ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon links leuchtet nur schwach udn nicht weiss sondern rosa

Xenon links leuchtet nur schwach udn nicht weiss sondern rosa

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:16

Hi zusammen, seit vorhin fuktioniert mein linkes Xenon Abblendlicht nicht richtig!

Es ist dunkler als das rechte und strahlt nicht in weiss, sondern hat nen pinken Touch,

woran kann das liegen udn was muss ich tauschen... falls es der Brenner ist, welchen empfehlt Ihr

und wo bekomme ich den günstig?

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

ich würde mal grob schätzen den Brenner hats erwischt. Auch wenn die Lebensdauer von Xenon-Leuchtmittel länger zu erwarten ist, als die von normalen Halogenbirnen, erwischt es die irgendwann dann auch :)

Einfach nen neuen D2S-Brenner einbauen lassen. Der Brenner bzw. die Gasentladungslampe kostet etwa 40€ beim Auktionshaus. Ansonsten gleich beim Freundlichen holen. Ich empfehle bei freier Wahl Philips oder Osram. Damit kann man in keinem Fall etwas falsch machen.

 

 

Jan

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:03

was sind denn die Philips D2S mit + (sind die heller, oder was soll das +???)

von Philips gibt es auch für sage und schreibe 89€ eine Color D2S von Philips, die angeblich viel heller sein soll....

wieviel Lumen und Kelvin haben die Standard Lampen?

Tauschen kann man die ja selber problemlos, oder? Standlicht hab ich neulich auch getauscht!

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Tauschen kann man die ja selber problemlos, oder? Standlicht hab ich neulich auch getauscht!

Xenon wird mit Hochspannung betrieben... viel Spass dabei! ;)

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:24

was kostet der Tausch beim Händler? Aber da kann ich ja schlecht nen Brenner von ebay mitbringen

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

was kostet der Tausch beim Händler? Aber da kann ich ja schlecht nen Brenner von ebay mitbringen

Wieso nicht?

Wenn du das vorher abklärst.

Ich bringe z.B. mein Öl für den KD auch selber mit.

Der Brenner steht höchstwahrscheinlich kurz vorm Exitus, wenn er seine Farbe so ändert.

Die Brenner kann man selber austauschen, man sollte aber vorher Licht und Zündung ausschalten und warten, bis sie abgekühlt sind...

 

Die Colormatch von Philips mit D2S-Sockel leuchten etwas weißer (5000K mit E-Zulassung) als die Standardbrenner.

Habe sie bei mir vor drei Jahren eingebaut, da mir das Serienlicht zu gelb war.:D

Sie haben die gleiche Wattzahl wie alle Xenonbrenner für D2S , 35 W.

Brenner mit 6000 Kelvin oder mehr haben eigentlich nie eine E-Zulassung.

Ich würde Ersatz von Osram oder Philips in einem vernünftigen Internetshop kaufen, der Freundliche wäre mir zu teuer. 

Eventuell wirst du feststellen, das dein Ersatzbrenner sogar gelber ist als bereits eingebaute Brenner.

Grüße

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Tauschen kann man die ja selber problemlos, oder? Standlicht hab ich neulich auch getauscht!

Xenon wird mit Hochspannung betrieben... viel Spass dabei! ;)

@überholt

solange die Zündung aus ist kann nichts passieren!

Oder glaubst du der freundliche machst aders :rolleyes:

Gruß

Tom

Themenstarteram 9. September 2008 um 21:38

Hol mir die Philips D2S die kosten ca 30€ pro Stück.... Paarweise tauschen ist Blödsinn, oder?

Die Farbtemperaturen wurden für neue Brenner in den letzten Jahren gesenkt.

Falls dein überlebender Brenner schon älter ist, leuchtet er möglicherweise etwas weißer oder bläulicher.

 

Ich würde erst nur den defekten Brenner ersetzen.

Falls die Farbe wirklich abweicht und es dich stört, kannst du dir immer noch einen zweiten Brenner der gleichen Marke kaufen.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

richtig erkannt. dein brenner wird die kommenden tage den dienst quiettieren. wird immer dunkler rosa bis er ganz aus ist.

beim freundlichen sind die brenner viel zu teuer!

tauschen kannst du ihn natürlich selbst!!!

die ganzen osram phillips und co brenner bei ebay und auch in den shops sind gelber als der serien brenner der bei dir im tt seid der auslieferung verbaut war. d.h. so weiß wie der orig. wird er nicht mehr sein! zudem wenn dann paarweise tauschen, da du sonst den unterschied deutlich siehst. ich rate von den billigen osram und co brennern ab, da sie viel zu gelb sind! auch wenn sie als einzige erlaubt sind. bessere optik ist leider nur ohne zulassung zu haben. ich kann damit leben. hatte genau das selbe. und die, die noch gut weiß sind kosten wieder dementsprechend.

ließ dir das mal durch. ist viel, danach hast du aber ne ahnung!

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

ich musste auch einen brenner tauschen da mein linker rosa und dann tot war. ich habe dann 6 oder 8000 k verbaut. müsste ich nach gucken... ich hätte daher noch den serien brenner in weiß der ab auslieferung drin war von meiner rechten seite übrig der so ist wie dein noch intakter. wenn du intresse an meinem übrigen brenner hast meld dich per pn bei mir.

MFG Fabi

Zitat:

Original geschrieben von jensabel

Hol mir die Philips D2S die kosten ca 30€ pro Stück.... Paarweise tauschen ist Blödsinn, oder?

Album: rund um den Xenonscheinwerfer

Höhere K Werte bringen noch größere Blendwirkung des Gegenverkehrs mit sich!

Themenstarteram 10. September 2008 um 7:22

und noch dazu ne schlechtere Ausleuchtung, oder? Vorallem bei Regen sollen die mies sein....

also doch nen Philips + mit 4300K

das sind die richtigen, oder

Philips Xenon Brenner 85122 + Plus 35W, D2S Fassung

kann man den Brenner bei eingebautem Scheinwerfer tauschen? Kommt man da über die Wartungsklappe von hinten dran?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kann man den Brenner bei eingebautem Scheinwerfer tauschen? Kommt man da über die Wartungsklappe von hinten dran?

aba sicha. Mit Verrenkungen und blutigen Fingern ist das schon machbar :(

Linksseitig ungemein schwieriger als rechts :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Xenon links leuchtet nur schwach udn nicht weiss sondern rosa