ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. XENON-LICHT Mercedes 220 CDI T/2007 - nein danke

XENON-LICHT Mercedes 220 CDI T/2007 - nein danke

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 12:43

Also Freunde, ich habe jetzt mein Xenon-Licht nach oben verstellt beim Freundlichen, es hat schon etwas genutzt - aber im Vergleich zu anderen Autos ist es noch immer sehr schlecht - das Fernlicht hingegen ist exzellent - aber man kann ja nicht immer mit dem Fernlicht fahren.........Gibt es noch eine Möglichkeit das Abblendlicht zu verbessern beim Benz - ich habe mein auto erst übrigens eine Woche

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alexander46

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Wieso machst Du zum selben Thema Xenon bereits den 3. Thread auf?

Lösungsmöglichkeit für Dich: rüste auf Inteligent-Light-System um oder kauf Dir ein anderes Auto! Beides wird teuer :D

Ja Junge, 1200 Euro beim Kamin rausgeblasen und einen scheiss dafür bekommen

Habe mal eine alte österreichische Weisheit aufgeschnappt-die könnte zu Deinem Beitrag passen: Wer vü sudert, wird ned budert! ;) Übersetzung ins hochdeutsche: wer viel jammert wird nicht gevögelt!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wieso machst Du zum selben Thema Xenon bereits den 3. Thread auf?

Lösungsmöglichkeit für Dich: rüste auf Inteligent-Light-System um oder kauf Dir ein anderes Auto! Beides wird teuer :D

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Wieso machst Du zum selben Thema Xenon bereits den 3. Thread auf?

Lösungsmöglichkeit für Dich: rüste auf Inteligent-Light-System um oder kauf Dir ein anderes Auto! Beides wird teuer :D

Ja Junge, 1200 Euro beim Kamin rausgeblasen und einen scheiss dafür bekommen

Zitat:

Original geschrieben von alexander46

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Wieso machst Du zum selben Thema Xenon bereits den 3. Thread auf?

Lösungsmöglichkeit für Dich: rüste auf Inteligent-Light-System um oder kauf Dir ein anderes Auto! Beides wird teuer :D

Ja Junge, 1200 Euro beim Kamin rausgeblasen und einen scheiss dafür bekommen

Habe mal eine alte österreichische Weisheit aufgeschnappt-die könnte zu Deinem Beitrag passen: Wer vü sudert, wird ned budert! ;) Übersetzung ins hochdeutsche: wer viel jammert wird nicht gevögelt!

GRÜÜÜÜÜÜÜN!!! 

am 2. Dezember 2008 um 14:15

von mir auch.;)

Vielleicht hat er gar kein Xenon.:D

am 2. Dezember 2008 um 14:17

SUPER!!!

Leider geht nur einmal GRÜN!!!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

von mir auch.;)

Vielleicht hat er gar kein Xenon.:D

Nicht immer hält das blaue Licht,

was es dem Wandersmann verspricht.

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von alexander46

Also Freunde, ich habe jetzt mein Xenon-Licht nach oben verstellt beim Freundlichen, es hat schon etwas genutzt - aber im Vergleich zu anderen Autos ist es noch immer sehr schlecht - das Fernlicht hingegen ist exzellent - aber man kann ja nicht immer mit dem Fernlicht fahren.........Gibt es noch eine Möglichkeit das Abblendlicht zu verbessern beim Benz - ich habe mein auto erst übrigens eine Woche

Mit welchen anderen Fahrzeugen vergleichst du? Ich kenn die Xenons im Clk und dem aktuellen 3er, da ist die Ausleuchtung deutlich schlechter. Beim 211er ist das Xenon klasse.

am 2. Dezember 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von alexander46

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Wieso machst Du zum selben Thema Xenon bereits den 3. Thread auf?

Lösungsmöglichkeit für Dich: rüste auf Inteligent-Light-System um oder kauf Dir ein anderes Auto! Beides wird teuer :D

Ja Junge, 1200 Euro beim Kamin rausgeblasen und einen scheiss dafür bekommen

Also wenn ich deine anderen "Freds" und den Titel dieses "Freds" richtig verstehe, dann ist dein Auto von 2007. Du sagst aber selber, dass du den Wagen erst eine Woche hast. Daraus schließe ich dann mal, dass du dir einen schönen Jahreswagen zugelegt hast. Wenn dem also so ist, dann hast du garantiert keine 1200 € für die Xenon-Brenner bezahlt. Also freu dich mal, dass du das Xenonlicht hast. Ich finde das selber auch echt klasse. Besonders die Abbiegelichtfunktion in den Neblern mag ich sehr gerne.

Leider hat unser nur Halos:(:mad:. Wenn du die hättest dann würdest du, glaube ich, ausrasten so wie du dich über die Xenonlichter beschwerst. Die Halogen ziehen nämlich wirklich nicht die Wurst vom Teller (Abblendlicht). Aber das Fernlicht ist auch bei uns echt gut.

Ich kann die Meinung der anderen übrigens nur bestätigen. Viele andere Fahrzeuge haben mit Xenon eine wesentlich schlechtere Ausleuchtung. Also würde mich auch mal interessieren mit was du vergleichst.

Mfg

das beste was ich bisher an Xenons erlebt habe waren die vom Cayenne. Dagegen fällt der 211 wirklich stark ab und die Xenons im Mini Cooper sind auch nicht schlechter. Was überragendes hat Benz da nicht gezaubert. Ja ok, das ist meckern auf hohem Niveau... richtig schlecht wie hier beschrieben finde ich die 211er Xenons nicht - aber eben auch nicht überragend.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

das beste was ich bisher an Xenons erlebt habe waren die vom Cayenne. Dagegen fällt der 211 wirklich stark ab und die Xenons im Mini Cooper sind auch nicht schlechter. Was überragendes hat Benz da nicht gezaubert. Ja ok, das ist meckern auf hohem Niveau... richtig schlecht wie hier beschrieben finde ich die 211er Xenons nicht - aber eben auch nicht überragend.

die Xenons vom alten X5 oder GL sind auch genial - je höher das Fahrzeug, desto einfach läßt sich ein gutes Licht konstruieren...

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

das beste was ich bisher an Xenons erlebt habe waren die vom Cayenne. Dagegen fällt der 211 wirklich stark ab und die Xenons im Mini Cooper sind auch nicht schlechter. Was überragendes hat Benz da nicht gezaubert. Ja ok, das ist meckern auf hohem Niveau... richtig schlecht wie hier beschrieben finde ich die 211er Xenons nicht - aber eben auch nicht überragend.

In einem großen Lichttest wird das AFL im Insignia von Opel gelobt, hatte sowas ähnliches auch in meinem Astra GTC, die Ausleuchtung war wirklich um einiges besser als im W211, schon das weisse Licht ist toll, nicht so Gelb wie im W211. Nun hat es zusätzliche Funktionen, wie Stadtlicht, verändert den Lichtkegel in die Breite und Höhe, hört sich richtig gut an, das System im Mercedes soll dagegen einfach sein.....z.B. nur ab 130kmh sinnvoll die Ausleuchtung optimieren...

Trotzdem kann man mit anständigen Brennern nachhelfen, das Xenon ist aber auf jeden Fall gut und definitiv besser als Halogenleuchten....

 

Übrigens gehört der Thread hier geschlossen, genau wie die anderen von dem Vogel....

 

 

am 3. Dezember 2008 um 9:40

Ich verstehe das Jammern auch nicht.

Gut, ich hab ILS, aber ich kenne auch das "normale" Xenon der E-Klasse.

Was auffällt ist vor allem folgendes, ein absolutes homogenes unaufdringliches Ausleuchten des Bereichs vor dem Auto der sehr weit nach vorne geht. Im Vergleich mit annderen erscheint es einem gelegentlich funzelig, das liegt aber mehr an den hellen Spots der nebenan fahrenden Autos. Fährt man alleine auf dunkler Flur sieht man tatsächlich wie entspannend natürlich homogen und großflächich, dabei den Gegenverkehr schonend die E-Klasse ausleuchtet.

Also ein subjektives Empfinden das in der Realität nicht besteht. Für viele ist Xenon einfach dieses fas LED-blaue Licht dass einem fast grell vom Boden zurück reflektiert werden sollte.

Also meine Augen sind froh, dass ich nicht in so einem Auto sitze.

Und ja, der Chayenne hat, genau wie der GL oder ML den zusätzlichen Vorteil der höher angebrachten Leuchten, so dass hier alles noch besser wird.

Also nicht meckern, sonden vielleicht mal wirklich erst nachdenken.

am 3. Dezember 2008 um 11:20

kauf dir bei ebay oder im fachhandel 8000k brenner und die welt wird auch für dich gut !!!

 

 

im grunde ist das 211er licht recht gut bis sehr gut , nur die augen der umsteiger von voll nach vorn rausquellenden reflektions oder halogenscheinwerfer auf die xenonscheinwerfer im 211er ect , empfinden die lichtbegrenzung nach vorn-oben weg unangenehm eingeschränkt..... wg weiterblendung oder gegenverkehrblendungseingrenzung....

 

zumal die neueren eh alle die gelblichen halogenfarbenen xenonbrenner drinn haben und dies dann besonders im regen oder dunkeln als matschig empfunden wird.....

 

mach dir 8000k oder 10000k brenner rein und alles wird gut!

 

steve

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. XENON-LICHT Mercedes 220 CDI T/2007 - nein danke