ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon Licht für C200K

Xenon Licht für C200K

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:24

Hallo zusammen

 

Ich wollte mal fragen was es kosten würde oder ob es möglich sei die Lichtanlage auf Xenon oder Bi-Xenon umzurüsten?

Oder würde es reichen wenn ich nur eine Xenon Birne rein tun würde?? 

Beste Antwort im Thema

Hallo MB-Subi,

ich hab' mal Deine Beiträge "gesammelt"! Was willst Du denn eigentlich? Du willst uns doch hoffentlich nicht an der Nase herumführen!

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

 

Ich wollte mal fragen was es kosten würde oder ob es möglich sei die Lichtanlage auf Xenon oder Bi-Xenon umzurüsten?

Oder würde es reichen wenn ich nur eine Xenon Birne rein tun würde??

Zitat:

ja das ist mir klar

ich meinte wenn ich alles auf xenon umbauen wollte nicht nur birnen tauschen.

Zitat:

ja genau meinte H7 birnen

weiss jemand wie viel es kosten würde das ganze auf xenon umzubauen??

Zitat:

ich meinte nicht richtige xenon birnen sondern solche die ein blau weisses licht abgeben statt gelbliches das ja normal ist das ist galube ich nicht verboten oder?

Zitat:

ja das ist mir klar

ich meinte wenn ich alles auf xenon umbauen wollte nicht nur birnen tauschen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

du brauchst die kompletten Scheinwerfer mit Vorschaltgeräten. Dann noch die Automatische Leuchtweiteregulierung und eine Scheinwerferwaschanlage.

Jedenfalls in Deutschland. Wie es in der Schweiz aussieht weiß ich nicht,aber ihr seit ja net gerade dafür bekannt das ihr laschere Regeln habt als in Deutschland ;)

Der Einbau von Xenon Brennern in normale Halogenscheinwerfer ist aber ganz sicher verboten!

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:45

ich meinte nicht richtige xenon birnen sondern solche die ein blau weisses licht abgeben statt gelbliches das ja normal ist das ist galube ich nicht verboten oder? 

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

ich meinte nicht richtige xenon birnen sondern solche die ein blau weisses licht abgeben statt gelbliches das ja normal ist das ist galube ich nicht verboten oder?

Wenn Du jetzt normale H7-Birnen meinst könnte ich die Phillips NightGuide empfehlen.

Kosten pro Paar +/- 40 Euro. In meinem 190er hatte ich Phillips BlueVision drin (allerdings H4). Die hatten ein blaues Licht, kosteten bei ATU ungefähr 35 Euro. Haben aber auch nicht sehr lange gehalten.

Sebastian

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:02

ja genau meinte H7 birnen

 

weiss jemand wie viel es kosten würde das ganze auf xenon umzubauen?? 

Hi,

bei H7 im Xenon Look brauchste gar nix unbauen. Birnen raus - Birnen rein - fertig.

Gruß

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:22

ja das ist mir klar

 

ich meinte wenn ich alles auf xenon umbauen wollte nicht nur birnen tauschen.

am 28. April 2008 um 16:24

Hallo,

geht es dir um "Xenon-Look" oder um eine bessere Lichtausbeute?

Wenn es dir um die Lichtausbeute geht bist du falsch mit den bläulichen Xenon Birnen, denn sobald es nass ist oder regnet wird ein Großteils des Lichtes von der Nässe "geschluckt".

Hatte selbst mal blaue Birnen drin und die aufgrund mangelnder Sicherheit wieder rausgemacht... grade nachts auf der Autobahn oder auf Landstraßen.

Habe jetz PIAA Xtreme White Pulbs drin, die wesentlich besser leuchten als die Serienbirnen die ab Werk verbaut werden, aber natürlich nicht mit "echtem" Xenon oder Bi-Xenon mithalten können.

Gruß Matze1986

edit...

etwas zu spät :cool:

hier im Forum hat es sich mal jemand bei MB durchrechnen lassen was die Umrüstung kosten würde. ich meine das war ein Betrag von bestimmt 5000 Euro.... aber vll äußert sich derjenige noch selbst dazu ;)

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:28

ich meinte schon eine bessere lichtausbeute

 

aber jetzt im moment denke ich kaufe ich mir erst mal nur die birnen

Hi,

wie bereits erwähnt darfst du in normale Scheinwerfer kein echtes Xenon Einbauen. Die Scheinwerfer sind nur für den Betrieb mit H7 Birnen zugelassen. Alles andere ist illegal. Und das aus gutem Grund. Die normalen Scheinwerfer können die größere Lichmenge des Xenon Brenner nicht ordentlich auf der Straße verteilen und blenden damit den Gegenverkehr.

Also mußt du komplett alles umrüsten. Kosten je nachdem ob Gebraucht oder Neuteile 800€ aufwärts.

Gruß Tobias

Hallo MB-Subi,

ich hab' mal Deine Beiträge "gesammelt"! Was willst Du denn eigentlich? Du willst uns doch hoffentlich nicht an der Nase herumführen!

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

 

Ich wollte mal fragen was es kosten würde oder ob es möglich sei die Lichtanlage auf Xenon oder Bi-Xenon umzurüsten?

Oder würde es reichen wenn ich nur eine Xenon Birne rein tun würde??

Zitat:

ja das ist mir klar

ich meinte wenn ich alles auf xenon umbauen wollte nicht nur birnen tauschen.

Zitat:

ja genau meinte H7 birnen

weiss jemand wie viel es kosten würde das ganze auf xenon umzubauen??

Zitat:

ich meinte nicht richtige xenon birnen sondern solche die ein blau weisses licht abgeben statt gelbliches das ja normal ist das ist galube ich nicht verboten oder?

Zitat:

ja das ist mir klar

ich meinte wenn ich alles auf xenon umbauen wollte nicht nur birnen tauschen.

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:36

welche birnen würdet ihr nehmen

 

die von Philips NightGuide H7? oder..

 

die von PIAA Xtreme White H7??

Themenstarteram 28. April 2008 um 16:39

nein will niemanden an der nase herumführen ich habe einfach gesehen das es viel billiger kommt nur die birne zu wechseln statt die ganze lichtanlage was mich etwa 5000€ kosten würde aber ich überlege mir gleichwohl vielleicht in einem jahr alles au bi-xenon umzubauen 

 

sorry wenn es ein missverständnis gab

Zitat:

Original geschrieben von MB-SUBI

welche birnen würdet ihr nehmen

die von Philips NightGuide H7? oder..

die von PIAA Xtreme White H7??

Wie gesagt, ich kann die NightGuide gut empfehlen...

Sebastian

am 28. April 2008 um 18:10

Ich sag nur:

...don't feed the troll

Deine Antwort
Ähnliche Themen