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Xenon nachrüsten für Golf 5?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. März 2016 um 21:55

Hallo!

Ich möchte für mein Golf 5 Baujahr 2004 Xenon nachrüsten. Habe im Moment nur Hallogen verbaut, und meine Frage wäre jetzt, welches Xenon ich kaufen muss, damit das bei meinen Scheinwerfern passt? Ein Kollege von mir hat in seinem Audi A3 die MTEC Super White oder so mit H7 Sockel eingebaut und habs nach der Arbeit gesehen, schaut schon richtig nice aus!

Kann ich diese Xenon-Birnen auch bei meinem Golf einbauen? Muss ich dann das eintragen lassen und was würde das kosten? Hoffentlich ist das Licht dann genauso hell und weiß wie diese LEDs

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, weil hab mein FÜhrerschein noch nich so lange. Ich freue mich schon auf die blauen Lichter nachts :)

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2016 um 22:11

Mtec sind unter aller würde. Das sind funzeln. Warum xenon ? Wenn du gute H7 kaufst hast du sogar Vorteile bei Nässe. Nur bei trocken Ist xenon besser. Du brauchst eine LWRA und SRA. Fällst du das zufällig hast würde selbst dann die Rechnung nicht aufgehen vom kosten nutzen Faktor. Osram nightbraker plus oder Phillips xenon vision oder xtrem vision.

Hoffe konnte helfen. Gn8

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am 31. März 2016 um 22:11

Mtec sind unter aller würde. Das sind funzeln. Warum xenon ? Wenn du gute H7 kaufst hast du sogar Vorteile bei Nässe. Nur bei trocken Ist xenon besser. Du brauchst eine LWRA und SRA. Fällst du das zufällig hast würde selbst dann die Rechnung nicht aufgehen vom kosten nutzen Faktor. Osram nightbraker plus oder Phillips xenon vision oder xtrem vision.

Hoffe konnte helfen. Gn8

Themenstarteram 31. März 2016 um 22:32

Zitat:

@TorbenMaMe schrieb am 1. April 2016 um 00:11:34 Uhr:

Mtec sind unter aller würde. Das sind funzeln. Warum xenon ? Wenn du gute H7 kaufst hast du sogar Vorteile bei Nässe. Nur bei trocken Ist xenon besser. Du brauchst eine LWRA und SRA. Fällst du das zufällig hast würde selbst dann die Rechnung nicht aufgehen vom kosten nutzen Faktor. Osram nightbraker plus oder Phillips xenon vision oder xtrem vision.

Hoffe konnte helfen. Gn8

Was sind denn Lwra und Sra? Und welche von denen von Ihnen genannten wären denn die weissesten und hellsten xenon birnen? Die osram nightbreaker plus oder die philiips xenon vision ode die xtrem vision?

Das sind automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage. Die beiden Düsen die aus der Stoßstange ausfahren.

Generell ist das Licht weißer bis bläulicher je höher die Kelvinzahl.

Themenstarteram 31. März 2016 um 22:43

Vielen dank!

 

Wieviel Kelvin würdest du mir dann empfhelen? Ich möchte dass das Licht weiss ist oder schon eher blau eigentlich.

 

Und wo steht das denn drauf wieviel Kevin ich habe?

Themenstarteram 31. März 2016 um 22:47

Also eine Scheibenreinigungsanlage habe ich schon an mein Auto jetz brauch ich nur diese Automatische Leuchtregulierung. Was genau muss ich dafür kaufen damit die werkstatt das dann in den scheinwerfer einbauen kann

Also die Serienbrenner haben 4300 Kelvin, das ist normal weiß. Wenn meine Brenner am Ende sind (was rechts leider bald der Fall ist) werde ich mir die leicht bläulichen Osram cool blue mit 5500 Kelvin kaufen.

Ich weiß jetzt nicht wie genau du dich damit beschäftigt hast, aber nur die Scheinwerfer zu tauschen reicht da nicht. Zum Xenon gehört soweit ich weis ein extra Steuergerät (falls du kein Highline Steuergerät hast auch neues Bordnetzsteuergerät), Vorschaltgeräte und Neigungssensoren an Vorder- und Hinterachse wegen der automatischen Leuchtweitenregulierung. Das gibts als komplette Sets, liegt preislich so um die 400€ + Einbau ;)

am 1. April 2016 um 6:56

Habe selber Xenon nachgerüstet -Kostenfaktor mit Gebrauchtteilen: Ca 700-800 Euro. Mir War es das aber Wert - die G5 Xenons sind wirklich ein Traum. Nutze dazu die Osram Xenarc.

Komm nur Bitte mich auf die Idee irgendwie ein HID Kit für die H7 Fassung zu basteln, das ist Bullshit. Wenn du umrüstest, dann legal..also neue Scheinis inkl. Steuergeräte und Vorschaltgerät. Dazu die ALWR Sensoren, Kabel und Steuergerät und entsprechend evtl. die SRA. Wenn du Nebelscheinwerfer hast, brauchst kein neues Bordnetzsteuergerät.

Richtiges Xenon hat nen ganz anderen Sockel (D2S) als normale H7.

Gibt auch H7, die mit Xenongas befüllt sind, das sind dann aber keine Gasentladungslampen sondern normale Funzeln mit Glühdraht..

Auf original Xenon umrüsten ist wohl entweder für den Interessant der es selber machen kann oder dem das Geld für den Umbau egal ist.

Und warum soll Xenon bei Nässe schlechter sein wie Halogen?

Vielleicht wenn man +6000K fährt, ich sehe mit Xenon auch bei Regen mehr wie mit den Halogenfunzeln, egal ob mit 11 Jahre alten Werksbrennern und erstrecht mit den Nightbreaker Unlimited.

Zitat:

@GolfPIMP31 schrieb am 31. März 2016 um 23:55:44 Uhr:

.....

Ein Kollege von mir hat in seinem Audi A3 die MTEC Super White oder so mit H7 Sockel eingebaut und habs nach der Arbeit gesehen, schaut schon richtig nice aus!

......

Da kann ich @FreddySkyline nur zustimmen. Das was Dein Kollege da eingebaut hat ist illegal, egal ob mit SWRA und LWR oder ohne :)

Gibt es dass auch noch.....es muss doch inzwischen wirklich jeder wissen was man alles benötigt um Xenon legal nachzurüsten. Ich war von meinen Xenon im Golf speziell wegen der Reichweite nicht gerade begeistert - was bringt es mir wenn die Straße direkt vorm Auto taghell ausgeleuchtet wird, aber die Verkehrszeichen in einiger Entfernung nicht zu erkennen sind. Bei meinem aktuellen Audi passt Alles - Ausleuchtung und Reichweite beim Xenon sind optimal.

am 5. April 2016 um 10:57

@golf2004: dann hätte ich den golf mal nachjustieren lassen. LWR heißt ja nicht, dass die immer passt, di ekann sich auch mal verstellen.

@threadersteller: spar geld, kauf dir xenon look scheinwerfer, dann gleich in schwarz, die sehen top aus, kannst dir SRA und LWR sparen und hau da weißlich bläuliche philipps rein, dann hast du ruhe und bist auch legal unterwegs

Also ich hab auch keine Probleme Verkehrszeichen zu erkennen, wenn das so sein sollte dann stimmt was nicht.

am 5. April 2016 um 20:04

@Foggy. Das mit der Nässe sind stiftung warentest Tests.

Genau und ich sehe Dank xeon bei Nässe gar nichts mehr....

Das liegt an der lichtfarbe ;)

Nicht umsonst fahre ich Brenner mit möglichst wenig Kelvin.

Aber auch mit werksbrenner hab ich genug gesehen.

Ist ja nicht so das ich erst seit gestern mit xenon unterwegs bin.

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