Xenon Licht für 190
Mal eine Frage,
Kann man in einen 190 Xenon nachrüsten?
Und wenn ja, wie sollte das funktionieren?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
23 Antworten
meiner meinung nach ist xenon nachrüsten so gut wie gar nicht erlaubt, oder?
Gruss,
Mfg MICHA
Nein, legal so ohne weiteres nicht, da es nie Xenon original gab und keine passenden Nachrüstsätze für den 190er gibt.
Gutes Licht gibt es aber doch auch ohne Xenon.
Gruß Meik
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Gutes Licht gibt es aber doch auch ohne Xenon.
Gruß Meik
äh, wie?
Mit den Original-Scheinwerfern?
Die 190er liefern eigentlich ein erstklassiges Licht. Im Alter leiden allerdings die Reflektoren und Streuscheiben (Steinschlag), was deutlichen Verlust an Licht bedeutet. Zudem helfen bessere Lampen (Osram Silverstar, Philips P2N,...) und das sog. Entlastungsrelais.
Such mit diesen Begriffen mal hier und im 124er Forum, gibt schon einige Threads dazu mit entsprechenden Tips, Schaltbildern,...
P.S. daher auch mein neuer Thread
Hab vor einem halben Jahr dank Unfallschaden links ein neues Glas und war total überrascht, wieviel mehr Licht da auf einmal rauskam. Will mir jetzt rechts daher auch ein neues Glas besorgen.
Gruß Meik
xenon
nee gibts nicht ?? hä gibt es doch bei e-bay !!!
alles nur ne kostenfrage hir 2 atikelnümmerchen
Artikelnummer: 7955630300
oder
Artikelnummer: 7955866042
mußt Du nur angeben hab sie auch un tüv neu!!!
Xenon im 190er! Träumt weiter!!
Moin moin und was soll dann dieser Satz??
Einbau und Verwendung auf eigenes Risiko. Der Artikel ist im Bereich der STVZO ohne Neuabnahme / Eintragung verboten. Der Verkauf erfolgt ausschließlich für Showzwecke. Alle Angaben ohne Gewähr.
Bei welchem (polnischem?) Tüv hast du so einen Schrott eintragen lassen??
Mein Kumpel ist Dipl. Ing. beim Tüv in Kiel und der hat sich schlapp gelacht und meinte: viel Spaß mit deiner Versicherung bei einem evtl. Unfall. Je nach schwere eines (nicht zwingend von dir verursachten) Unfalls bist du dann für den Rest deines Lebens erledigt, da dein Versicherungsschutz erloschen ist!!
Was meist du warum so ein Müll aus dem Ausland kommt und nicht in Deutschland hergestellt wird??
Ausland nix T.Ü.V.!!!!
Wenn du mehr von dem Schrott sehen/kaufen willst: http://www.eurodezigns.com/
http://www.aplusperformance.com/.../index.php?...
MfG
@ sannssouci
ganz so schlimm sieht es bei dem Verlust des Versicherungsschutzes nicht aus.... Die Haftpflicht des KFZ muss sowieso erst mal für den Schaden aufkommen... Danach kann Sie den Versicherungsnehmer in Regress nehmen, baer max. bis 5.000.- €
Aber nichts desto trotz: Xenon nachrüsten ist verboten!
Mfg,
Gruss MICHA
Versicherungsschutz!
Oh Micha, wer hat dir denn so einen Mist erzählt? Max Euro 5000,-!!! Wer zahlt den Rest?? Die Versicherung?? Fehlanzeige, denn die wird sich für den Rest des Lebens an den Unfallverursacher halten! Man kann natürlich den "Spreizfinger" machen, ist aber glaube ich auch keine gute Lösung!! Mein Tipp: Ruf mal deine Versicherung an, die öffnet dir dann (hoffentlich) die Augen!!
MfG
es war NUR eine Frage... kein Grund zu streiten.
aber danke
@ sanssouci
Ich brauche meine Versicherung nicht anzurufen, weil ich bei dieser arbeite......
Gruss,
Mfg MICHA
Versicherung
@ mfg22m
Geile Versicherung, die hätte ich auch gerne!! Max 5000,- Euro echt geil!!
MfG
Streiten?
@ Mandox
Wer streitet? Ich finde es nur bedenklich das manche sich so einen illegalen Mist in's Auto bauen und bei irgendwelchen korrupten Tüv-Prüfern eintragen lassen!
Ein Bekannter von mir hat ähnliches gemacht, allerdings mit dem Motorrad, der Unfallbeteiligte sitzt jetzt im Rollstuhl und mein Bekannter zahlt bis an sein seeliges Ende. So hart das klingen mag, aber in dem Fall wäre es besser der Unfallgegner wäre gestorben, dann hätte mein Bekannter nur einmal gezahlt!!
MfG
xenon
hi das waren nur beispiele ich hab mein nachrüstsatz auf ganz legalem wege eintragen lassen der tüf hir in Koblenz ist so penibel das er von mir einst verlangt hat gummiwasser fänger drann zu machen als ich die borbet a mit 30 mm spurverbreiterrung drauf hatte .
Mfg wolfgang
ps. und bis nach polen ist es mir zu weit
Moin!
Kauft euch einfach 100 Watt Birnen. Hatte ich auch drin.... lohnt sich sag ich euch... Und man kann mit Fernlicht diese ganzen Nebellampenspuckies richtig schön blenden
....
MFG