1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon mit TFL, aber keinen Schalter?

Xenon mit TFL, aber keinen Schalter?

Audi
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 8:55

Moin,

kennt das Phänomen jemand?

Was kann ich tun um das TFL anzusteuern?

Es handelt sich um einen Re- Import S4 B7 Avant aus 2006.

Mir fehlt schlichtweg die Möglichkeit mein TFL zu aktivieren.

Die Scheinwerfer sind Originale Bixenons und Birnen (P21w) sind drinnen und auch nicht defekt. Im Scheinwerfer ist alles verkabelt und offensichtlich alles dafür ausgelegt, aber mir fehlt der Schalter neben dem Lichtschalter um das TFL einzuschalten.

Hat jemand davon schonmal gehört und weis jemand was zu tun ist?

Vielen Dank und Gruss,

Stephan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Lass mich Raten, die SUFU Funktionierte nicht....:p

Klick

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:28

Ach herjeh...Sorry, das habe ich nicht gefunden. Vielen Dank !!!

Klingt aber schwer nach einer Arbeit für Audi, oder?

Ich denke, dass ich das nicht alleine hinbekomme. Weis nichtmal welches das Bordnetzsteuergerät ist.

Klingt schweine aufwändig! :-(

Blöde Frage:

Ist der Schalter nicht dazu da, dass man das DRL im Bedarfsfall ausschalten kann? Kann man sich nicht den separaten Schalter sparen und nur das BN-STG mit dem Lichtschalter verbinden? Dann kann man es halt nicht ausschalten und es leuchtet mit der Zündung immer, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Oder bringt das BN-STG dann ne Fehlermeldun?

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Blöde Frage:

Ist der Schalter nicht dazu da, dass man das DRL im Bedarfsfall ausschalten kann? Kann man sich nicht den separaten Schalter sparen und nur das BN-STG mit dem Lichtschalter verbinden? Dann kann man es halt nicht ausschalten und es leuchtet mit der Zündung immer, wenn das Licht ausgeschaltet ist. Oder bringt das BN-STG dann ne Fehlermeldun?

Nur um ca. 25 Euro für das Schalterchen zu sparen? Der Verkabelungsaufwand ist nicht viel mehr. Also wenn man schon verkabelt, kann mans auch gleich richtig machen und den Schalter mit einbinden ;) Bei der Gelgenheit würde ich gleich CH/LH ohne Licht und Regensensor nachrüsten. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:52

Hömma... :-)

von miraus kann das ewig und andauernd leuchten....ich will's ja nur zum Leuchten bringen! *lol*

Kann man es nicht einfach mit dem Standlicht oder mit etwas anderem kombinieren, sprich, verbinden?!

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 9:55

Was bringt CH und LH OHNE Licht???

Vergessen wir hier bitte mal diesen besch***** Regensensor!!!

Brauch ich und will ich nicht! Hat mich schon beim Benz genervt!

Zitat:

Original geschrieben von order_of_merrit

Kann man es nicht einfach mit dem Standlicht oder mit etwas anderem kombinieren, sprich, verbinden?!

Schmallebau! Mach es ordentlich so wie ich es oben vorgeschlagen habe!

Zitat:

(...)

Nein, kann man nicht. Das DRL ist definiert. Es darf nicht in Verbindung mit dem Stand- oder Fahrlicht leuchten.

Bei den neueren Audis mit LED-TFL übernehmen die LEDs auch das Standlicht, deswegen dürfen die mit dem Abblendlicht abgedimmt mitleuchten.

Zitat:

Was bringt CH und LH OHNE Licht???

Das du CH/LH hast! Nur wird das dann halt selektiv/permanent gesteuert und nicht automatisch bei Dunkelheit.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 10:05

Ah, ok.

Wusste ich nicht.

Nee, ich will auch nicht wild rumbastelt a la Fusseltuning,...war nur so eine Idee aus meiner Unwissenheit heraus.

Anleitung

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 10:31

Freak! :-)

Nein.....vielen Dank man! Großes Kino!

Gibt es so eine Anleitung auch für den Einbau des DRL fürs TFL?

Denke allerdings trotzdem, dass ich sowas machen lassen muss, ich habe auch kein Gerät zur Programmierung, bzw schonmal gar keine Erfahrung bzw Ahnung davon.

Ne, für TFL ist mir keine solche Anleitung bekannt. Ist aber auch nicht notwendig, da man ans gleiche Steuergerät muss ;) Musst hat nur die Kabel dann noch am Sicherungsblock anklemmen. Entweder du lässt das bei Audi machen oder lässt es beim Car-Hifi-Spezi verkabeln und dann bei einem VCDS-User in deiner Umgebung codieren.

Aus welcher Region kommst du?

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 12:07

Ich bin aus der Nähe von Bonn.

Das mit dem Car HiFi Spezi finde ich gar keine schlechte Idee!

Deine Antwort