Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. xenon licht

xenon licht

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 8:41

hallo,

mal eine frage, weil ich ne laie bin. aber woran liegt es, dass bei einigen bmws (gleiche modellreihe) die xenon lichter weißlich leuchten und andere eher gelblich? das sind die gleichen autos, angeblich beide mit xenon und dennoch hab ich das gefühl, dass bei einigen das standlicht (diese ringe) entweder gelblich oder weißlich aussehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boniemhi

ok der preis spricht für sich. hätt mich sonst auch gefragt, wozu es sonst überhaupt noch xenon (zu diesem preis) gäbe!

Nach eigener Erfahrung und direktem Vergleich ist das adaptive Xenonlicht um WELTEN besser als das Halogenlicht. Ein absolutes MustHave!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo,

da haben die Fahrzeugbesitzer einfach Xenonbrenner mit anderer Farbtemperatur eingebaut.

http://www.xenoncarkit.de/xenoninfos/xenonfarbe/xenonkitcolors.html

gruss mucsaabo

Die "Ringe" wie Du sie nennst haben nichts mit dem Xenon Licht zu tun. Es handelte sich früher um das Standlicht (E39, erste E60), dann später um das tagfahrlicht (E60 LCI, F10, F07 usw.).

 

Hier gibt es tatsächlich unterschiedliche Bestückungen (Birnen oder LED), was dann bei manchen neuen 7ern, 5er GT usw. zu unterschiedlichem Aussehen bei gleichen Fahrzeugen führt.

 

Bei allen F10/F11 Modellen war von Anfang an LED (also das weiße Licht) verbaut - der ein oder andere tauscht auch seine Leuchtmittel bei älteren Modellen aus, ist aber aufgrund unterschiedlicher Spannungen, Steuergeräten und potentiellen Fehlermeldungen nicht ganz so trivial - was man so liest.

 

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 8:57

oh je, eigentlich müsste ich mich mit krimaler anthropolgie beschäftigen und lande immer wieder auf dieser echt kranken seite ;)

also, versteh ich das richtig, wenn man nicht xenon bestellt, dann leuchten diese ringe (tfl) gelblich und nicht weiß?

lg, nina.

Zitat:

Original geschrieben von boniemhi

oh je, eigentlich müsste ich mich mit krimaler anthropolgie beschäftigen und lande immer wieder auf dieser echt kranken seite ;)

also, versteh ich das richtig, wenn man nicht xenon bestellt, dann leuchten diese ringe (tfl) gelblich und nicht weiß?

lg, nina.

nein, beim f10/11 werden immer die led-tagfahrleuchten verbaut...

aber davon ab... habe noch keinen f10/11 ohne xenon gesehe und kann es auch nicht empfehlen. an den wiederverkauf denken!

Zitat:

Original geschrieben von boniemhi

also, versteh ich das richtig, wenn man nicht xenon bestellt, dann leuchten diese ringe (tfl) gelblich und nicht weiß?

Nein Nina,

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - ist nur bei manchen Ausführungen baujahrabhängig. Die F10/F11 und neueren F07 Modelle leuchten immer weiß.

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

Zitat:

Original geschrieben von boniemhi

oh je, eigentlich müsste ich mich mit krimaler anthropolgie beschäftigen und lande immer wieder auf dieser echt kranken seite ;)

also, versteh ich das richtig, wenn man nicht xenon bestellt, dann leuchten diese ringe (tfl) gelblich und nicht weiß?

lg, nina.

nein, beim f10/11 werden immer die led-tagfahrleuchten verbaut...

aber davon ab... habe noch keinen f10/11 ohne xenon gesehe und kann es auch nicht empfehlen. an den wiederverkauf denken!

Das ist nicht richtig. Ohne Xenonscheinwerfer sind die Ringe nicht als LED ausgeführt. Das ergibt schon ein Blick in die Preisliste. Außerdem hatte ich zwischendurch zwei Leihwagen ohne Xenonlicht und auch ohne LED Tagfahrlicht. Das "normale" Tagfahrlicht ist deutlich gelber und dunkler.

Beste Grüße

Unbenannt
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 10:14

ok der preis spricht für sich. hätt mich sonst auch gefragt, wozu es sonst überhaupt noch xenon (zu diesem preis) gäbe!

Zitat:

Original geschrieben von boniemhi

ok der preis spricht für sich. hätt mich sonst auch gefragt, wozu es sonst überhaupt noch xenon (zu diesem preis) gäbe!

Nach eigener Erfahrung und direktem Vergleich ist das adaptive Xenonlicht um WELTEN besser als das Halogenlicht. Ein absolutes MustHave!

Zitat:

Original geschrieben von stritzel28

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

 

nein, beim f10/11 werden immer die led-tagfahrleuchten verbaut...

aber davon ab... habe noch keinen f10/11 ohne xenon gesehe und kann es auch nicht empfehlen. an den wiederverkauf denken!

Das ist nicht richtig. Ohne Xenonscheinwerfer sind die Ringe nicht als LED ausgeführt. Das ergibt schon ein Blick in die Preisliste. Außerdem hatte ich zwischendurch zwei Leihwagen ohne Xenonlicht und auch ohne LED Tagfahrlicht. Das "normale" Tagfahrlicht ist deutlich gelber und dunkler.

Beste Grüße

hatte die

Zitat:

Leuchtringe für Park- und Standlicht

als das tagfahrlicht gedeutet.. sind die echt dunkler? gibts davon bilder??

gruß

Die Leutringe für das Tagfahrlicht sind zugleich für das Standlicht / Parklicht. Ohne Xenon und damit ohne LED sind sie dunkler.

wenn wir schon beim Thema Xenon sind, hat schon jemand selbst die Xenon Brenner getauscht?

am 2. Mai 2011 um 13:18

Hallo,

ich habe auch schon einige F10er 5er gesehen welche wärmeres Tagesfahrtlich hatte, also gehe ich davon aus dass das die ohne Xenon sind.

Xenon sollte eigentlich mittlerweile zum gehören, sowie das ABS und Airbags! Mindestends bei diese Fahrzeugklasse. Könnte nie mehr ohne.

Gruss, Romain

Welche Xenonlampen, bzw. welche D1S Lampen haben die F10 eigentlich drinnen ab Werk, weiss das wer.

Hersteller und wichtig K-Wert

Habt ihr andere Lampen drinnen mit mehr K?

Besseres Licht?

War das teuer?

Am Anfang ists toll (ist bei Xenon so, schon klar) danach wirds mir fast zu "gelb". Mir wär ein weissere hellblau lieber.

Hat das wer?

Gruss

V.

Ich finde es schade, dass die inneren Scheinwerfer nicht mehr als Fernlicht aktiv sind. Sah immer sehr gut aus, wenn ein BMW die Lichthupe betätigt. Und machte auch Eindruck, wenn mal ein Verkehrshindernis auf der linken Spur zu beseitigen war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen