ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Lampen

Xenon Lampen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 20:25

Hallo,

habe hier schon einige Treads durch bin jedoch nicht wirklich schlauer als davor. Ich möchte meine originalen Xenon Lampen wechseln, da sie meiner Meinung nach etwas zu gelb/dunkel sind.

Tendieren würde ich zu weiß/blau & 5000k. Sie müssen zugelassen sein und kein billiger "Chinaschrott".

Mein Fahrzeug hat BiXenon, ist ein A4 Bj 2011 240 3.0 TDI... anscheinend sind es 3DS Brenner, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Finde in diversen Shops nur 3DS oder 1DS Brenner, die mir empfohlen wurden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D2S XENON das non-plus ultra im Moment, oder doch nicht?

Würde mich wirklich sehr über eine Empfehlung freuen, die ich ohne Bedenken kaufen und nutzen kann.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Frohes Neues,

 

ich habe gerade die

"OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S"

bei Amazon für EUR 84,50pro Stück bestellt. Lieferzeit 3-5Wochen. Warten wir es mal ab. Habe einen A6 FL mit 3DS standard Funzeln. Gefühlt brauchen die jetzt ein Update.

Ich hatte bisher immer diese Brenner, allerdings in 2DS. Warte schon sehnsüchtig auf die Lampen in 3DS ;-)

Schönen Abend noch.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Im Audi A4 8K sind D3S Brenner verbaut. Alles andere passt nicht.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:06

Ah super, vielen Dank.

Hi,

die D3S gibt es leider noch nicht als Nighbreaker. Das Beste, was du als D3S kaufen kannst, sind die CBI:

http://www.lichtex-shop.de/.../

Grüße

Rod

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 17:21

Danke für den Tipp. Meinst Du es lohnt sich etwas zu warten bis die Nightbraker für D3S auf den Markt kommen? Wie groß ist der Unterschied zwischen CBI und den Nightbrakern?

Das kann meist Jahre dauern, bis es die in der D3S Ausführung gibt. Also wird warten sich nicht wirklich lohnen...

Hat schon jemand die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S Xenon-HID ausprobiert ? :P

Auf Amazon sind sie gelistet aber "Derzeit nicht auf Lager". OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S Xenon-HID, Entladungslampe, Faltschachtel, 1 Stück (unten kann man wählen zwischen CBI, NBU und Original)

Allerdings ist ca. 260 € für 1 Brenner schon ein starkes stück :D

Bei Ostram auf der Seite hab ich jetzt aber nichts über D3S gefunden ?

Moin,

Frohes Neues,

 

ich habe gerade die

"OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66340XNB D3S"

bei Amazon für EUR 84,50pro Stück bestellt. Lieferzeit 3-5Wochen. Warten wir es mal ab. Habe einen A6 FL mit 3DS standard Funzeln. Gefühlt brauchen die jetzt ein Update.

Ich hatte bisher immer diese Brenner, allerdings in 2DS. Warte schon sehnsüchtig auf die Lampen in 3DS ;-)

Schönen Abend noch.

am 9. Januar 2016 um 6:47

Hab die Night Breaker auch grad auf Amazon gesehen.

Und überlege mir die für meinen A4 B8 Avant zu holen.

Sehe ich das richtig das die für Abblendlicht und Fernlicht sind?

Also wenn ich 2 Stück kaufe (1 links, 1 rechts) Habe ich Abblend- und Fernlicht neu?

EZ ist 08/2012

Zitat:

@blackfir3 schrieb am 9. Januar 2016 um 07:47:29 Uhr:

Hab die Night Breaker auch grad auf Amazon gesehen.

Und überlege mir die für meinen A4 B8 Avant zu holen.

Sehe ich das richtig das die für Abblendlicht und Fernlicht sind?

Also wenn ich 2 Stück kaufe (1 links, 1 rechts) Habe ich Abblend- und Fernlicht neu?

EZ ist 08/2012

Kommt drauf an was für Scheinwerfer du hast. Wenn du Bixenon hast dann ja, da geht einfach nur die klappe im Scheinwerfer auf. Wenn du kein Bixenon hast dann läuft Fernlicht über ne Glühbirne.

Im A4 gibt's nur "Bi-Xenon" mit Shutter und einem D3S Brenner pro Seite, also 2 Brenner für's Auto;)

Und wie ist der Test verlaufen?

am 10. März 2016 um 10:49

Hab die Night Breaker D3S nun schon paar Wochen drin. Ist schon ziemlicher Unterschied zu den Standard. Wobei ich mir zumindest bei Abblendlicht noch bisschen mehr erhofft hatte an Leuhtweite. Aber Fernlicht ist sehr krass :)

Wobei die Farbe noch bisschen weißer sein könnte.

Beim nächsten mal würde ich aber eventuell die CBI probieren sind da doch um einiges günstiger.

Danke für die Rückmeldung.

Ich bin derzeit auch am überlegen meine Brenner zu tauschen.

Die bisherigen Serienbrenner kommen mir sehr "schwach" vor - vielleicht täuscht es mich auch einfach nur - aber die sind jetzt 5 jahre alt.

Was mich nur immer stutzig macht ist die Tatsache, dass alle Xenarcs 3200lm Lichtleistung haben sollen.

Die Daten sind bis auf die Lebensdauer identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen