ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon links geht nicht immer an.

Xenon links geht nicht immer an.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:54

Mahlzeit, hab ein kleines Problem mit dem linken Xenonscheinwerfer. Wenn das Auto länger gestanden hat (ab ca. 1 Std.), dann geht in 9 von 10 Fällen der linke Scheinwerfer nicht sofort an. Ich muß erst ca 10 mal den Lichtschalter aus und an machen, erst dann blitzt es auch links auf.

Sobald dieser aber an ist, funtioniert es wunderbar. Auch ausmachen und wieder an geht problemlos. Erst ab ca. 1Std. aus geht das gleiche Spiel von vorne los.

Hab mittlerweile alles ( Adappterkabel, Gasentladungslampe, Steuergerät etc.) von links nach rechts getauscht, aber das brachte leider keinen Erfolg. Es ist und bleibt die linke Seite.

Was ist da los? :(

Gruß Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

das gleiche Problem hat ein Kollege von mir auch. Scheint der Zünder zu sein. Er sucht sich schon ein neuen Scheinwerfer....

Ist halt die Scheisse mit nachrüstteilen von Ebay.

Man weiss nie was man dort untergejubelt bekommt :(

also ich weiss net welche version evo hat. aber denke mal mit den steuergeräten hinten am scheinwerfer. da ist der zünder ebenfalls mit verbaut. und wenn er alles schon mal getauscht hat dann denk ich kaum das es damit was zu tun hat. es sei denn er hat die version 1 die hat die zünder noch extern dran. was ich aber net glaube da man sich nur noch die 2. version kauft.

was allerdings auch nicht gerade gut sein kann für die rechte seite wenn man den lichtschalter 10 mal hintereinander an und aus macht! tut dem brenner und den steuergeräten bestimmt net gut!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:24

Ja das ist das einzige was ich noch prüfen müsste ob es das interne Züngerät ist. Dafür müßte ich aber die Scheinwerfer von links nach rechts tauschen.

Aber da ich wissen will woran es liegt werd ich es auch noch in Angriff nehem.

@ Colossus

Hab die neue Variante, da ist ja drin auch noch das kleine Zündgerät

@ Else

Du hast noch ne Bastuck Soundprobe bei mir offen

Bei beiden Varianten alte/neu ist das Zündgerät im Scheinwerfer. Was gemeint war, das nennt sich Vorschaltgerät oder auch EVG, das sitzt bei der alten Variante im Radhaus und bei der neuen hinten am Scheibwerfer. Die neue Variante hat das ALWR-Steuergerät ins EVG integriert. Fahrerseite ist dann Master und Beifahrerseite ist Slave, das bekommt vom Master "gesagt" wie hoch es den Scheinwerfer stellen soll.

Verursacher kann sein:

-Zündgerät im Scheinwerfer

-EVG

-Xenon-Brenner

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von steveh

Bei beiden Varianten alte/neu ist das Zündgerät im Scheinwerfer. Was gemeint war, das nennt sich Vorschaltgerät oder auch EVG, das sitzt bei der alten Variante im Radhaus und bei der neuen hinten am Scheibwerfer. Die neue Variante hat das ALWR-Steuergerät ins EVG integriert. Fahrerseite ist dann Master und Beifahrerseite ist Slave, das bekommt vom Master "gesagt" wie hoch es den Scheinwerfer stellen soll.

Verursacher kann sein:

-Zündgerät im Scheinwerfer

-EVG

-Xenon-Brenner

Es bleibt ja nur noch das Zündgerät, den Rest hab ich ja schon von links nach rechts getauscht.

quasi der kleine schwarze kaste im SW. Hab hier noch so ein funktionstüchtiges teil rumfliegen. Allerdings ist das für Italiano reserviert. Muss ihn mal anhauen was jetzt los ist. Ansosten kannst du das teil ruhig haben.

Dieses Steuergerät hinten am SW ist doch nur für die ALWR. Oder bin ich jetzt komplet wo anders ?

mfg

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht passt das ja!

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Moin,

 

Man weiss nie was man dort untergejubelt bekommt :(

Du machst mir ja Mut.

Bin auch dabei umzurüsten.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 15:32

Genau das ist das Zündgerät was im Scheinwerfer drin sitzt.

Werd mal die ganzen Scheinwerfer von links nach rechts tauschen und dann mal schauen.

Es muß das Teil sein, der Rest ist ja schon getauscht.

Wenn nicht, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Jow Evo ;) Müssen wir nochmal nachholen *g*

Jmd aufm Recordday am Sonntag?

 

Also kollege hat das gleiche Problem und ist auch Version 2... hilft eigentlich nur neuer Scheinwerfer bzw die Innereien davon!

 

P.S.

Hab bald meine alten zu verkaufen mit Leuchmitteln und Steuergeräten :) Sind nur die Halter gegen das Reperaturset getauscht worden!

am 19. Mai 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Viper666

Dieses Steuergerät hinten am SW ist doch nur für die ALWR. Oder bin ich jetzt komplet wo anders ?

mfg

Bei den alten Xenons ja, da gab es allerdings auch nur eins, auf der linken Seite. Bei der neuen Version ist da zusätzlich noch das Vorschaltgerät für die Brenner drin (beidseitig).

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

 

Jmd aufm Recordday am Sonntag?

 

Ja, wenn das Wetter mitspielt.

 

Warum verkaufst du deine Scheinwerfer?

 

Gruß Dom

moinsen,

 

hab von der Versicherung neue bekommen. An den alten sind nur die Halter gebrochen. Können auch gern auf Funktion etc getestet werden, falls ihr dafür en gerät habt.

 

Also ich hab Evos Wagen heute gesehen aufm Recordday.

Bin aber nach ner stunde oder 2 wieder abgehauen, weils nicht prikelnd war. Sind dann noch ins Centro.

Hast ne PN Else.

 

Und von EVO eine Soudprobe bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon links geht nicht immer an.