ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. xenon nachrüsten

xenon nachrüsten

Themenstarteram 7. September 2009 um 17:54

hat jemand schon beim golf 4 xenon nachgerüstet? oder nachrüsten lassen? wenn ja wie viel kostet das und wo habt ihr das machen lassen.

wäre sehr dankbar will das auch machen da die scheiß inpro scheinwerfer mit h7 lampen nicht gut funktionieren, da leuchten die blinker und fernlichter anders obwohl abblendlicht eingestellt ist und alle lampen richtig sitzen.

sieht scheiße aus wenn das fernlicht links zu weit rauf leuchtet das rechte nach zu weit links man sieht quasi nix nur abblendlicht passt.

deshalb will ich xenon haben was ist allesnotwendig? habe die original vw Scheinwerferreinigungsanlage bereits drinnen

für eure tipps schonmal vielen dank!

gruß markus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du die Scheinwerfer auch mal einstellen lassen?

 

Ansonsten schau mal hier in den Blognach, dort ist ein Einbau beschrieben.

Über die Suchfunktion findest du viele nützliche Beiträge u.A. die Kosten.

 

Für die Scheinwerfer musst du mit 600-800€ rechnen, Ebay vll günstiger

SRA ~ 200€ (entfällt ja bei dir)

ALWR ~ 150€

 

Für Kabelbäume und auch der SRA und/oder ALWR schau mal bei Kufatec nach.

 

Wenn du das nicht selber machen willst kommt halt noch der Einbau mit hinzu, da solltest du vll mal bei einem Händler anfragen.

 

 

Gruss FraDa

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:29

danke fürn tipp hab ja geschrieben dass ich sie einstellen lies nach abblendlicht da lässt sich nur die neigung rauf runter und links und rechts einstellen bei den alten von inpro das komische ist ja dass die trotz abblendlicht einstellung unterschiedlich leuchten. scheinen die reflektoren falsch gefertigt zu sein

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:11

hmm hab da noch ein problem mein freundlicher vw händler sagt das geht net ! super wer kann es dann hat jemand sowas in ner firma machen lassen wenn ja wo?

wäre sehr dankbar

Zitat:

Original geschrieben von PCFachmann

hmm hab da noch ein problem mein freundlicher vw händler sagt das geht net ! super wer kann es dann hat jemand sowas in ner firma machen lassen wenn ja wo?

wäre sehr dankbar

wie meinst des, mit dass ist nich machbar?

meinen die xenon geht nicht nachrüsten?

geht bestens!

ich als nicht kfz´ler habs sogar selbst gemacht, bis ALWR einprogrammieren! aber der der mir das gemacht hat ist ein kumpel!

also von dem her geht auf jeden fall!

SWR hast ja schon, dann bei KUFATEC einen kabelbaum für Xenon und ALWR bestellen, am besten mit sensoren, kostet glau ich so um die 200 steine! die dann mittels anleitung von kufatec einbauen, xenons dran! fertig jetzt musst bloß noch die ALWR einprog lassen! und dass sollte jeder vernünfige dealer machen, notfalls der bosch dienst! die können so was auch!

ist dein golf tiefergelegt? wenn ja, dann musst evtl das gestänge vom vorderen sensor kürzen! weil bei mir war den sensor immer außerhalb seines arbeitsbereich! haben so ca. 1cm rausgenommen, dann ging es!

bein selber machen, musst du halt so einen tag einplanen! bei mir hats zwei tage gedauert, aber nur wegen der red bull palette! ;-))))

gruß gerd

 

Themenstarteram 9. September 2009 um 13:49

hmm danke schonmal fürn tipp habe leider zeitlich net so viel zeit das zu machen aber vw meinte das geht net nachzurüsten wenn ich zeit hätte würde ichs auch selber machen aber so ist es schlecht

VW kann das nicht weil die keine Nachrüstkabel für die ALWR und auch keine Adapter von Halogen auf Xenonswr haben.

Können könnten sie schon aber die müssten halt den Kabelsatz selber machen und alles aus den Stromlaufplänen raussuchen, daher winken die von vorne herein gleich ab, mit den Nachrüstkabelsätzen haben die auch oft ihre probleme oder wollen einfach nicht.

Kauf dir den Kabelsatz und die Sensoren bei Kufatec und such dir eine gute freie Werkstatt, Boschdienst oder so.

Die sollten das problemlos einbauen können.

Lass die Scheinwerfer einbauen dafür muss stossfänger a+e. Dann kauf bei www.kufatec.de die sensoric und denn kabelbaum und lass es bei einer werkstatt einbauen die etwas von elektik ahnung haben das alles zusammen müsste ca in 4-5 stunden machbar sein also ca 350-400 euro einbau kosten + material ist also ein teurer spass wenn mans nicht selber kann.

am 20. März 2010 um 14:58

Sorry das ich dieses Thema wieder nach oben hole.

Aber ich bin auch grad dabei mir Original VW xenon nachzurüsten. Ich hab auch schon die sensoren und die kabel von kufatec bei mir liegen.

Und nun zu meiner Frage:

Wie befestige ich die Nietmutter am Fahrzeug die den Niveausensor der Vorderachse halten?

 

Gruß

ich habe ne aLWR zu verkaufen ist NEU, siehe Signatur bei mir unten!

Zitat:

Original geschrieben von DoubleD- Golf

Sorry das ich dieses Thema wieder nach oben hole.

Aber ich bin auch grad dabei mir Original VW xenon nachzurüsten. Ich hab auch schon die sensoren und die kabel von kufatec bei mir liegen.

Und nun zu meiner Frage:

Wie befestige ich die Nietmutter am Fahrzeug die den Niveausensor der Vorderachse halten?

 

Gruß

Grosse Unterlegscheibe und eine Mutter auf die Nietschraube, festziehen die Nietschraube sollte sich dann festpressen..

Oder hast du dir Muttern gekauft?

Da gibt es extra Zangen dafür oder Schraube und Unterlegscheibe und festziehen, sollte auch gehen.

am 20. März 2010 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von DoubleD- Golf

Sorry das ich dieses Thema wieder nach oben hole.

Aber ich bin auch grad dabei mir Original VW xenon nachzurüsten. Ich hab auch schon die sensoren und die kabel von kufatec bei mir liegen.

Und nun zu meiner Frage:

Wie befestige ich die Nietmutter am Fahrzeug die den Niveausensor der Vorderachse halten?

 

Gruß

Grosse Unterlegscheibe und eine Mutter auf die Nietschraube, festziehen die Nietschraube sollte sich dann festpressen..

Oder hast du dir Muttern gekauft?

Da gibt es extra Zangen dafür oder Schraube und Unterlegscheibe und festziehen, sollte auch gehen.

ich habe welche die sehen in etwa aus wie diese hier:

http://www.schweissfach.de/ebay/gal/vng/5XXL.jpg

Das sind Nietschrauben.

Die originalen von VW haben ein soweit ich mich erinner einen 6 kant,genau wie die Löcher wo sie reinkommen.

Die runden wirst du wohl nicht so fest bekommen wie ich es geschrieben hab.

am 20. März 2010 um 18:38

Ich hab auch Sechskantnietschrauben das Bild dient nur als ungefähres Beispiel. Ich wusste nicht das man die Dinger nochmal in Schrauben und Muttern unterteilen kann - ist aber logisch wenn man diese vergleicht.

VIELEN DANK! Du hast mir sehr weitergeholfen!

Gruß

Achso, dann ist ja alles klar.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen