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Xenon Nachbau - Erfahrungen/Tips?
Hallo Leute.
Hab folgendes Problem. Hab heute Morgen bemerkt dass sich
meine linke Xenonbirne langsam aber sicher verabschiedet. Das
ausgestrahlte Licht hat sich schon in ein wunderschönes blassrosa
verfärbt -.-
War dann heut beim Händler und fragte ob da was mit Garantie geht, da voriges Jahr
erst der Scheinwerfer nach einem Schaden getauscht wurde. Leider geht da nix.
Da nur das Scheinwerferglas kaputt war, die Birne jedoch nicht, somit wurde sie auch
nicht getauscht.
Er bot mir an mich zu setzen, denn eine neue originale Birne kostet mal satte 191 €.
Da war ich erstmal baff, bedankte mich mit den Worten dass ich mich erstmal
nach Nachbau Birnen umschaue.
Und genau das treibt mich nun hier her. Hat jemand Erfahrung mit Nachbau Xenon?
Kann mir jemand vielleicht sogar eine bestimmte empfehlen? Link zum Bestellen wäre toll
Welche gehören da eigentlich rein? D1S?D2S?
Fragen über Fragen. Ich hoffe mir kann geholfen werden. knapp 200€
für eine Birne ist schon recht happig.
lg Skael
Edith meint: Ich hab übrigens BI-Xenon. kA ob das irgendwie wichtig ist, ob man da zusätzlich auf was achten muss.
Edith meint auch: Wie viel K haben die originalen eigentlich? Hätte schon gern die gleiche Lichtfarbe bei beiden Seiten..
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29 Antworten
Rein gehören D1S und sollten immer paarweise getauscht werden wenn sie älter sind, sonst sieht das ka.... aus
Einfach mal bei z.B. Amazon nach D1S und Philips oder Osram schauen, ist auch nichts anderes wie das was "Original" verkauft wird, nur wesentlich günstiger. Und wenn du etwas auf die "Rezensionen" bei Amazon achtest, kannst du nicht viel falsch machen.
Gibts da dann noch irgendwie Unterschiede bei den D1S?
Und beide zusammen kosten dann ja auch wieder 200 Euro... -.-
Unter 100 wirste wohl nix akzeptables finden...
Weißt du wie viel K die originalen von VW haben?
Danke für die schnelle Antwort.
Servus!
Du brauchst beim Rocco D1S Xenon Brenner.
Von dem was ich gelesen habe hier im Forum, kann ich die D1S XENARC 66144CBI von Osram weiter empfehlen.
Bis zu 5.500 Kelvin hat dieser Brenner.
Damit bekommst du ein etwas helleres (weißeres) Licht, jedoch ist die Lichtausbeute nicht größer.
Die bleibt gleich.
Diese kannst du z.B. über Amazon.de erwerben.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Skaeldrig
Gibts da dann noch irgendwie Unterschiede bei den D1S?
Und beide zusammen kosten dann ja auch wieder 200 Euro... -.-
Unter 100 wirste wohl nix akzeptables finden...
Weißt du wie viel K die originalen von VW haben?
Danke für die schnelle Antwort.
Servus!
(4000 bis) 4400 Kelvin.
M.
Danke für die schnellen Antworten
Skeletto, das wär eigentlich die richtige oder? http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362055435&sr=8-1
Servus!
Das ist korrekt. Diese werde ich mir auch bestellen. Wie zuvor erwähnt wurde, 2 kaufen. Eine tauschen sieht A Scheiße aus, und B, es schaut Scheiße aus. ;-)
Die werden auch noch "weißer" nach ca. 30-50 Betriebsstunden. Nicht gleich wundern wenn die doch etwas "gelblicher" sind.
Auch nicht wundern wenn dieser Artikel nicht in der Originalen Verpackung kommen sollte. Genauso wenig nicht wundern wenn dort nur bis zu 5.000 Kelvin drauf steht.
Die Bis zu 5.000 Kelvin stellt Osram nicht mehr her und mit der Verpackung liegt daran, dass sie "anders" ausschauen könnten weil dieser Artikel ursprünglich für Firmen/Händler gedacht war.
So ähnlich habe ich das zumindest in einem anderen Beitrag gelesen.
Deswegen sollen die auch einzeln billiger sein, als wenn man sie direkt im Doppelpack erwirbt.
M.
Ah. Ok. Danke für die Infos
Hab mir jetzt gleich 2 Stück um insgesamt 140 Euronen bestellt. Das ist vertretbar und Akzeptabel.
Keine Ahnung wie da VW auf Preise von 191 Euro PRO STÜCK kommt.
Die Bewertungen von diesem Artikel sind eigentlich auch durch die Bank gut.
Ich bin guter Dinge Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Das rosarote sieht zwar ganz witzig aus, aber wenn die auf einmal ganz ausfällt is auch Mist ^^
lg und schönen Nachmittag noch Euch
Servus!
Immer wieder gern.
Was mir auch auffällt, ich sehe zum ersten mal einen Artikel wo zu 100% 5 Sterne vergeben wurde. ^.^
Die Preise von VW sind ganz einfach. ca. 60-80 Euro Einkauf für 2 Brenner (Vermute sogar eher weniger), ein bisschen mehr dazu für den Weiterverkauf. Die wollen ja auch Gewinn machen. =)
Das Öl z.B. kaufen die für den Liter zwischen 2-3 Euro ein, und verkaufen ihn für über 30 Euro pro Liter.
Klar, beim Öl kaufen die direkt in riesen Massen, deswegen so billig. Aber trotzdem, ich finde es Wucher.
M.
Apropos Öl.
Hab das heuer bei meinem Service auch von VW genommen, irgendwas um die 130 Euro gezahlt glaub ich.
Fand das auch ein wenig teuer. Normal müsste man sein Öl doch selbst mitnehmen können oder?
Servus!
Das ist auch korrekt. Kann man.
Kann aber passieren das die Werkstatt das ablehnt. Dann einfach "Danke" sagen und in eine andere gehen.
Wichtig dabei ist nur, dass das Öl die Norm erfüllt. Wie die Verpackung von außen aussieht ist dabei egal, ob Gold, Pink, Braun, Grün... Hauptsache die Norm steht drauf und stimmt.
Und die Verpackung versiegelt lassen, dann können die auch nicht sagen das du da was anderes rein gekippt hast.
M.
Ok, dann werd ich mir das fürs nächste mal merken, danke
Ach, eins noch zu den Xenonbrennern.
Wenn man die selbst einbaut, kann es da passieren das man was falsch macht
bzw. die Lichtweite usw verstellt? Sollte man das danach neu justieren lassen?
Oder überhaupt gleich in ner Werkstatt einbauen lassen?
Ich hab bisher was Lampentausch angeht nur Ahnung von dem Tagfahrlicht, da
hab ich mir Xenon-LED's eingebaut, die sind allerdings nur auf eine Art und Weise
"Einschraubbar" und kann man somit eigentlich auch nix wirklich verstellen.
Geht das mit den Brennern genauso einfach?
Servus!
Grundsätzlich kann man den Brenner selbst auswechseln. Es ist allerdings nicht so einfach wie eine normale H7 oder H4.
Welche die das noch nicht gemacht haben, haben für den Austausch beider Brenner etwa 1 1/2 bis 2 Stunden gebraucht.
Verstellen dürfte man eher weniger was, aber genauso wie bei allem etwas möglich ist, kann es auch hier passieren.
Die Hersteller empfehlen hier einen Fachmann (Fachfrau) aufzusuchen. Ich empfehle dies ebenfalls wenn man keine Ahnung hat.
Nur bezweifle ich hier, dass die das wie bei einem normalen Halogen umsonst machen. Da die Xenonbrenner Zeit beanspruchen und empfindlicher sind als normale Halogen was die Sache komplizierter und schwieriger macht.
Ich selber habe noch keinen Xenonscheinwerfer vor Augen gehabt, dafür muss ich noch ca. 4 Wochen warten.
Habe also nur das berichtet, was ich selbst durch andere Foren und Beiträge mir angeeignet habe sowie aus eigener Logik und dem Wissen zur Technik.
Fahr damit zum Freundlichen, frag ihn ob er die beiden wechseln kann und ob sie eine Kaffeekasse haben. Vielleicht klappt das ja. Ansonsten fragst was das wechseln kosten würde.
Schau dabei gut zu, dann weißt du wie es beim nächsten mal läuft.
Grundsatz beim selbst wechseln: Niemals das Glas anfassen!!!!!
Und nach Möglichkeit enterden (Masse vom Auto anfassen, wobei es hier weniger von Bedeutung sein dürfte) oder anti statische Handschuhe anziehen.
Man kann es übertreiben, aber wie schon mal gesagt, für jemanden der von so was keine Ahnung hat ist es empfehlenswert.
M.
Hmmm gut, dann werd ich damit wohl in ne Fachwerkstätte fahren.
140 € zum Verballern sind dann doch zu viel
Danke für den Rat, ich wär da vermutlich blindlings drauflos gestürmt... ^^
Also ich hab an meinem Rocco (leider) kein Xenon. Aber wer 190€ für einen Xenon-Brenner ausgibt, ist selber Schuld. Mondpreise!
Nachbauten funktionieren idR absolut Problemlos. Ein Arbeitskollege hat sich letztens für seinen 5er BMW zwei neue Xenon-Brenner bei eBay inklusive Versand für 10€ gekauft. Natürlich war das keine Markenware. Aber sie funktionieren und auch bei der Helligkeit sieht man keinerlei Unterschied. Nur, dass sie wohl nicht ganz so lange halten werden wie Osram und Co. Aber mal ehrlich, was interessiert's mich, wenn die Helligkeit stimmt und ich für den Preis von Osram 10 Sets der Billig-Brenner bekomme??