ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon-Lampen für ca. 30 Euro

Xenon-Lampen für ca. 30 Euro

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:07

Hab ma ne frage: Und zwar werden immer öfters so XenonBlue oder halt so normale Xenon Lampen angeboten, 2 Stück für sagenhafte 30 Euro (ist etz nur ein beispiel). Meine frage ist, was sind das für dinger und sind sie das geld wert?! Ich kann mir darunter nix vorstellen, was ist der unterschied zwischen solchen und so normalen/standartgemäßen, die keine 30 euro kosten sondern nur einen euro oder so...

mfg

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 15. März 2006 um 11:10

ein freund von mir hat vorne klarglasscheinwerfer mit lampen drin. wenn sie ausgeschalten sind dann schimmern sie so geil blau im glas. aber wenn er sie einschaltet sind die ganz normal weiss/hell. sind das solche?! wenn NEIN, was sind das dann für welche die so geil bläulich schimmern durch das klarglas und sind diese überhaupt erlaubt?!

am 15. März 2006 um 11:30

Wenn ich mal annehme, dass du mit "Lampen" Glühbirnen und nicht den kompletten Schweinwerfer meinst, dann sind 30,-€ schon verdammt teuer für ein paar. Die gibts eigentlich schon ab 10€.

Wenns allerdings richtige Xenon-Brenner sind, dann wäre es verdammt günstig, diese kannst du aber nur mit sehr hohem aufwand legal in einem Golf 3 betreiben...

kauf dir ordentlich philips und gut, die sind erlaubt und machen nachts echt gutes licht

30€ würde ich nie ausgeben für birnen

die philips sind übrigens auch blau, das ist zulässig, dient ja auch nur der optik von aussen....

xenon heisst übrigens, dass die mit xenon gas gefüllt sind....

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

diese kannst du aber nur mit sehr hohem aufwand legal in einem Golf 3 betreiben...

(=gar nicht!)

am 15. März 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

(=gar nicht!)

Doch, Umbau auf die 4er Front. ;)

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Doch, Umbau auf die 4er Front. ;)

trägt dir trotzdem kaum einer ein, hier zumindest....

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:47

heisst also wenn ich den effekt möchte, dass auch in meinem frontscheinwerfer alles schön blau verspiegelt erscheint, dann besorge ich mir 2 birnen mit blauem glas, schraube diese ein und alles ist perfekt bläulich gespiegelt, schalte ich dann das lichtlein an dann ist alles schön hell/normal. UND ERLAUBT ist das auch noch, super!

sp läuft das doch dann ab oder habe ich da was falsch verstanden?

ne, genau so funktioniert das.... :rolleyes:

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:06

ok, alles klar, danke, aber wie ist das dann mit dem sockel. jede birne passt bestimmt nicht in jedes auto. nach was muss ich suchen, beispielsweise ebay

3er golf, baujahr 95,1,8literGT90PS

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Wenn ich mal annehme, dass du mit "Lampen" Glühbirnen und nicht den kompletten Schweinwerfer meinst, dann sind 30,-€ schon verdammt teuer für ein paar. Die gibts eigentlich schon ab 10€.

Wenns allerdings richtige Xenon-Brenner sind, dann wäre es verdammt günstig, diese kannst du aber nur mit sehr hohem aufwand legal in einem Golf 3 betreiben...

und wenn du von Birnen sprichst, geh in den Obstladen, die dinger heißen immer noch LAMPEN!!! :)

Immer dieses Leuchtobst!!!

Denn nicht jeder Gliedermaßstab ist ein Zollstock... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ZeuSDuninG

ok, alles klar, danke, aber wie ist das dann mit dem sockel. jede birne passt bestimmt nicht in jedes auto. nach was muss ich suchen, beispielsweise ebay

3er golf, baujahr 95,1,8literGT90PS

du mußt nur wissen was du brauchst.

hast du standard einkammersteischwerfer, brauchst du H4 da mußte nich nach golf oda sonst was suchen...

nur normal ist das Licht auch nicht. Wenn du dir oprdentliche Phillips Blue Vision Ultra kaufst hast du ein richtig geiles weißes Licht! Geht sogar etwas ins bläuliche über, also die Phillips Dinger sind echt die besten die ich je gesehen habe,

Cya

Umgangssprachlich wird Lampe als Synonym für Leuchte verwendet (Deckenlampe, Schreibtischlampe usw.), fachsprachlich bezeichnet Lampe aber nur das in dem Gerät Leuchte oder Leuchter befindliche Leuchtmittel, zum Beispiel eine Glühlampe.

da er einen GT hat, hat er doppelkammer scheinis, die haben H1 glühlampen ;)

ja genau...dein kumpel hat bestimmt die blue vision von philips die schimmern nämlich blau und wenn man sie einschaltet sind sie richtig weiß und geben ne gute ausleuchtung(nicht wie die billigdinger)....und jaaa die kosten das paar auch um die 30 ocken,zumindest wenn du die h7 brauchst...ich persönlich habe die vision plus von philips h7....echt top!!

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Xenon-Lampen für ca. 30 Euro