ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon legal nachrüstbar doch möglich? (keine hässlichen hellas!!!!)

Xenon legal nachrüstbar doch möglich? (keine hässlichen hellas!!!!)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 19:56

hi leute.. nach dem mir hier ein user gesagt hatte das er xenon in seine fk scheinwerfer nachgerüstet hat hab ich grad was gefunden nach dem er mir die ebay auktion gezeigt hat und das passende gutachten...

Hier seht ihr das Nachrüstkit für H7 scheinwerfer bei ebay

und hier is das gutachten das ich bekommen habe

laut dem gutachten solls so solls so seindas fahrzeuge vor 2000 keine ALWR und keine SWA benötigen...

aber soweit ich bisi rumgesucht habe hab ich gelesen das diese gesetzes lücke dicht gemacht worden ist!

dan hieß es ja wenn man xenon nachrüsten will braucht man eine ALWR und SWA egal welches baujahr... dann bin ich auf folgendes gestossen

Klick mich

was sagt ihr dazu? unterm strich is man zwar dan knapp 500€ los aber man hat xenon?

so nun ihr.. will ma so die meinungen wissen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juli 2005 um 20:07

das Problem liegt darin das die Scheinwerfer nicht für die Gasentladungslampen also Xenon zugelassen sind.

am 4. Juli 2005 um 20:08

Also die ALWR hast ja schon mal...

und wie mit der Waschgeschichte?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:08

komisch bei fk gabs ne zeitlang n offizielles xenon nachrüstkit für die celis scheinwerfer! die müssen das doch da beachtet haben oder nicht?

Entweder Hella Xenon (was absolut geil ist!!!) oder gar net! So einfach ist des ;-)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Also die ALWR hast ja schon mal...

und wie mit der Waschgeschichte?

da würd ich einfach an den scheibenwischwasch n t stück dran machen udn darüber laufen lassen so das halt 2-3 troppen auf die scheinwerfer kommen.. damit der tüv net meckert.. ich würd doch net meine front vollspritzen lassen!

am 4. Juli 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

komisch bei fk gabs ne zeitlang n offizielles xenon nachrüstkit für die celis scheinwerfer! die müssen das doch da beachtet haben oder nicht?

gab nen kit, dass sie aber nicht mehr verkaufen und warum nicht? keine zulassung ;)

xenon ist nur mit geprüften scheinwerfern erlaubt und da hat hella das halt gemacht, die können bauartbedingt xenon "aufnehmen"

wobei ich kaum glaube, dass zwischen den normalen und xenon scheinies nen großen unterschied besteht.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Entweder Hella Xenon (was absolut geil ist!!!) oder gar net! So einfach ist des ;-)

ich will nix von diesen komischen hellas indiesem thread wissen .. die sind potthässlich aus und dannach frag ich ja auch net !!!! :D

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

gab nen kit, dass sie aber nicht mehr verkaufen und warum nicht? keine zulassung ;)

xenon ist nur mit geprüften scheinwerfern erlaubt und da hat hella das halt gemacht, die können bauartbedingt xenon "aufnehmen"

wobei ich kaum glaube, dass zwischen den normalen und xenon scheinies nen großen unterschied besteht.

fk hat die wohl gestrichen wegen der ALWR oder??? weil damals gabs sowas ja net!

In dem Auktionstext steht doch:

Für jeden Artikel gilt die jeweilige Artikelbeschreibung. Der Artikel wird wie beschrieben geliefert. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte VOR dem Bieten. Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.

am 4. Juli 2005 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

fk hat die wohl gestrichen wegen der ALWR oder??? weil damals gabs sowas ja net!

ich schätze eher, wegen der nicht bauartgenehmigten scheinwerfer.

musst ja nen extra lichttest mit denen mach und nen lichttechnisches gutachten und bla und blubb und das war fk wohl zu teuer, beschwören möchte ich es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...da würd ich einfach an den scheibenwischwasch n t stück dran machen udn darüber laufen lassen so das halt 2-3 troppen auf die scheinwerfer kommen.. damit der tüv net meckert...

Das ist SO nicht eintragungsfähig.

haahhaha drahkke-style

:D

fk-xenon ein thread weiter

ich würds auch so gerne ich nicht Hella-Scheinwerfern

haben das Xenon......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Xenon legal nachrüstbar doch möglich? (keine hässlichen hellas!!!!)