:

- Stufenlose Intervallgeschwindigkeiten

- Stufenlose Wischergeschwindigkeit.

Fazit:

Es ist nichts neues, dass die Wischermotore das nicht verdauen.

Wischermotor erneuern und Xenon Krams drinlassen bringt NIX, außer bald nen neuen Wischermotor.

WOW DANKE!!! kriegst nen keks

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Zitat:

Original geschrieben von LDK-FX 777

 

ich hab hier nach keinem klugscheißer gefragt...

Zumindest weiß er wie man Klugscheißer schreibt. ;)

am sonntag morgen hab ich zeit da werd ich den versuch machen kräftig drüber abzulachen !

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von micha225

wie ich schon per pn schrieb:

wischermotor ersetzen(zu 99,9% defekt)

xenon ausbauen

dann erst wieder saft auf das bordnetz geben

fehlerspeicher abfragen ob alles io ist.

das bordnetz sollte eigentlich keinen schaden haben(es sei denn du bist lange mit dem schaden gefahren, aber davon gehe ich mal nicht aus).

das war es schon!

die teilenummer stimmt übrigens;)

lg micha

ja wollt mir noch paar meinungen holen anderer!

aber danke =)

LG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. xenon kit und jetzt scheibenwischer defekt