ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon nachgerüstet (NICHT HAUN) Stromproblem

Xenon nachgerüstet (NICHT HAUN) Stromproblem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 0:35

Kurzum bei dem dicken 4b der vorher kein Xenon hatte

habe ich jetzt die originalen Vorschaltgeräte mit den Brennern eingebaut. (erstmal, denn die Niveausenosren Kabelbaum etc und die Reinigungsanlage habe ich ebenso da.)

Sicherung hat immer raus. Ist eine 10 A inden Fernlichtern normalerweis drin. ebenso eine 25 A Sicherung. Woran liegts ? Ist es so, dass ich die Lichter auch garnicht an den Fernlichtern anschlüssen anbekomme. Muss ich die Kabel (wegen den Querschnitt) erneuern oder woran liegts ? fehlt noch ein Relais zum zwischen schalten ?

Gruss, Michael

Beste Antwort im Thema

Hast Du eigentlich eine Ahnung was Du da machst?

Sicher nicht, ein A6 ist doch kein Spielplatz!

Mit dem Quatsch ist auch gleichzeitig Deine ABE erloschen!

Aber mach nur! Ist ja Deiner!!!:confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michaelb1066

Kurzum bei dem dicken 4b der vorher kein Xenon hatte

habe ich jetzt die originalen Vorschaltgeräte mit den Brennern eingebaut. (erstmal, denn die Niveausenosren Kabelbaum etc und die Reinigungsanlage habe ich ebenso da.)

Sicherung hat immer raus. Ist eine 10 A inden Fernlichtern normalerweis drin. ebenso eine 25 A Sicherung. Woran liegts ? Ist es so, dass ich die Lichter auch garnicht an den Fernlichtern anschlüssen anbekomme. Muss ich die Kabel (wegen den Querschnitt) erneuern oder woran liegts ? fehlt noch ein Relais zum zwischen schalten ?

Gruss, Michael

Und die 25A fliegt auch laufend raus? Haben die Teile schon mal geleuchtet?

hi

normalerweise schließt du doch das vorschaltgerät an die anschlüsse von der Abblendlicht-Lampe an. Die hat 55W und das Xenon nur 35W. Also sollten das die Leitungen und die Sicherung problemlos aushalten. Du hast sicherlich ein anderes Problem! (Kurzschluss oder so)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 17:26

kurzschluss aud beiden seiten.... ? das glaube ich NICHT.

hallo

 

plus und minus vertauscht?

mal an einer batterie so probiert ob es geht

kommt die sicherung bei licht an

oder gleich beim anklemmen

 

mfg

Wieso spricht er die ganze Zeit von "Fernlichter"? die Teile sind nur fürs Abblendlicht!

 

Mal eine dumme Frage: Könnte es am"falschen" Lichtschalter liegen?

Ich weiß nicht, ob der Schalter für Xenon (außer fehlender LWR) noch eine andere Beschaltung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Michaelb1066

kurzschluss aud beiden seiten.... ? das glaube ich NICHT.

Aber schön, dass Du auf ALLE Fragen antwortest... ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 21:57

also beide Lichter Funkionieren jetzt, war ein Kabelbruch in der Leitung.

DIe Lichter habe ich aber in das Gehäuse der Fernlichter reingesteckt, mit der Beschaltung jedoch der + und - der Abblendlichts. Ist das eigentlich richtig ? Weil das Abblechtlicht des Dicken ist ja H4 und da passen die Brenner auf keinen Fall rein... jetzt sagt mir nicht neue Scheinwerfer .... ? Das Licht strahlt jetzt ja mehr oder minder difus, weil das Abblendlicht doch eine Linse vor hat ...

Nochetwas: sind die originalen Brenner von Audi dunkler als die 6000er aus dem Zubehör ? Auch sind die Xenon Lichter der neuen Autos sehr viel heller... könnte man die brenner jetzt auch durch welche aus dem Zubehör austauschen ?

Gruss, Michael

Hast Du eigentlich eine Ahnung was Du da machst?

Sicher nicht, ein A6 ist doch kein Spielplatz!

Mit dem Quatsch ist auch gleichzeitig Deine ABE erloschen!

Aber mach nur! Ist ja Deiner!!!:confused:

Nur zur Verständnis: Du hast dir Xenonbrenner besorgt und die in den Fernscheinwerfer eingebaut weil sie beim Abblendlich (Projektionsscheinwerfer) nicht hinein passten.

Dann hast du das die Xenonbrenner im Fernlichtreflektor so angeklemmt, das sie als Abblendlicht fungieren??

So ist es jetzt?

Naja, du musst bedenken, dass das Fernlicht nicht durch die Lampe zu Fernlicht wird sondern durch Reflektor, Linsen usw. Also wenn du das jetzt in die Fernlichthalterung eingbaut hast ist das jetzt ein Xenon Fernlicht, egal mit welchem Schalter man es anschaltet. Dann brauchen - glaube ich - Xenon-Brenner und Halogen-Lampen wohl verschiedene Reflektoren. Also hast du auch kein richtiges Fernlicht sondern irgendwas undefiniertes. Würde auch erklären, wenn das etwas dunkel scheint.

Warum machst du das aber eigentlich? Brauchst du den Wagen nur nicht mehr für die Straße? Eventuell hätts ja auch Xenons und alles nötige sonst aus nem Unfallwagen gegeben dann, das müsste ja möglich sein dass dann so umzubauen, dass man den Wagen auch zulassen lassen kann. Nur im Garten fahren oder jedes Mal auf nen Hänger laden fänd ich schon etwas unpraktisch.

seit wann hat nen a6 h4 leuchtobst???????????? ist mir neu kläre mich bitte auf TE

Trollalarm und gleich rechts und links eine ballern. Kann ja nicht angehen sowas. Hauptsache Er weis wo Gas und Bremse sind. Sollte er mir mal entgegen kommen würde ich ihm sofort in den Dicken fahren und dann sagen sein Licht hat mich geblendet.

@ MOD -> einfach mal schliessen hier, unerlaubte Umbauten sollten nicht auch noch erklärt werden. *KOPFSCHÜTTEL*

Das ist ja übelste Selbstpfriemelei!:mad:

Genau wegen solchen "Spezialisten" hab ich mir aut. abblendende Spiegel nachgerüstet. Die hält man nicht aus wenn sie hinter einem herfahren und andauernd alles und jeden blenden und glauben das sei auch noch coll!

Um knapp 400,- gibt´s in der Bucht schon vernünftige Xenons, dann noch den Kabelsatz von Kufatec und ne FL Stoßstange mit SWR und du bist auf der sicheren Seite.

Kann ich da meinen Vorrednern nur anschließen: würdest du mir begegnen wärst du vielleicht ein Opfer an dem ich mir wegen Blendung vielleicht ne neue Lackierung hol...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon nachgerüstet (NICHT HAUN) Stromproblem