1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. xenon nachgerüstet

xenon nachgerüstet

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 22:01

Hallo

Ich hab mir ein xenonkit gekauft 6000k alles eingebaut funktioniert alles bin auch voll zufrieden hab auch die klarglass

Scheinwerfer schaut auch sehr elegant aus . (weiss das es nicht legal ist ohne reinigungsanlage usw.)

komisch ist nur das wenn ich auf automatik bin mit dem lichtschalter das xenon einwandfrei geht an bezw. aus

wenn ich aber auf nullstellung bin zündung anmache und dann das abblendlicht anschalte mir die fehler meldung kommt

abblendlicht kontrollieren li re !! wenn ich zuerst das licht einschalte und dann die zündung geht es auch!

kann mir jemand vieleicht sagen woran das liegt?????

werd dämnächst bilder reinstellen

Gruss Rsv 1000

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Rsv1000

Hallo

Ich hab mir ein xenonkit gekauft 6000k alles eingebaut funktioniert alles bin auch voll zufrieden hab auch die klarglass

Scheinwerfer schaut auch sehr elegant aus . (weiss das es nicht legal ist ohne reinigungsanlage usw.)

komisch ist nur das wenn ich auf automatik bin mit dem lichtschalter das xenon einwandfrei geht an bezw. aus

wenn ich aber auf nullstellung bin zündung anmache und dann das abblendlicht anschalte mir die fehler meldung kommt

abblendlicht kontrollieren li re !! wenn ich zuerst das licht einschalte und dann die zündung geht es auch!

Gruss Rsv 1000

Liegt daran das die xenon nur 35 W haben und die Halogen 55 W und dein MB ist so schlau und merkt dass weniger Strom fließt!

Kann man aber einfach lösen,werde ich dir aber ganz bestimmt net sagen da ich soetwas nicht unterstütze!

Also bau den scheiß wieder aus;)

@Göko

Liegt wohl daran dass du en 55 W Xenon Kit hast was ne zumutung für jeden Autofahrer ist !

@All

Lasst die Finger von dem Mist!

Baut den Mist aus und lasst es !

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 28. Juli 2008 um 22:55

Hi,

Hab auch den nachrüstkit aber mit 8000K. Hab auch punkte dafür bekommen und und und....=(

aber die fehler meldung ist mir nicht bekannt. Hab es seit gut 1 jahr drin hatte bis jetzt nur eine meldung.

am 29. Juli 2008 um 7:49

Zitat:

Hallo

Gruss Rsv 1000

Liegt daran das die xenon nur 35 W haben und die Halogen 55 W und dein MB ist so schlau und merkt dass weniger Strom fließt!

Kann man aber einfach lösen,werde ich dir aber ganz bestimmt net sagen da ich soetwas nicht unterstütze!

Also bau den scheiß wieder aus;)

@Göko

Liegt wohl daran dass du en 55 W Xenon Kit hast was ne zumutung für jeden Autofahrer ist !

@All

Lasst die Finger von dem Mist!

Baut den Mist aus und lasst es !

am 29. Juli 2008 um 11:33

Zitat:

weiss das es nicht legal ist

Dann bist Du entweder unheimlich unverfroren oder unheimlich dumm.

Auf jeden Fall bist Du eine Gefahr für entgegenkommende Autofahrer.

Ich tippe auf dumm.

Zitat: "werd dämnächst bilder reinstellen"

Aber vergiss nicht das Kennzeichen sichtbar zu lassen!

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zu Mercedes fahren und das SAM (Sicherungskasten mit Steuergerät vorne) mit Stardiagnose auf Xenon umprogrammieren lassen! That's it!

Zitat:

Original geschrieben von benzfan2

Auf jeden Fall bist Du eine Gefahr für entgegenkommende Autofahrer.

Warum? Wenn das Licht doch richtig eingestellt ist?

Hi,

deine Scheinwerfer sind nur für die Lichtverteilung einer H Birne Ausgelegt.

Xenon Birnen verteilen ihr Licht ganz anders,außerdem ist die "Lichtmenge" viel höher. Die Scheinwerfer sind dafür einfach net ausgelegt so das du unmengen an Streulicht produzierst und das blendet.

Mal ganz davon angesehen haben Xenon scheinwerfer auf eine automatische Leuchweitenregulierung die auch auf Bodenwellen reagiert. Da du das nicht hast blendest du den Gegenverkehr zwangsläufig.

Ich habe jedoch gehört das die Polizei inzwischen reagiert hat und es Deutschlandweit Informationsrunden für die Polizisten gegeben hat und geben wird. Das heißt die achten da in Zukunft verstärkt drauf. Wenn es erstmal Punkt und Fahrverbote hagelt werden wohl hoffentlich einige Aufwachen und den Dreck wieder ausbauen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von ErhobenerZeigefinger

Zu Mercedes fahren und das SAM (Sicherungskasten mit Steuergerät vorne) mit Stardiagnose auf Xenon umprogrammieren lassen! That's it!

Also das musst ja jetzt wirklich nicht sein, hoffe das Du mal Nachts bei Regen einem mit Xenon Kit entgegenkommst!

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 20:49

danke erhobener zeigefinger ! :)

Also streu licht produziere ich bestimmnt nicht meine scheinwerfer sind mit linsen und hab alles einstellen lassen und es blendet auch niemanden! ja bestimmt mit nummernschild! also kenne sehr viele die xenonkits drin haben und man merkt absolut gar nichts!

klar das wenn einer mit nem 2 golf mit 8000k rum fährt das das auffällt aber bestimmt nicht bei mir!

Benzfan2 wir können ja mal ausprobieren wenn ich dir entgegenkomme ob ich dich blende!!!???? und dann schauen wir, wer der dumme ist!

Zitat:

danke erhobener zeigefinger ! :)

Also streu licht produziere ich bestimmnt nicht meine scheinwerfer sind mit linsen und hab alles einstellen lassen und es blendet auch niemanden! ja bestimmt mit nummernschild! also kenne sehr viele die xenonkits drin haben und man merkt absolut gar nichts!

klar das wenn einer mit nem 2 golf mit 8000k rum fährt das das auffällt aber bestimmt nicht bei mir!

Benzfan2 wir können ja mal ausprobieren wenn ich dir entgegenkomme ob ich dich blende!!!???? und dann schauen wir, wer der dumme ist!

Nur mal `ne Frage: wenn man "absolut gar nichts merkt" - warum machst Du dann so einen Scheiß und riskierst Deinen Führerschein inkl. ABE des Wagens inkl. Versicherungsschutz?

am 29. Juli 2008 um 21:12

Guten Abend,

da diese Art der Umrüstung in Deutschland nicht zulässig ist und zu einem Verlust der ABE führt, mache ich hier mal besser zu.

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation