ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Xenon mit Weitenregulierung Vorschift???

Xenon mit Weitenregulierung Vorschift???

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:43

Hallo,

gleich noch eine Frage.

Mein A6 hat ja jetzt Xenon-Scheinwerfer. Mir ist bekannt, daß dann eine Reinigungsanlage vorhanden sein muss.

Wie ist das nit der Leuchtweitenregulierung?

Muss dies vorhanden sein bei einer Xenonanlage??

Besten Dank

ciao Chris

Ähnliche Themen
70 Antworten

Die automatische bzw. später dynamische LWR ist Pflicht. Wer Xenon nachrüstet und diese nicht verbaut, kann/wird große Probleme bekommen.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 21:44

Hi Timo,

ab wann wurde denn was verbaut und wie kann ich das erkennen?

Habe einen a6, 1,9 Tdi, Ez. Mai 99.

Gibt es ein Steuergerät und wenn ja, wo müsste dies zu finden sein?

Besten Dank vorab

Ciao Chris

Leuchtweitenregulierung

 

Die Leuchtweitenregulierung ist schon ab ca Anfang bis Mitte 90er Jahre Vorschrift bei allen neuen PKWs.

Aber nur Xenons und PKW mit Luftfederung müssen eine automatische LWregulierung haben wegen Blendung des Gegenverkehrs bei erhöhter Zuladung im Kofferraum.

Alle anderen haben eine Handverstellung irgendwo in der Nähe vom Lichtschalter.

Gruß Rabbicook

also ich meine bei meinem 98'er Avant das Steuergerät in der Klappe im Kofferraum auf der Fahrerseite zu haben... die Klappe, wo der CD Wechsler und die Werkzeugbox untergebracht ist... da gibts ne kleine Box mit irgendeiner Aufschrift von wegen "LWR Steuergerät" oder so ähnlich

xenon rein ordentlich einstellen und fertig!!so ein käse mit der automat. lwr!!!!fahre schon ewig so und hab noch nie jemanden geblendet....das bekommt man nämlich sehr schell durch lichthupe mitgeteilt wenn man blendet(zb aufblendlicht vergessen)hab ich bis jetzt aber noch nicht gehabt mit den xenon.

und der tüv sagt kein ton dazu,der merkt es nämlich gar nicht :-))

Andy

Rabbicook hat recht. Jedoch muss man dazu sagen, dass nach 2001 alle Autos, die auf Xenon umrüsten, durch ein neues Gesetz eine Automatische LWR haben müssen.

@indy2000

Welches Baujahr hat deine Karre und war Xenon schon drin als dus gekauft hast?

MfG

hey ,karre...:-((

08.2000,SWRA hatte der gute aber xenon hat er erst von mir bekommen.weshalb soll manuell nicht genauso gehen??ich fahre doch keine karre die vorne 2m hoch und runter geht!!

Freu dich auf einen Unfall..... und verabschiede dich dann von deinem Versicherungsschutz ;) Spätestens dann kommts ja raus.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Freu dich auf einen Unfall..... und verabschiede dich dann von deinem Versicherungsschutz... Spätestens dann kommts ja raus.

Ja.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt kommt für viele das große Erwachen...

so ein quatsch,dann muss es aber aufs licht zurück zu führen sein !nachts und durch blendwirkung passieren !wenn mir einer drauf knallt schauen die sicher nach meiner ALR...ich lach mich kaputt.wer soviel angst hat sollte lieber mit helm aus dem haus...könnte ja auch ein dachziegel oder ne kuh gerade vom himmel fallen.

bei aller liebe,theorie und praxis sind doch zwei paar stiefel.nichtmal der tüv-mann schaut danach!!!ausserdem kommt bei kl. schäden heut zu tage nichtmal mehr die polizei.

leute die ständig das schlimmste befürchten den passiert komischerweise auch immer etwas...

Zitat:

Original geschrieben von indy2000

...dann muss es aber aufs licht zurück zu führen sein !nachts und durch blendwirkung passieren...

Auf die Art des Unfallgeschehens hast du keinen Einfluß und mußt somit mit ALLEN Möglichkeiten rechnen...

Ach Indy... warten wir auf den Tag, wo du deiner Versicherung was melden musst.

Sicher schickt nicht gleich jede Versichung einen los um die lage zu checken, aber wenn, dann sind diese meist viel genauer wie beim TÜV, um ja nichts zu zahlen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ZeRo2o0o

Sicher schickt nicht gleich jede Versichung einen los um die lage zu checken, aber wenn, dann sind diese meist viel genauer wie beim TÜV, um ja nichts zu zahlen.

In diesen Zeiten knapper Kassen muß man damit rechnen....

Solche Autofahrer wie Indy sind eh die "besten". Wozu meinst du gibt es die Vorschriften mit der ALWR? Hoffentlich kommts bei dir irgendwann mal raus, damit du schön blechen darfst! :mad:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Xenon mit Weitenregulierung Vorschift???