- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Xenon nachrüsten?
Xenon nachrüsten?
HI,
Wollte mal fragen was ich den alles braucht um mir Xenonscheinwerfer nachzurüsten ...... also bitte alle teile
THX
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi,
m.W. nach:
das, Scheinwerferreinigungsanlage und logischerweise die Scheinwerfer...
Alles in allem über 1000 €...
Mfg,
P.s. Schon mal über die Hella Linsenscheinwerfer nachgedacht?
würde wenn schon gerne richtiges Xenon haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Archangel13
Xenon macht die Nacht zum Tage Glaub mir es lohnt sich!
Mfg,
P.s. Schreib dir gleich ne PN
Zitat:
Original geschrieben von Archangel13
Vielleicht bei Deinem nächsten Auto?
Zum Thema Xenon nachrüsten kann ich helfen...
Xenon mit E-Prüfzeichen und passender Fassung (H1/H7 usw) kann ich für 300€ besorgen (E-Prüfzeichen ist wichtig für TÜVeintragung) dann brauchst die autom. Leuchtweitenregulierung die kann ich für 250€ rankriegen (wird ein Sensor hinter der Achse an den Fhrzg.boden geschraubt und dann geht es zu nem Steuergerät und von da an die org. Höhenverstellungsmotoren) und Scheinwerferreinigungsanlage...entw. org. oder am Spritzbehälter den Schlauch vom hintersten Spritzer abtrennen (die meisten machen ja Scheibenwischer hinten weg usw) und vorne auf die Stoßstange 2 kleine Spritzköpfe von irgend einem Auto nehmen (die von der Scheibenreinigungsanlage)
Insgesamtkosten ca. 600€ + TÜV (Dekra in Chemnitz nimmt es z.B. ab - kostet so um die 30 - 50)
Xenon nachgerüstet
Hallo,hab mir heute die Originalen Xenons nachgerüstet.
Bin noch nicht ganz fertig geworden,Habe die Schreinwerfer und Adapter,Sensoren für VA und HA,SRA und die Kabelsätze.
Die Kabel sind noch nicht an die Steuergeräte angeschlossen.
Habe probeweise mal die Scheinwerfer angemacht und sie gingen direkt an,doch beim zweiten man anschalten haben sie nur geflackert...Kann das daran liegen das noch nicht alles freigeschaltet ist?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Insgesamtkosten ca. 600€ + TÜV (Dekra in Chemnitz nimmt es z.B. ab - kostet so um die 30 - 50)
Falsch, du solltest noch Folgende Kosten mit hinzurechnen:
-Kosten für Stilllegung des Fahrzeugs
-Kosten für fahren mit nem Auto ohne Zulassung, Punkte gibts noch dazu
-Kosten für den Transport des Fahrzeugs (wohin auch immer)
-Kosten für eine Rückrüstung auf originale Scheinwerfer, entweder wieder Halogen oder dann legale Xenonscheinwerfer
-Kosten für die Wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs
-Bestimmt noch andere!
Deinen XENON-Satz mit E-Prüfzeichen kannst du für nichts anderes nutzen, als ihn in die Tonne zu kloppen, verbaut im Auto ist dies absolut illegal! Der XENON-Kit mag zwar nen E-Prüfzeichen haben, ist aber für den Betrieb in den Halogenscheinwerfern absolut nutzlos!
Die Schinwerfer wurden einzig und allein nur für den Betrieb mit Halogenbirnen zugelassen! In deren Zulassung ist sogar genau aufgeführt welche Typen etc! Wird in den Scheinwerfer jetzt eine andere Lichtquelle betrieben erlischt die BE des Scheinwerfers, somit dann auch die des Autos! Wenn man dies legal haben will, dann hilft da einzig und allein nur ein neues Lichttechnisches Gutachten (Kosten ca 10.000€)
Eine Eintragung durch die DEKRA oder ähnliches ist nicht rechtens und nicht mal das Papier wert auf der sie steht, wird dir der nächste Freundliche der Rennleitung auch erklären, während er dir zurecht dein Auto stilllegt!
Wenn du das Auto auf der Strass bewegst bist du eine hochgradige Gefahr für jeden anderen Verkehrsteilnehmer, hoffentlich wird dir dein Auto sobald wie möglich stillgelegt!
Desweiteren wollen wir hier von so einem XENON-Kit nichts mehr hören, wir halten hier nur was von legalen Nachrüstungen, illegale interessieren uns nicht!
Wer XENON nachrüsten will, macht sich nur dann einen gefallen, wenn er originale Scheinwerfer dazu nutzt und desweiteren eine ALWR sowie SRA verbaut, denn nur so gibts keine Probs mit der Rennleitung
Re: Xenon nachgerüstet
Zitat:
Original geschrieben von VW-Elch
Habe probeweise mal die Scheinwerfer angemacht und sie gingen direkt an,doch beim zweiten man anschalten haben sie nur geflackert...Kann das daran liegen das noch nicht alles freigeschaltet ist?
Das Flackern liegt daran, dass dein Bordnetzsteuergerät noch nicht auf Xenon umcodiert wurde.
Gruß
Benjamin
Zitat:
Original geschrieben von Lilalover
Zum Thema Xenon nachrüsten kann ich helfen...
Xenon mit E-Prüfzeichen und passender Fassung (H1/H7 usw) kann ich für 300€ besorgen (E-Prüfzeichen ist wichtig für TÜVeintragung) dann brauchst die autom. Leuchtweitenregulierung die kann ich für 250€ rankriegen (wird ein Sensor hinter der Achse an den Fhrzg.boden geschraubt und dann geht es zu nem Steuergerät und von da an die org. Höhenverstellungsmotoren) und Scheinwerferreinigungsanlage...entw. org. oder am Spritzbehälter den Schlauch vom hintersten Spritzer abtrennen (die meisten machen ja Scheibenwischer hinten weg usw) und vorne auf die Stoßstange 2 kleine Spritzköpfe von irgend einem Auto nehmen (die von der Scheibenreinigungsanlage)
Wenn ich so einen Müll hier lese, geht mir echt die Galle hoch . Du bist dann auch einer von den Supertollen die so derbe blenden das man meint einer kommt mit Stadiumsbeleuchtung die Ecke rum. Sowas ist echt cool....
Nicht auf falsche Gedanken kommen,bei mir ist alles Original von VW.....
MFG
Zitat:
Original geschrieben von VW-Elch
Nicht auf falsche Gedanken kommen,bei mir ist alles Original von VW.....
MFG
Dann ist es ja auch o.k.
Aber es gibt halt diese Spezis die meinen in einen Halogenscheinwerfer Xenonbrenner zu fummeln, ein Sensor an der Achse und ein paar Spritzdüsen auf den Stoßfänger würden reichen und schon hat man legal Xenonscheinwerfer. Leider ein Irrtum!
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Aber es gibt halt diese Spezis die meinen in einen Halogenscheinwerfer Xenonbrenner zu fummeln, ein Sensor an der Achse und ein paar Spritzdüsen auf den Stoßfänger würden reichen und schon hat man legal Xenonscheinwerfer. Leider ein Irrtum!
Sieht leider so aus
Weiter oben habich ja schon was dazu geschrieben...
Hi!
Dieses ganze Nachgerüste ist meiner Meinung nach ziemlich großer Quatsch. Vor allem was das Xenonlicht betrifft. Einfach nochmal drüber schlafen und nächstes mal mitbestellen. Der ganze Aufwand, auch finanziell, ist es einfach nicht wert!
Also im grossen uns ganzen hat mich der Umbau 1200€ gekostet.Ist zwar ein wneig mehr als bei einer direkten mitbestellung,doch ich find es noch okay.....
Jetzt muss nur noch alles fluppen.....
MFG