Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Xenon-look Nebelscheinwerfer Birnen Wechsel?

Xenon-look Nebelscheinwerfer Birnen Wechsel?

Themenstarteram 12. September 2009 um 16:47

hi,

habe mir H7 xenon look für miene nebelscheinwerfer geholt und wollte fragen was ich machen muss um daran zu kommen kann mir da jemand helfen?

da kommen doch h7 rein oder?;)

lg

Beste Antwort im Thema

Hat dem TE nun eigentlich

schon jemand erzählt wie er

seine "Glühbirne" auswechselt.

Es lief wie oft in diesem Medium

völlig daneben. Da tauschen ge-

stresste Nachtarbeiter Ohrfeigen

aus und dann wars dat.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi BMW fahrer

mein bruder fährt ein 1er und möchte sich unbedingt in die nebler xenon-look reinbauen

geht das so ohne weiteres??

oder gehen da mal wieder nur bmw-birnen??

wenn ja dann sagt mir mal bitte die fassungsart!

danke schonmal

weiterhin gute fahrt

und freude am fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-look Nebelscheinwerfer' überführt.]

55W H11 Birnen passen da rein, ohne Probleme!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-look Nebelscheinwerfer' überführt.]

am 14. Dezember 2007 um 21:22

wieviel kostet das ? und kommt man so einfach dadran um es auszubauen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-look Nebelscheinwerfer' überführt.]

Kommt drauf an was ihr für Lampen verbauen wollt, von 15-50 € sag ich mal !

Leider kommt man nicht einfach ran - Radhausabdeckung muss abgeschraubt und entfernt werden. Entweder das Auto aufbocken (Wagenheber) oder auf eine Hebebühne! Es geht auch mit eingeschlagenen Rädern - aber dann wundert euch nicht, wenn ihr die Verkleidung nicht wieder dran bekommt. Ich mache es inzwischen nur noch mit eingeschlagenen Rädern auf dem Boden, wenn ich keine Hebebühne zur Hand habe.

LG Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-look Nebelscheinwerfer' überführt.]

am 15. Dezember 2007 um 11:34

ohje hört sich bisschen anspruchsvoll an. :D

mal schauen wann ich mir das zutraue ....

danke für den beitrag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon-look Nebelscheinwerfer' überführt.]

am 12. September 2009 um 20:25

In meinen Augen sind Nebelscheinwerfer so ziemlich das nutzloseste Zubehör am Auto. Die braucht man vielleicht fünfmal im Jahr. Und dann sind sie oft durch Steinschlag beschädigt. Und selbst wenn sie nicht beschädigt sind, ist ihre Wirkung marginal bis Null.

Albernes Feature um Kasse zu machen, mehr nicht.

Und wozu nun auch noch Xenon-Look? Also Xenon für Arme? Angeberei, sonst nix.

Und wenn ich sehe, wie tief die Löcher sind, wo die Nebels sitzen, dann grauts mir, wenn ich an die Autowäsche denke.

Totaler Käse die Dinger. Aber ich habe sie auch. Ich MUSSTE sie kaufen, weil sie im Paket inklusive waren.

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

In meinen Augen sind Nebelscheinwerfer so ziemlich das nutzloseste Zubehör am Auto. Die braucht man vielleicht fünfmal im Jahr. Und dann sind sie oft durch Steinschlag beschädigt. Und selbst wenn sie nicht beschädigt sind, ist ihre Wirkung marginal bis Null.

Albernes Feature um Kasse zu machen, mehr nicht.

Und wozu nun auch noch Xenon-Look? Also Xenon für Arme? Angeberei, sonst nix.

Und wenn ich sehe, wie tief die Löcher sind, wo die Nebels sitzen, dann grauts mir, wenn ich an die Autowäsche denke.

Totaler Käse die Dinger. Aber ich habe sie auch. Ich MUSSTE sie kaufen, weil sie im Paket inklusive waren.

So ein Schwachsinn! Richtig eingesetzt bedeuten die Nebelscheinwerfer z.B. dem Entgegenkommenden ein Zeichen zu geben, das mit einer Nebelbank zu rechnen ist. Das nennt man auch "Verkehrssicherheit und Partnerschaft"

ahrsen

Zitat:

Original geschrieben von ahrsen

So ein Schwachsinn! Richtig eingesetzt bedeuten die Nebelscheinwerfer z.B. dem Entgegenkommenden ein Zeichen zu geben, das mit einer Nebelbank zu rechnen ist. Das nennt man auch "Verkehrssicherheit und Partnerschaft"

Da die NSW nur eingeschaltet werden dürfen wenn die Sichtberhinderung erheblich ist,Gerichte haben das auf ca 100-150m festgelegt, sollte man den Gegenverkehr nicht mittels NSW auf Nebelbänke aufmerksam machen können.

Denn entweder ist die Sicht so bescheiden das man sie einschalten darf,dann sollte es der Gegenverkehr auch schon bemerkt haben das es Nebel hat, oder man muß sie schon wieder ausgeschaltet haben da die Nebelbank so weit hinter einem liegt das die NSW nicht mehr betrieben werden dürfen.

 

Aber die Einstellung Vieler ist ja,vor Wochen gab es mal eine Nebelbank also lassen wir die NSW gleich mal die nächsten Wochen an und am Besten die Schlußleuchten auch noch.Man kann ja nie wissen...

am 13. September 2009 um 22:43

Ahrsen, Du solltest nicht meine Erfahrungen, die in mehreren Millionen km gesammelt wurden, als Schwachsinn bezeichnen.

Ansonsten kannst Du gerne bei mir noch mal in die Autofahrer-Lehre gehen!:mad:

Schon mal was davon gehört, daß Jedermann innerhalb der Sichtweite zum Anhalten kommen können sollte? Was braucht man da eine Signalgebung über Nebelscheinwerfer? Und für diese merkwürdige Funktion bist Du bereit, alle paar Tausend Km die Gläser der Nebler zu erneuern wegen Steinschlag?

Leg Du erst mal Deine Windeln ab, bevor Du mein Statement als Schwachsinn bezeichnest!:mad:

am 13. September 2009 um 23:25

Ich nochmal.

Auch aus dem Gesichtspunkt heraus, daß 80 Prozent der Möchtegern-Autofahrer mit mehr als 5 Schaltern am Armaturenbrett überfordert ist, sollte man die Nebelscheinwerfer am besten abschaffen. Es wird mehr damit geblendet (besonders mit der Rückleuchte) als daß davon Nutzen ausgeht.

Hat dem TE nun eigentlich

schon jemand erzählt wie er

seine "Glühbirne" auswechselt.

Es lief wie oft in diesem Medium

völlig daneben. Da tauschen ge-

stresste Nachtarbeiter Ohrfeigen

aus und dann wars dat.

[

Totaler Käse die Dinger. Aber ich habe sie auch. Ich MUSSTE sie kaufen, weil sie im Paket inklusive waren.

 

Die Optik macht es aus. Ohne ähnelt die ohnehin schon große Frontschürze noch viel eher einer riesigen Plastikwand.

Zitat:

Original geschrieben von pitt48

Hat dem TE nun eigentlich

schon jemand erzählt wie er

seine "Glühbirne" auswechselt.

Es lief wie oft in diesem Medium

völlig daneben. Da tauschen ge-

stresste Nachtarbeiter Ohrfeigen

aus und dann wars dat.

Du hast ja recht. Ich habe mich gehen lassen. Kommt wahrscheinlich nicht wieder vor. Ich bitte um Gnade.

Dem TE kann ich leider nicht helfen - meine letzte Schrauberei war 1970 an einem Käfer. Danach nur noch die Werkstätten meines Vertrauens besucht. Und jetzt gehe ich Windeln wechseln!

ahrsen

am 14. September 2009 um 17:57

Sorry, ich gelobe auch Besserung. Eigentlich bin ich immer ganz ruhig....:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Xenon-look Nebelscheinwerfer Birnen Wechsel?