ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon leuchtet nicht weit genug

Xenon leuchtet nicht weit genug

Themenstarteram 2. September 2007 um 10:32

Hallo Zusammen,

ist es normal, das bei einem 528i Touring BJ.97 das Xenon-Licht nur ca. 15m weit vor dem Auto ausleuchtet? Oder ist da was falsch eingestellt. Eigentlich war er erst vor zwei

Wochen beim TÜV, dem hätte das doch auffallen müssen, oder?

Gibt es da Erfahrungswerte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann es sein, dass da diese Kunststoffstifte der Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer gebrochen sind?

Da gab es schon einige Male Threads dazu in diesem Forum, such einfach mal nach Leuchtweitenregulierung, dann müsstest Du was dazu finden. Es gab hier auch schon mal einen super Link zu einer Reparaturanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Kann es sein, dass da diese Kunststoffstifte der Leuchtweitenregulierung im Scheinwerfer gebrochen sind?

Da gab es schon einige Male Threads dazu in diesem Forum, such einfach mal nach Leuchtweitenregulierung, dann müsstest Du was dazu finden. Es gab hier auch schon mal einen super Link zu einer Reparaturanleitung.

Moin,

bin nicht ganz sicher aber ich glaube das betraff nur "H"-Scheinwerfer.

Wie sieht es mit der Leuchtweitenregulierung aus ?

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 2. September 2007 um 12:28

Ich habe keine manuelle Leuchtweitenregulierung beim Xenon.

Beim Einschalten Blitz das Licht kurz auf und fährt dann nach unten.

Gruß

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BIMBAMBULE

Ich habe keine manuelle Leuchtweitenregulierung beim Xenon.

Beim Einschalten Blitz das Licht kurz auf und fährt dann nach unten.

Gruß

Tobias

Moin,

sorry, genau das meine ich ! Evtl. ist hier die Einstellung bzw. der Sensor nicht ganz o.k.

Grüße vom Blauen Elch

Die Xenon-Scheinwerfer haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Das heißt aber nicht, dass bei diesen Fahrzeugen nichts an der Mechanik im Scheinwerfer kaputt gehen kann. Man kann sie nur nicht selber absteuern.

Bei der Gelegenheit fallen mir aber auch gleich mehrere weitere, denkbare Fehlerursachen ein.

Niveausensor an der Hinterachse

Verkabelung zum Niveausensor

Korrosion an Steckverbindungen

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Die Xenon-Scheinwerfer haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Das heißt aber nicht, dass bei diesen Fahrzeugen nichts an der Mechanik im Scheinwerfer kaputt gehen kann. Man kann sie nur nicht selber absteuern.

Bei der Gelegenheit fallen mir aber auch gleich mehrere weitere, denkbare Fehlerursachen ein.

Niveausensor an der Hinterachse

Verkabelung zum Niveausensor

Korrosion an Steckverbindungen

Bei meinem Vorgänger war auch der Niveausensor an der Hinterachse kaputt..

Wenn der automatisch nach unten fährt, müsste ja die Mechanik eigentlich ok sein. Dürfte vll. an einem Sensor dann liegen? Wie bereits erwähnt...

Wenn ich das Xenon einschalte, blitzt der auf und geht nach oben...

Eventuell mal so fahren, dass das Xenon sich anpasst, zum Beispiel Bordstein hochfahren oder Ähnliches. Dann regelt er bei mir zumindest nach...

Gruß

Viktor

hallo

fahr doch einfach mal bei bmw vorbei und lass mal neu einstellen, kostet in der regel grad mal 10euro.

gruss poysian

Themenstarteram 2. September 2007 um 16:40

Ich denke das werde ich so machen, scheint mir erstmal die schnellste und unkomplizierteste Lösung zu sein.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Lichtwochen sind in der Regel im Oktober und da stellen viele Werkstätten kostenlos ein

Hallo BIMBAMBULE,

Reparatur von VFL Scheinwerfer

Gruß

wer_pa

Zitat:

Original geschrieben von wer_pa

Hallo BIMBAMBULE,

Reparatur von VFL Scheinwerfer

Gruß

wer_pa

Moin,

schön und wie funktioniert das bei Xenon ;)

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

schön und wie funktioniert das bei Xenon

Vollkommen identisch. ;)

 

M.f.G.

 

Ich

am 4. September 2007 um 16:11

Nunja, bevor er den Scheinwerfer da zerlegt würde ich erst mal die Sensoren an der Hinterachse überprüfen. Wenn ein solcher nämlich defekt ist, sprich keinen Signalwert mehr gibt, dann fahren die Scheinwerfer verständlicherweise in die tiefste Position, damit du kein Gegenverkehr blendest!

am 5. September 2007 um 9:31

Was kosten denn die Sensoren mit Einbau ca.?

MFG Spirit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon leuchtet nicht weit genug