ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 10:13

Hallo,

Wenn ein billig xenon aus fernosten bzw. keine Zulassung nachrüsten, ob gibt es Problem mit Versicherung und TÜV?

Wie funktionirt xenon. Nachrüstung mit TÜV und Versicherung?

Dank und Gruss

Qiao

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Februar 2011 um 10:20

Benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest du hunderte von Beiträgen darüber.

Wenn dann wohl alles Original von einem Opel besorgen .

Idealerweise dann vom Omega .

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst Du......

LWR mit der Steuerung für vorn Links und hinten Links also die Elektick da die Manuelle nicht zu lässig ist bei Xenon.

Scheinwerfer Reinigungsanlage .

Die Scheinwerfer (weis nicht ob es unterschied ist zwischen dem Originalen Xenon Scheinwerfer und der Originalen Scheinwerfer mit DE Linse.

Tja und dann die Brenner und die Steuergeräte für die Brenner (komme gerade nicht auf den Namen wie die sich schimpfen).

Dann sollte es Eintragungsfähig sein und keine Probleme geben .

Aber ich weis jetzt nicht ob ich da etwas vergessen habe .

Gruß Andreas

Diese Umrüstung könnte unter Umständen den Wert des Wagens übersteigen, wenn man alles mit Neuteilen bewerkstelligen will.

@Andreas

soweit ich sehen kann hast Du nichts vergessen, aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt:confused:

Gruss Holger

am 19. Februar 2011 um 10:41

Hallo.

Wenn du dein Auto wirklich auf Xenon umbauen willst ist das erstens recht kostspielig da du nicht nur die oben aufgezählten teile benötigst sondern auch die achssensoren und die sind recht teuer.

Und zweitens ist das eine baulische veränderung des Fahrzeuges und somit ist ein Vorstellung beim TÜV zwingend vorderkich da sonst deine Betriebserlaubnis fürs Auto erlischt.

Mein Rat lass es und kauf die Klarglasscheinwerfer hast du mehr davon

Ich denke das lohnt nicht den alleine die neuen Teile sind ja fast nicht zu bezahlen.

Gut man könnte gebrauchte Teile nehmen, ich hätte z.B. noch ein Satz Xenon Scheinwerfer liegen aber dennoch alleine die Kosten gebraucht zwischen 150€ - 250€ bei eBay und den Rest braucht man auch.

Ich würde dann auch lieber die Klarglas nehmen, in Xenon Optik.

Zitat:

Original geschrieben von brandy_82

Hallo.

Wenn du dein Auto wirklich auf Xenon umbauen willst ist das erstens recht kostspielig da du nicht nur die oben aufgezählten teile benötigst sondern auch die achssensoren und die sind recht teuer.

Und zweitens ist das eine baulische veränderung des Fahrzeuges und somit ist ein Vorstellung beim TÜV zwingend vorderkich da sonst deine Betriebserlaubnis fürs Auto erlischt.

Mein Rat lass es und kauf die Klarglasscheinwerfer hast du mehr davon

Ich denke mal das dem TE das mit dem Tüv schon klar ist denn so wie ich das verstanden habe wollte er ja wissen was dafür nötig ist um das Eingetragen zu bekommen .

Ob sich das lohnt ist echt die frage aller fragen .Ideal wäre wenn man zb nen Motor braucht oder einen im Freundeskreis hat der z.B. Motor /Getriebe brauch und man sich so eventuell nach einem kompletten Omega umsieht der dann auch Xenon drin hat und man sich so die Kosten teilt ,das ausbaut was man braucht und den rest wieder verkauft bzw selber schlachtet und die Teile verkauft .

Neu kann man es eher vergessen da wie hier schon geschrieben ,zu Teuer .

Die Fernost geschichte kannst Du getrost vergessen ,nicht nur das die nicht Eintragungsfähig sind ,ne die Leuchten auch hin wo sie wollen .

Zumindest war das bei mir der fall in einem Corrado ,da waren die aber schon drin ,denn dafür geb ich das Geld nicht her .

Das ist meine Meinung zu den Fernost teilen .

Gruß Andreas

am 19. Februar 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R1000K7

Ich denke mal das dem TE das mit dem Tüv schon klar ist denn so wie ich das verstanden habe wollte er ja wissen was dafür nötig ist um das Eingetragen zu bekommen .

Der Omega B war ab Werk mit Xenonscheinwerfern erhältlich. Selbstverständlich sind diese Scheinwerfer nirgends eingetragen. Rüstet man heute einen Omega mit originalen Teilen auf Xenon um, dann muß das natürlich auch nicht eingetragen werden.

Keine Ahnung ob es so ist wie Du es sagst ,sicher ist aber nun mal das wenn es so ist das es sich dann um die Original Teile handeln muß und nicht um den Zubehör driss .

Also ist seine frage ja beantwortet ...wenn Xenon dann Original und alles ist schön .

Alles andere bringt nur ärger mit sich und das wollt der TE ja wissen zu mindest habe ich das so verstanden .

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von shadowboy

 

Wenn ein billig xenon aus fernosten bzw. keine Zulassung nachrüsten, ob gibt es Problem mit Versicherung und TÜV?

Probleme beim Tüv gibt es erst wenn du hin mußt zur HU. Probleme mit der Versicherung gibt es erst wenn du einen Unfall baust oder verursachst.

Aber mit den Xenon aus fernost ist dein Auto nicht verkehrstüchtig und somit kannst du auch bei einer Polizei kontrolle Ärger bekommen.

Ich denke da wie die anderen. Kauf dir die Glasklaren und mach Osram Knight Breaker rein.

Das ist die Beste Lösung

Zitat:

Knight Breaker

Das heißt wörtlich übersetzt "Ritter-Zerstörer"...:)

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 1:50

vielen dank für alle. bin klar.

kaufe ein Orsam night break

Zitat:

Original geschrieben von gauloises caporal

Zitat:

Knight Breaker

Das heißt wörtlich übersetzt "Ritter-Zerstörer"...:)

Sorry, my english is not the very best.

Aber jeder weiß doch was gemeint ist.

Klar, aber war gerade so lustig zu lesen...:)

will jetzt auch bei mir xenon nachrüsten...teile sind alle da....awl, swr und die scheinwerfer natürlich....nur der originale kabelbaum zum anschluss der brenner fehlt mir....von daher nun meine frage welcher von den beiden polen ist plus und welcher minus?

kabel sollte ja das braune und das gelbe zum einsatz kommen...wenn ich jetzt nicht falsch liege...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen