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Xenon nachgerüstet - Allerdings Fehleranzeige trotz VCDS Aktivierung von Xenon - Golf 5 GTI
Hallo,
habe seit 2 Monaten ein Xenon Nachrüstkit verbaut.
Allerdings bekomme ich seitdem immer die Fehlermeldung das mein Abblendlicht auf beiden Seiten nicht geht, obwohl ich bei VCDS schon Xenon Scheinwerfer angeklickt habe. Beim Coming Home funktionieren beide Scheinwerfer immer tadellos aber wenn ich dann den Motor starte geht 1 oder auch mal das 2 Xenonlicht nicht an. Wobei dies immer variiert, mal geht nur 1 und mal beide und mal keins. Beim Lichtschalter auf null und dann wieder auf Abblendlicht drehen funktionieren beide wieder tadelos.
Ebenfalls spinnt seitdem meine Kennzeichenbeleuchtung (Beide Sofitten) zu 98 % gehen diese nicht und ab und zu während der Fahrt (2%) funktionieren die. Beim Aufschliessen des Wagens funktionieren diese allerdings immer, erst beim Einschalten der Zündung kommt das Problem.
Muss man noch was anderes bei VCDS einstellen oder könnt ihr mir weiter helfen?
Vielen Dank im voraus.
Anbei die VCDS Meldung:
3 Fehlercodes gefunden:
01504 - Kennzeichenleuchte-X
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01111100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 145
Kilometerstand: 212030 km
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
aus
Spannung: 11.65 V
aus
ein
aus
aus
aus
00978 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer links (M29)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01111010
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 145
Kilometerstand: 212091 km
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
ein
Spannung: 14.15 V
ein
ein
aus
aus
aus
00979 - Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts (M31)
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01111010
Fehlerpriorität: 1
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 145
Kilometerstand: 212091 km
Zeitangabe: 0
Freeze Frame:
ein
Spannung: 14.15 V
ein
ein
aus
aus
aus
Beste Antwort im Thema
Billig Chiptuning Box dir den Fehler im Ladedruck Sensor erzeugt, Xenon Kit anstatt mal richtige Xenon Scheinwerfer nachzurüsten... was kommt als nächstes ? 8x18 ET35 ohne Kotflügel bördeln WEIL DAS KOST JA ALLES GELD.... Schleift sich schon frei. Oder Billig China Reifen mit der Frage warum die Bremsweg auf einmal so lang ist ? Wenn du kein Geld für richtiges Tuning hast lass es einfach bleiben...
Übrigens viel Spass beim nächsten TÜV mit deinem Xenon kram... der TÜV Onkel wird dir mit freude die Plakete abkratzen und die Karre stillegen.
Bei aller liebe Leute aber bei dem Pfusch krieg ich echt'n Hals...
@Alle anderen
Helft ihm nicht noch mit dem kram... Fragen zu arbeiten am Airbag / und diesem Xeon Kit kram sind hier nicht gerne gesehen... wisst ihr doch.
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16 Antworten
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wo ist der Scan?
ist doch ebenfalls im Text.
Oder wird das nicht angezeigt?
Die Kennzeichen LEDs sind zu heiß geworden. Jetzt ist auf der Platine eine Wackelkontakt. Das Problem hatte ich auch schon mal.
Das (im Übrigen i*l*l*e*g*a*l*e) Xenon-Nachrüstkit benötigt zu wenig Leistung (35 Watt anstelle von 55 Watt). Daher schlägt die Elektronik "Alarm". Wenn du eine "Blinker-Birne" (mit 21 Watt) zum Xenon-Kit parallelschaltest, dann sollten die Fehlermeldungen verschwinden. Gruß
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 28. Dezember 2014 um 17:23:42 Uhr:
ist doch ebenfalls im Text.
Oder wird das nicht angezeigt?
Zum Bsp. keine aktuelle Codierung des BNS. Denke aber auch, dass der geringere Stromverbrauch die Ursache zur Fehlermeldung ist. Eventuell kann man aber noch die Kalt- o. Warmdiagnose weg codieren.
Die Kennzeichenleuchten haben aber damit nix zu tun, hier ist Wahrscheinlich ein Kontaktproblem die Ursache. LED´s sind doch keine verbaut?
Hallo,
also ich habe ja Sofitten verbaut (LED´s), weil die besser aussahen als die gelben Standardbirnen.
Aber die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ja trotzdem beim aufschließen des Autos.
Ist es nicht unwahrscheinlich? :S
Also die Kaltdiagnose habe ich wegcodiert, allerdings bringt dies keinen Erfolg mitsich. Wie kann man denn die Warmdiagnose wegcodieren?
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:08:48 Uhr:
Hallo,
also ich habe ja Sofitten verbaut (LED´s), weil die besser aussahen als die gelben Standardbirnen.
Aber die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ja trotzdem beim aufschließen des Autos.
Ist es nicht unwahrscheinlich? :S
Zu dem LED Mist äußere ich mich nicht. Mach die normalen Sofiten mit Glühfaden rein, wenn es dann funzt, weiß du Bescheid.
Zitat:
Also die Kaltdiagnose habe ich wegcodiert, allerdings bringt dies keinen Erfolg mitsich. Wie kann man denn die Warmdiagnose wegcodieren?
Bin mir nicht sicher, ob die Kaltdiagnose überhaupt weg zu codieren ist. Könnte auch sein, dass du ein BNS von einem Fz. mit Xenon brauchst.
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 28. Dezember 2014 um 18:08:48 Uhr:
... Aber die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert ja trotzdem beim aufschließen des Autos.
Der "Wackelkontakt" zeigte sich bei meinem Jetta auch erst nach ein paar Minuten, wenn die LED-Sofitte warm war. Allerdings war kein Fehler hinterlegt, da die Kennzeichen-Leuchten beim Jetta grundsätzlich nicht überwacht werden. Gruß
PS: Mein Tipp - Lass all die illegalen Veränderungen sein (Xenon-Kit u. Kennzeichen-LEDs). Ich habe auch wieder auf Glühlampen zurückgerüstet. Dann erscheint auch keine Fehlermeldung mehr in VCDS!
Also, mit der Kennzeichenbeleuchtung ist mir eh nicht so wichtig (Ob LED oder nicht), das heißt ich werde mir wieder originale kaufen und es dann testen.
Dennoch glaube ich nicht, dass es ein Wackelkontakt ist, denn sobald ich den Schlüssel auf Zündung an mache, geht sofort die KZ-Beleuchtung aus.
Mit dem Xenon hingegen werde ich es so lassen, weil ich wirklich beeindruckt von der Lichtausbeute bin.
Scheinwerfer sind auch so eingestellt, dass die Anderen nicht geblendet werden.
Danke erstmal für eure Hilfe.
Die Scheinwerfer sind so eingestellt das sie niemanden blenden?Das ich nicht lache ....
Xenon im Halogenscheinwerfer blendet immer!!!!
Nimm den Mist raus und rüste Originalscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung.
Alles andere ist Pfusch und du gefährdest auch die anderen Verkehrsteilnehmer .
Stimmt nicht was du sagst.
Habs nun selbst getestet.
Und es gab auch mal nebenbei erwähnt kein einziges Auto was aufgeblendet hat oder ähnliches.
Es ist nicht vom Original zu unterscheiden.
Also ich bin davon vollkommen überzeugt.
Billig Chiptuning Box dir den Fehler im Ladedruck Sensor erzeugt, Xenon Kit anstatt mal richtige Xenon Scheinwerfer nachzurüsten... was kommt als nächstes ? 8x18 ET35 ohne Kotflügel bördeln WEIL DAS KOST JA ALLES GELD.... Schleift sich schon frei. Oder Billig China Reifen mit der Frage warum die Bremsweg auf einmal so lang ist ? Wenn du kein Geld für richtiges Tuning hast lass es einfach bleiben...
Übrigens viel Spass beim nächsten TÜV mit deinem Xenon kram... der TÜV Onkel wird dir mit freude die Plakete abkratzen und die Karre stillegen.
Bei aller liebe Leute aber bei dem Pfusch krieg ich echt'n Hals...
@Alle anderen
Helft ihm nicht noch mit dem kram... Fragen zu arbeiten am Airbag / und diesem Xeon Kit kram sind hier nicht gerne gesehen... wisst ihr doch.
Zitat:
@Rene2603 schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:04:34 Uhr:
Stimmt nicht was du sagst.
Habs nun selbst getestet.
Und es gab auch mal nebenbei erwähnt kein einziges Auto was aufgeblendet hat oder ähnliches.
Es ist nicht vom Original zu unterscheiden.
Also ich bin davon vollkommen überzeugt.
Sorry, dass ich das jetzt erst ralle.
Wünsche dir, dass im Falle des Falles, die Versicherung bei dir ordentlich Regress einfordert. Die Kennzeichenleuchten ist ja eine Sache, aber die Hauptscheinwerfer geht gar nicht. Ich bin raus.
Danke und ich dachte schon ich bin der einzige der hier so denkt.