ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon leuchtet zu tief

Xenon leuchtet zu tief

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 10:15

Hallo ich habe eine Frage unzwar leuchtet mein Xenon tief (aber nicht zu tief) ich habe gemerk das sich das Licht bei einschalten kurz runter und dann hoch bewegt. Jedoch leuchtet mein Licht trotzdem tief es ist nicht extrem tief sodass man nichts erkennt aber trotzdem ist die Lichtausbeute gering. Ich habe das vordere Sensor angeguckt und die befestigung war defekt ich habe es wieder repariert jedoch wird die höhe nicht eingestellt. ich habe den Wagen hinten belastet vorne angehoben und vieles mehr aber die scheinwerfer bleiben stehen.

Ist der vordere Sensor vllt komplett defekt?

MfG.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Oktober 2012 um 14:49

Sollte im FSP stehen.

am 26. Oktober 2012 um 14:55

Dann ist der Sensor komplett defekt und nicht nur die Stange. Du kannst die Xenon aber auch einstellen lassen oder selbst einstellen. Geht wie bei H7 oder H4 auch.

am 26. Oktober 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Dann ist der Sensor komplett defekt und nicht nur die Stange. Du kannst die Xenon aber auch einstellen lassen oder selbst einstellen. Geht wie bei H7 oder H4 auch.

Bei div. Modellen ja bei manchen gehts nicht ohne Tester, weil die eine abgespeicherte "0" Stellung haben

 

(wie es beim E39 ist weiß ich leider nicht)

Gruß

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 16:24

Hallo danke für die schnelle Antwort. Die Stange war wie bei den anderen E39 an der schwachstelle ab ich habe es wieder hergerichtet der Lichtkegel ist etwas gestiegen aber mehr auch nicht ich denke das bei runter drücken der Karosserie sich die lichter zumindestens mininal bewegen und das tuen sie nicht.

Da sich die Lichter nichtmal ein millimeter bewegen gehe ich davon aus das eine einstellung auch nichts bring.

Im Fehlerspeicher stand das letzte mal als ich es ausgelesen habe nichts.

Bei INPA steht auch irgendwo ansteuerung der lichter momentan steht oben 255 unten 0

MfG.

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 16:33

Eine andere Frage ich wollte mich mal wegen den Sensor umschauen leider bin ich total durcheinander mit den Teilenummern

Welche Teilenummer brauche ich für vorne ich habe keine Niveauregulierung.

Bei manchen ist eine kurze Nummer und manche haben lange Nummern.

MfG.

am 26. Oktober 2012 um 17:03

http://de.bmwfans.info/.../

 

1

Hohenstandssensor

37 14 6 778 811

 

Teilenummer ist werkseitig nicht mehr lieferbar (entfallen)

Teilenummer ist austauschbar durch Teilenummer der nächsten Zeile

1 0.090 kg

37 14 6 784 696

 

1 0.090 kg

€58.30

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 19:58

Hallo danke für die Teilenummer aber das ist die lange nummer es gibt auch eine kurze wie zb 1093697 das verwirrt mich halt nicht jeder benutzt die lange.

Gerade habe ich die Lichter ausprobiert weil es schön dunkel ist und habe bemerkt, dass jetzt auch das kurze hoch runter bewegen nicht mehr geht.

MfG.

Was sagt der Fehlerspeicher?

Die Regelstange am Höhenstandssensor bzw. dem Querlenker kann auch brechen bzw. oxidieren und dann geht nix mehr.

Wirf ein Auge drauf.

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Was sagt der Fehlerspeicher?

Die Regelstange am Höhenstandssensor bzw. dem Querlenker kann auch brechen bzw. oxidieren und dann geht nix mehr.

Wirf ein Auge drauf.

BMW_verrückter

Hallo wie gesagt die Regelstange war kaputt die habe ich geflickt.

Gestern habe ich als es schön dunkel war geguckt und die bewegungg beim einschalten der lichter ging auch nicht mehr.

Im Fehlerspeicher stand nichts.

MfG.

am 27. Oktober 2012 um 10:30

Wie hast du bitte die Regelstange geflickt? !

 

Die kostet nichtmal 5€ fahr zum Freundlichen und hol dir eine neue.

Hi kerem-y

Anhand deiner Teileauswahl hast du einen 520i VFL Baujahr 01.2000 = Scheinwerfer ohne Standlichtringe/Angleeyes.

Hast Du denn schon mal geschaut ob deine Reflektorenhalter noch in Ordnung = nicht gebrochen sind?

Bei gebrochenen Reflektorenhaltern ist der Linseneinsatz lose und der Leuchtkegel zeigt noch unten. Wenn du die Lampensockel auf der Rückseite des Scheinwerfers anfasst sollten sich diese nur ca. 5 mm rundum bewegen lassen.

Bei einem FL Scheinwerfer (mit Standlichtringen) sähe das bei einem gebrochenen Reflektorhalter von hinten wie auf dem beigefügten Bild aus.

Reparaturanleitungen für

- VFL Scheinwerfer (ohne Standlichtringe) siehe hier und hier

- FL Scheinwerfer (mit Standlichtringen) siehe hier

Gruß

wer_pa

E39-fl-scheinwerferreparatur-ohne-oeffnung-01-11-2011-kompriemiert

Die Regelstange kostet so 5-6€, wie yalee sagte. :)

Da würde ich eine Neue kaufen!

BMW_verrückter

hab seit ca. 1mon auch das selbe problem wie der te.bei mir geht das lichtkegel nur bis höchsten 2-3m wenn überhaupt.wenn ich die scheinwerfer einschalte die regulierung ist nicht ganz richtig,geht nur ganz leicht nach oben und das war es dann auch.

da ich mich GARNICHT so mit den xennonscheinwerfern auskenne:frage ich euch kann es auch der stellmotor sein oder die lwr???

habe ein fl model also mit angel eyes.

Das kann beides sein.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, oftmals steht dort was drinnen.

Höhenstandssensoren hast du vorne und hinten einen Sensor - würde ich auch mal die Regelstangen checken! :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Xenon leuchtet zu tief