ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. XENON mit Kurvenlicht-Lampen...und für Tipps dankbar!!!

XENON mit Kurvenlicht-Lampen...und für Tipps dankbar!!!

Themenstarteram 9. November 2008 um 21:15

Hallo,

 

ich bekomme morgen nun endlich meinen langersehnten 535d Bj 6/2005 und habe noch einige Fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=86432392&origin=PARK

 

Gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte?

1.) Das Fahrzeug hat ja Xenonlicht-handelt es sich um Bi-Xenon? Im Fernlicht ist eine H7 ?? verbaut,oder? Wenn ich diese Lampe durch eine hellere

Lampe ersetzen möchte,welche empfehlt ihr mir, was kosten sie und wo kann ich sie bestellen?

2.) Wenn ich hellere Nebelscheinwerferlampen verbauen möchte, welche, wo zu erwerben und sind diese schwierig zu verbauen?

3.) Was kostet eine TV-Nachrüstung? analog u digital?

4.) Ich wollte eine Standheizung vom Freundlichen verbauen lassen-Preis 2800 €-ist das nicht zu viel? Wo kann ich sie mir günstiger einbauen

lassen?

5.) Ich möchte auf die 18" M 135 Doppelspeichen nä Jahr meine Winterreifen draufziehen und mir dann ein Satz schöne 19 ", oder 20"

Sommerreifen kaufen-wo bekommt man Prozente und einen guten Preis? Welche sehen denn besonders gut aus?

6.) Die Sitze passen sich beim Schlüsselreinstecken meinem Rücken an-wie heisst dieses Extra-habe mich beim ersten Mal richtig erschrocken...;-)

7.) Gibt es fehlende Extras, die nicht allzu teuer sind und sich ohne große Mühe nachbauen lassen? (ich weiss, dass es bei Frage 5.-) u 7.) um einen

subjektiven Eindruck handelt ,aber macht doch mal Vorschläge)

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus dem Rheinland,

Frank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Deine Fragen der nachträglichen Einbauten werden durch die Such-Funktion beantwortet.

Besser wäre gewesen, Du hättest direkt ein anständig ausgestattetes Fahrzeug erworben!

gruss Ec

Zitat:

Original geschrieben von Franklin24

Hallo,

 

ich bekomme morgen nun endlich meinen langersehnten 535d Bj 6/2005 und habe noch einige Fragen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=86432392&origin=PARK

 

Gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte?

1.) Das Fahrzeug hat ja Xenonlicht-handelt es sich um Bi-Xenon? Im Fernlicht ist eine H7 ?? verbaut,oder? Wenn ich diese Lampe durch eine hellere

Lampe ersetzen möchte,welche empfehlt ihr mir, was kosten sie und wo kann ich sie bestellen?

2.) Wenn ich hellere Nebelscheinwerferlampen verbauen möchte, welche, wo zu erwerben und sind diese schwierig zu verbauen?

3.) Was kostet eine TV-Nachrüstung? analog u digital?

4.) Ich wollte eine Standheizung vom Freundlichen verbauen lassen-Preis 2800 €-ist das nicht zu viel? Wo kann ich sie mir günstiger einbauen

lassen?

5.) Ich möchte auf die 18" M 135 Doppelspeichen nä Jahr meine Winterreifen draufziehen und mir dann ein Satz schöne 19 ", oder 20"

Sommerreifen kaufen-wo bekommt man Prozente und einen guten Preis? Welche sehen denn besonders gut aus?

6.) Die Sitze passen sich beim Schlüsselreinstecken meinem Rücken an-wie heisst dieses Extra-habe mich beim ersten Mal richtig erschrocken...;-)

7.) Gibt es fehlende Extras, die nicht allzu teuer sind und sich ohne große Mühe nachbauen lassen? (ich weiss, dass es bei Frage 5.-) u 7.) um einen

subjektiven Eindruck handelt ,aber macht doch mal Vorschläge)

Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus dem Rheinland,

Frank

Hi Frank,

muss meinem Vorredner zwar rechtgeben aber ich versuche dennoch dir so gut es geht zu helfen:

1) laut wiki.: Seit 1991 wird die Gasentladungslampe im Automobil-Sektor als Xenonlicht angeboten: Erstmals in einem BMW der 7er-Reihe durch die Firma Bosch, zuerst ausschließlich als Abblendlicht, seit 2001 aber auch als Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer. Dabei wird für das Abblend- und Fernlicht ein und dieselbe Lampe verwendet. Es wird lediglich eine Blende aus dem Strahlengang geklappt und damit auf Fernlicht „umgeschaltet“. dürfte sich somit geklärt haben, bin mir aber nicht ganz sicher ob 5er bi xenon hat, denke aber ja.

2) such bei ebay nach "xenon hb4" und du wirst fündig. das sind dann Xenongas gefüllte HB4 (passend für die 5er NSW) birnchen. ein und ausbau soll angeblich leicht sein, bin dazu aber nie gekommen. 100w würde ich nicht nehmen, da das zu einer starken wärmeentwicklung führt und da die sowieso keine STVO freigabe haben.

3) Keine ahnung, das kann nur der freundliche wissen und ich wüsste auch nicht woman diese nachträglich einbauen lassen könnte.

4) Standheizung ist ja auch an sich keine billige angelegenheit. der preis wird wohl so stimmen. Nachträglich einbauen lassen würde ich es nicht, da du unter unsummen eh nicht weg kommst und sich das somit garnicht lohnt.

5) du kannst dir gut und gern 20 zöller draufpacken, aber niemand wird dir wohl seine prozente geben wenn du das meinst. andererseits würde ich dann eher die 18 zöller gut verkaufen und dann 20er kaufen. winterräder und 18 zoll finde ich persönlich eine qual. style ist geschmackssache, kannst ja mal wheel-dreamz dir paar felgen anschauen, 40% aller felgen gefallen mir dort. aber marken wie OZ sind nie verkerht. Optisch finde ich die M6 19zöller sehr sehr geil. Die sollten auch zum 5er passen.

6) Du meinst wohl das Memory Paket. Das wäre wieder rausgeschmissenes geld genauso wie bei der Standheizung. Und sag mir bitte nicht du kannst deine sitze nicht einfach manuell einstellen :D das ist m.E. doch nur ein unnötiges bzw. verschwenderisches extra.

7) also ich hab mir optisch den 5er Heckspoiler einbauen lassen (ca. 500€ all inclusive) und die hinteren seitenscheiben + heckscheibe schwarz foliert (ca. 300€ all inclusive + 7 jahre garantie auf alles). Dazu hab ich noch die bremssättel in rot lackiert. finde ich alles in einem gelungen und sieht top aus. überlege mir bis zum sommer noch spurplatten hinten 30mm und hintere heckleuchten mattschwarz/perlweiß. das bild zum schwarzen lad ich mal hoch, sieht real richtig böse aus :D vorallem wenn das fahrzeug angeschaltet ist und man die bremse durchdrückt. Das rot wird viel lebendiger und wirkt elegant.

bilder kann ich dir schicken wenn du magst, also die vom spoiler, sattel und scheiben. ahja, habe mein auspuff modifizieren lassen.

pheeR

Hallo,

mein Tipp für den nächsten Kauf:

Du überlegst Dir vorab was alles für extras im Wagen sein sollen, und kaufst dann so ein Auto!

Gruß BMW Freund

kann ich mich ebenfalls anschließen..... die Zeiten des e39 sind vorbei...

hier jetzt die Kiste etwas günstiger kaufen nach dem Motto: "kann ja alles nachrüsten" ist für die Katz.......

alles was Du nachrüsten willst kostet nicht nur viel viel Geld...sondern erfordert auch viel Zeit Geduld und kompetente Werkstat.

alle Nachrüstungen fangen mit vierstelligen Zahlen an....

schau mal was Du haben willst...... schau was so ein Fahrzeug kostet und treffe Entscheidung, ist es Dir zu teuer ist es eh das falsche Auto..

G/P

Hallo also ich finde auch Nachträglich teilweise soviel unnützen Müll einzubauen finde ich nicht gut. Fernsehen kannst Du zu Hause schauen und im Stau schaust Du Dir lieber die schönen Frauen im Nachbarauto an.

Außerdem läufst Du beim Nachträglichen Einbau immer der Gerfahr das es zerbaut wird und dann irgendein Teil nicht mehr richtig sitzt oder geht und der Ärger anfängt.

Ach und Phee R ich muß leider sagen das bei einem 5 solche Heckleuchten sowas von peinlich aussehen, also diese Gangstervariante paßt nicht zu so einem Auto. Das ist nunmal kein GTI sondern eine gehobene Mittelklasse ( Für mich Oberklasse!) und da paßt dieser Tuningscheiß nicht!

Meine Meinung.

Gruß.

ottohase ich finde meinungen im zusammenhang mit "scheiße" nicht sehr passend, denkst du nicht? beim thema tuning ist man hier sowieso falsch deswegen fang ich garnicht erst an.

zumal warum sollte nachträgliches einbauen bei der NL "müll" sein? es ist jedem überlassen was er wann kauft und was er damit alles anrichten wird. er hat sich das geld erarbeitet und möchte nun einen TV-Tuver im fahrzeug und möchte das auch benutzen (vllt. geht er oft campen), ich sehe daran überhaupt kein problem und finde manche aussagen wieder lachhaft ! Wenn ein Teil nicht richtig sitzt, evtl. wegen mangelnder kompetenz der werkstatt, haftet diese für die fehler und muss diese ausbessern, zumindestens bei BMW.

Zumal denke ich nicht das er während der fahrt die TV-funktion in anspruch nimmt, darf man glaube ich auch garnicht und Stau zählt da sehr wohl zu fahren! Was ich im gegensatz "müll" finde ist dieses gaffen an die anderen autofahrer. wenn ich im stau stehe und die leute einen so furchtbar anstarren regt das tierisch auf. ich das sage ich als mann. ich finde das eher peinlich nach frauen während der fahrt ausschau halten und sich innerlich befrieden anstatt zu ner bar zu fahren und mit einer zu flirten. so und das ist meine meinung. ahja, wenn tuning so schlecht bzw. scheiße ist, warum wird dann selbst ein 7er von BMW's tunern veredelt? also ich sehe da wie gesagt garkeine probleme.

pheeR

Hallo PheeR,

gut der Kraftausdruck war nicht angebracht, aber ich finde nunmal das dieses Nachträgliche Umbauen und auswechseln der Originalteile ein Risiko in Sachen Paßgenauigkeit und Optik sind. Ich finde so Hochgetunte Wagen nicht mehr schön gerade der 5 sieht als Standard Wagen vom Werk gerade so sportlich elegant aus.

Und der Tipp mit dem Schauen im Stau sollte nur als Witz gelten sicherlich gafft man keine Leute an.

Aber sei mir bitte net böse aber Deine Rückleuchten sehen einfach nicht schön aus das tut das ganze Heck verschandeln diese dunklen Rückleuchten sind nicht mehr up to date. Gut sie müssen Dir gefallen. Ich finde halt so Getunte Wagen sehen immer so prollig aus und das ist nicht mehr schön.

Also nichts für ungut und Immer Freude am fahren !!!!

Gruß ottohase.;)

ottohase ich hab die ganz normalen heckleuchten drin wie du. er wollte halt tips haben was man machen kann und heckleuchten-tuning ist halt eines der tuningsmaßnahmen, die man machen kann. ich persönlich würde mir das jetzt nicht kaufen aber diese wiederrum finde ich schön, vorallem passend zum schwarzen auto (siehe anhang) sind halt die standart heckleuchten (übrigens auch von hela) nur umgekehrt :D, desweiteren finde ich auch die LCI Rückleuchten (FL) auch prima und ganz zu schweigen von den Black-Line heckleuchten von BMW. kaufen würde ich mir diese nicht, 400-500€ verdiene ich nicht mal einfach so ums dann für quasi nichts auszugeben :D

wünsche dir auch Freunde am Fahren!

liebe grüße zurück :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. XENON mit Kurvenlicht-Lampen...und für Tipps dankbar!!!